Zum Inhalt springen

Welcher chinesischer Grüner-Tee ist das?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in Peking ein wunderschönes Teegeschäft betreten und mir dort einen Gaiwan gekauft. Ich habe mir noch einen Tee empfehlen lassen und den einfach mal blind mitgenommen. Sie hat mir den chinesischen Namen sicher gesagt, aber ich weiß es nicht mehr. 

Was ist das für ein Tee? Ich habe 160 RMB, also knapp 20 Euro für 30g bezahlt, also schon eher teuer. 

Frage 2: Ich habe an verschiedenen Orten noch ein bisschen Gunpowder, Hunag Shan Mao Feng und Taiping Houkui gekauft. Letztere alle in der Provinz Anhui. Kann man rein optisch die Qualität bewerten? 

Ich kenne mich selbst nämlich nicht aus und habe noch ein paar Freunde vor Ort. Könnte mir also noch was mitbringen lassen.. 

 

Danke und Grüße! 

 

 

IMG_9496.JPG

Bearbeitet von Joaquin
Aussagekräftiger Titel hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb chenshi-chinatee:

vielleicht luan guapian

Nee, never Sir!
Das auf dem Bild ist doch eine viel feiner Pflückung, praktisch Buds, aber die Blätter vom Luan Guapian werden in einem viel reiferen Stadium gepflückt.
Das hier, ist aber wirklich schwierig, könnte vielleicht ein Zhu Ye Qing sein, oder ein Baicha aus einer nicht traditionellen, alternativ anbietenden Gegend. Aber die Farbe auf dem Foto ist auch echt 1A kacke. :lol:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Nee, never Sir!
Das auf dem Bild ist doch eine viel feiner Pflückung, praktisch Buds, aber die Blätter vom Luan Guapian werden in einem viel reiferen Stadium gepflückt.
Das hier, ist aber wirklich schwierig, könnte vielleicht ein Zhu Ye Qing sein, oder ein Baicha aus einer nicht traditionellen, alternativ anbietenden Gegend. Aber die Farbe auf dem Foto ist auch echt 1A kacke. :lol:

Yep, du hast recht. 

Next guess: Yinzhen! Silbernadel

ABER: das Foto ist wirklich Popoapfel (neues Wort aus der Kiga/Kita - wunderschön - bis ich mal drauf kam was es sein soll!)