Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben den Onlineshop www.roberts-teehaus.de eröffnet.

Wir verkaufen preiswerte Großpackungen von qualitativ hochwertigem Tee.

Aktuell haben wir Silbernadeltee, Assam GTGFOP-1 Halmari und Jasmine Pearls auf Lager. In Kürze werden wir auch Gyokuro Asahi und Oriental Beauty verkaufen.

Wie ist eure Meinung zu unserem Shop?

 

Wir bieten euch zum Start einen 10 € Gutschein bei einem Mindestbestellwert von 60 €. 

Der Gutscheincode ist:Teetalk

Der Gutschein ist einmal je Kunde nutzbar.

 

Viele Grüße

Paul

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roberts Teehaus:

Wie ist eure Meinung zu unserem Shop?

"Für diesen Tee werden im Frühjahr nur junge Knospen gepflckt - daher ist der Silbernadeltee der einzigen Tee weltweit, für die nur junge Knospen verwendet werden:"
Das ist unlogisch, und nur ein Beispiel für schlampig übersetzten Text. 
Eure Gebindegröße ist für mich unattraktiv - ist aber wohl Teil des Konzepts und Kalkulationsgrundlage.
Dass man vom Artikel im Shop nicht mehr auf die Beschreibung des Artikels kommt, rundet den Eindruck ab, dass ich einfach nicht zur Zielgruppe gehöre. 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Die Texte wurden ganz anders eingefügt. Das ganze Wörter und Buchstaben fehlen muss an einem technischen Fehler liegen. Die Texte habe ich nicht übersetzt sondern selber direkt auf deutsch geschrieben. Ich werde mich direkt darum kümmern.

Es gehört tatsächlich zum Konzept große Packungen und nur wenige Sorten Tee anzubieten. Somit können wir sehr günstige Preise erzielen. Da Tee sehr lange haltbar ist macht das für Vieltrinker auch Sinn.

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Roberts Teehaus: Sieht aber übersetzt aus - oder mit der Apple Autokorrektur verbaselt. Tipp: bezeichne doch den Shop einfach als Beta-Version, dann verzeiht es der Kunde eher und hat noch das Gefühl, exklusiv und früh dabei sein zu dürfen. Auch Blocksatz bei ultraschmalen Spalten will gut überlegt sein.

Vorsicht mit dem "sehr lange haltbar", das mögen manche auch anders sehen und abgeschreckt sein. Klingt auch nicht so frisch. Aber stimmt schon, gut gelagert geht da so einiges.

Stimme @T-Tester zu, Freunde des umfangreichen Probierens werden wohl weniger daran interessiert sein, ein ganzes Pfund oder gar Kilo zu kaufen (eher schon 357g in Diskusform, die sind dann auch wirklich lange haltbar... :lol:), aber ich bin mal gespannt, wie Ihr in dieser Marketnische klarkommt. Erinnert ein wenig an TeeKampagne, die hat ja auch ihre Fans. Wünsche viel Erfolg.

 

Link zu diesem Kommentar

Meine Meinung : schön gemacht, gutes Konzept, allerdings brauche ich keine 500g assam oder Jasmin Pearls und würde bevor ich diese Mengen blind kaufe auf alle Fälle eine Probe benötigen. 

Da ihr eh nicht viel verschiedenen Tee anbietet, wäre ein komplettes probepaket aller verfügbaren Sorten mit je 20g sehr sinnvoll, zb für 10-20 Euro. 

Dann kann der Kunde sagen, ja diese Sorte ist unheimlich gut, da brauche ich 500g davon, das wird mein Tee für die nächsten 6 Monate. 

Ich wäre so auf jeden Fall interessiert. 

Ohne das probepaket bin ich leider ganz klar raus. 

Auch Angaben zu Bio und Verwendung von Bioziden habe ich auf Anhieb nicht finden können. 

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Magic Jenny:

@Roberts Teehaus: Sieht aber übersetzt aus - oder mit der Apple Autokorrektur verbaselt. Tipp: bezeichne doch den Shop einfach als Beta-Version, dann verzeiht es der Kunde eher und hat noch das Gefühl, exklusiv und früh dabei sein zu dürfen. Auch Blocksatz bei ultraschmalen Spalten will gut überlegt sein.

