Zum Inhalt springen

Adelsgeflüster und Teestunde in Kirchheim/Teck


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für den einen oder die andere vielleicht interessant: Kirchheim/Teck bietet seit diesem Jahr eine Stadtführung mit dem Titel "Adelsgeflüster und Teestunde" an.

Da ich am vergangenen Samstag an dieser Stadtführung teilgenommen habe, kann ich ein bisschen davon berichten.
Zu Beginn der Führung geht man mit einem Kirchheimer Stadtführer durch den Ort und umkreist das Schloss. Es gibt interessante bekannte und weniger bekannte Geschichten zu den Bewohnern und ihrem Leben im Schloss. Leider wird das Schloss nicht von innen besichtigt und auch ein Besuch des Gartens auf den Kasematten ist nicht möglich.
In der zweiten Stunde besucht man dann einen örtlichen Teeladen und erhält während des Vortrags zum Thema Tee drei Tees zum Verkosten. Im Anschluss wird die Henriettentorte gereicht, dazu eine weitere Tasse Tee und man hat die Möglichkeit mit anderen Teilnehmern der Führung in gemütlicher Atomosphäre ins Gespräch zu kommen.

Weitere Informationen unter diesem Link: kirchheim-teck.de/de/teestunde
Die aktuellen Veranstaltungstermine finden sich jeweils im Veranstaltungskalender der Stadt (jeweils an einem Samstag im Monat von 14-16 Uhr): kirchheim-teck.de/de/entdecken/Aktuelles/Veranstaltungskalender

Grüsse
Julia

PS: wenn der Link auf diese kommerzielle Stadtführung nicht gestattet ist, bitte Posting löschen. Ich bin keine Gästeführerin und in keinster Weise finanziell an diesen Stadtführungen, der Stadt Kirchheim oder dem Teeladen beteiligt.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...