Vorsicht mit dem "sehr lange haltbar", das mögen manche auch anders sehen und abgeschreckt sein. Klingt auch nicht so frisch. Aber stimmt schon, gut gelagert geht da so einiges.

Stimme @T-Tester zu, Freunde des umfangreichen Probierens werden wohl weniger daran interessiert sein, ein ganzes Pfund oder gar Kilo zu kaufen (eher schon 357g in Diskusform, die sind dann auch wirklich lange haltbar... :lol:), aber ich bin mal gespannt, wie Ihr in dieser Marketnische klarkommt. Erinnert ein wenig an TeeKampagne, die hat ja auch ihre Fans. Wünsche viel Erfolg.

Also ich kann dir gerne per Mail die original Textdatei zukommen lassen. Dann siehst du die Texte wie sie sein sollten :)  .Ich hatte nicht damit gerechnet, dass bei einem simplen Einfügen der Texte so etwas entstehen kann und war selber total geschockt.

Den Punkt verstehe ich nicht ganz. Warum sollte lange Haltbarkeit  auf fehlende Frische hindeuten?

Das ist richtig. Der Tee ist natürlich in erster Linie für Leute die wissen, welchen Tee sie wollen. Deswegen haben wir aber auch sehr gute Tees eingekauft. Als Assamtrinker ist man z.B. mit Assam GTGFOP-1 Halmari sehr gut beraten. Wir haben uns tatsächlich von der Teekampagne inspirieren lassen. Wir unterscheiden uns aber dadurch, dass wir uns nicht radikal auf 1-3 Sorten beschränken werden sondern sukzessive unser Sortiment ausweiten wollen. Trotzdem wollen wir immer verhältnismäßig wenige, qualitativ hochwertige Sorten in Großpackungen anbieten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Roberts Teehaus:

Den Punkt verstehe ich nicht ganz. Warum sollte lange Haltbarkeit  auf fehlende Frische hindeuten?

Stimmt, Du verstehst nicht richtig ODER ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. B)

Gefühlt könnte mancher Konsument denken, dass ein lange haltbarer Tee auch schon lange beim Händler "rumgammelt". Für mich kommt halt diese Assoziation auf. Vielleicht bin ich aber auch ein Einzelfall... Ist ja auch immer abhängig vom Tee, zwischen grünem und Heicha kann die Lagerfähigkeit ja extrem variieren. Kenner müssen Lagerfähigkeit nicht negativ beurteilen, ich kann mir aber vorstellen, dass der gemeine Konsument (dem immer eingetrichtert wurde "frischen" Tee zu trinken) hier irritiert sein könnte. Just my two cents, wie gesagt.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Magic Jenny:

Stimmt, Du verstehst nicht richtig ODER ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. B)

Gefühlt könnte mancher Konsument denken, dass ein lange haltbarer Tee auch schon lange beim Händler "rumgammelt". Für mich kommt halt diese Assoziation auf. Vielleicht bin ich aber auch ein Einzelfall... Ist ja auch immer abhängig vom Tee, zwischen grünem und Heicha kann die Lagerfähigkeit ja extrem variieren. Kenner müssen Lagerfähigkeit nicht negativ beurteilen, ich kann mir aber vorstellen, dass der gemeine Konsument (dem immer eingetrichtert wurde "frischen" Tee zu trinken) hier irritiert sein könnte. Just my two cents, wie gesagt.

Da muss ich sagen, mir geht's genauso. Wenn mir ein Händler einen Grüntee anbietet und mir nicht sagen kann oder will, wann dieser geerntet und verarbeitet wurde und dann ggf dazu sagt das er jetzt noch 2 oder sogar 3 Jahre haltbar ist, hat er es sich mit mir komplett verspielt. 

Zur Aussage, dass Eure Kunden ja wissen welchen Tee sie wollen und man daher wohl keine Probe braucht: da hat du mich komplett falsch verstanden. Ich kenne die Tees natürlich alle, aber es geht ja darum wie gut er mir schmeckt, wie gut er verarbeitet wurde, welche Qualitäts Stufe er hat. 

Ansonsten kann ich auch gleich in den normalen Tee Laden im Einkaufszentrum gehen, der sagt mir auch dass er gute Qualität hat usw. Dazu bekomme ich dort 50g Packungen und kann den Tee dort sogar anschauen und riechen. 

Was ich bei euch am Ende bekomme und ob mir die Qualität persönlich zusagt und ich davon wirklich 500g haben will, kann mir nur eine Probe zeigen. 

Da hilft kein Vertrauen, denn ihr habt nicht meine Erfahrungen, kennt meine Ansprüche nicht (es gibt etliche Assam stgfop1, die total unterschiedlich in Qualität und Aroma sind und auch etliche versch. Jasmin Aroma Noten, dazu bezeichnet fop etc nur die Blattgröße und den Teil der Pflanze, ich kann mir also in etwa vorstellen ob es sich um Broken, Fannings, etc handelt, aber nicht wie er nun genau schmeckt und welche neben Effekte auftreten). 

Wenn ihr gerade in diesen Mengen verkaufen wollt, an Tee Liebhaber, muss man einen Eindruck von Geschmack, Qualität (eigener Maßstab) und Transparenz bezüglich des ökologischen Anbaus bekommen können, dies geht für mich nur mit einer Probe. 

Für 80 Euro bekomme ich ansonsten auch sehr guten puer, von dem ich alles genau weiß und im Voraus Proben habe, da sind andere Händler euch Meilen voraus und die verkaufen auch nicht selten pro Geschäft in etwa 1-2 kg (zb durch 3 * 357g cakes und weiteres in 100g Mengen) .

Wenn es ums Geld geht wegen der Proben :schlagt einfach 20% drauf, das zahlt  jeder gerne dafür dass er sich ein Urteil bilden kann. 

Falls ihr genau das verhindern wollt (wäre mein nächster Gedanke bzw Eindruck wenn es diese Möglichkeit nicht gibt), schreckt mich das noch mehr ab. 

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb digitalray:

Was ich bei euch am Ende bekomme und ob mir die Qualität persönlich zusagt und ich davon wirklich 500g haben will, kann mir nur eine Probe zeigen. 

...

Wenn ihr gerade in diesen Mengen verkaufen wollt, an Tee Liebhaber, muss man einen Eindruck von Geschmack, Qualität (eigener Maßstab) und Transparenz bezüglich des ökologischen Anbaus bekommen können, dies geht für mich nur mit einer Probe. 

Sehe ich ähnlich. Warum nicht noch die üblichen 10g Proben günstig anbieten? Das verwässert zwar minimal den Ansatz "Großpackungen", aber schafft ggf. eher Interesse/Vertrauen? Ansonsten ist der Ansatz "wenige Tees, die wir aber alle kennen und persönlich gekreuzt/gepflanzt/gepflückt und getrocknet/geröstet haben" (ja, ich übertreibe leicht, ich weiß) doch nicht übel. 

Anders als @digitalray habe ich zum Preis keine Meinung, da achte ich meist gar nicht drauf.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstmal muss ich sagen, dass ihr mir alle weitergeholfen habt.

Ich werde tatsächlich nach kleinen Probepackungen suchen und diese wahrscheinlich auch im Shop anbieten. Ich habe mit Joaquin auch schon vor diesem Post über einen Produkttest gesprochen. In ca. einer Woche werde ich Gyokuro Asahi Bio auf Lager haben und möchte den Tee hier im Forum testen lassen. Ich denke halt sehr wirtschaftlich. Deswegen haben kleine Packungen von haltbaren Produkten für mich immer keinen Sinn ergeben. Bei jeder Bestellung müssen schließlich Arbeitsschritte absolviert und Verpackungsmaterialien verwendet werden. Wenn jemand nun 5 mal 100 Gramm des gleiches Tees kauft muss die Arbeit 5 mal erledigt werden und es wird deutlich mehr Verpackungsmaterial verbraucht als bei einer 500 Gramm Packung. Das verteuert den Tee ungemein und ist auch umweltschädigender. Bei einem Vieltrinker der eventuell 10 Gramm Tee täglich verwendet sind 500 Gramm auch relativ schnell verbraucht.

Meine Tees sind nicht alt. Ich werde auch die Pflückdaten und Informationen zu Pestizidbelastungen hinzufügen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roberts Teehaus:

Ich denke halt sehr wirtschaftlich. Deswegen haben kleine Packungen von haltbaren Produkten für mich immer keinen Sinn ergeben. Bei jeder Bestellung müssen schließlich Arbeitsschritte absolviert und Verpackungsmaterialien verwendet werden. Wenn jemand nun 5 mal 100 Gramm des gleiches Tees kauft muss die Arbeit 5 mal erledigt werden und es wird deutlich mehr Verpackungsmaterial verbraucht als bei einer 500 Gramm Packung. Das verteuert den Tee ungemein und ist auch umweltschädigender.

Und genau diese extra Arbeit und Material für 10-20g proben kannst du, gerade bei geringeren Mengen, extra berechnen und 20% mehr verlangen um den Aufwand zu kompensieren. Das machen im Grund alle Händler so, für den Kunden ist das ein wichtiger Bestandteil seiner Kaufentscheidung und falls wirklich jemand so rechnet und sich in dem Fall 5x20g Proben zu einer 100g Lieferung zusammenstellt, zahlt er eben 20% mehr. Oder es gibt eben nur Max. 2 Proben bzw. Max 1 Probe a 20g einer Teesorte pro Bestellung und pro Kunde, da es eine Probe bleiben soll und das Konzept sonst nicht mehr funktioniert für dich und die Kunden, weil es auf großen Mengen beruht. 

‚Ich denke das wäre die beste Lösung. Nur so wirst du auch deutlich mehr Leute begeistern und dazu bewegen können überhaupt zu bestellen und die Tees kenne und schätzen zu lernen.

vor 3 Stunden schrieb Roberts Teehaus:

Bei einem Vieltrinker der eventuell 10 Gramm Tee täglich verwendet sind 500 Gramm auch relativ schnell verbraucht.

Ich persönlich kenne nun keinen der täglich 10g eines bestimmen grün- oder schwarztees oder sogar jasmintee trinkt (entspricht wohl etwa 3-4 Kännchen) und das selbe jeden Tag für 2 Monate. 

‚Aber wenn der Preis gut ist, wird man wenn es nur 500g gibt, auch die 500g nehmen, ich denke es kommt einfach auf den Preis pro 500g an, ob einem der Tee ansich das Geld wert ist, egal ob es nu 200 oder 500g sind. Klingt unlogisch, aber zumindest ich denke und handle so. Wenn der Tee mir sehr gefällt Zahl ich zb auch mal 25 Euro für 50g, bei einem belanglosen Tee würde ich nicht mehr als 15 Euro ausgeben, egal ob für 100 oder 300gramm davon, da ist mir das Geld dafür zu schade.

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 23.10.2017 um 02:03 schrieb digitalray:

Und genau diese extra Arbeit und Material für 10-20g proben kannst du, gerade bei geringeren Mengen, extra berechnen und 20% mehr verlangen um den Aufwand zu kompensieren. Das machen im Grund alle Händler so, für den Kunden ist das ein wichtiger Bestandteil seiner Kaufentscheidung und falls wirklich jemand so rechnet und sich in dem Fall 5x20g Proben zu einer 100g Lieferung zusammenstellt, zahlt er eben 20% mehr. Oder es gibt eben nur Max. 2 Proben bzw. Max 1 Probe a 20g einer Teesorte pro Bestellung und pro Kunde, da es eine Probe bleiben soll und das Konzept sonst nicht mehr funktioniert für dich und die Kunden, weil es auf großen Mengen beruht. 

‚Ich denke das wäre die beste Lösung. Nur so wirst du auch deutlich mehr Leute begeistern und dazu bewegen können überhaupt zu bestellen und die Tees kenne und schätzen zu lernen.

Ich persönlich kenne nun keinen der täglich 10g eines bestimmen grün- oder schwarztees oder sogar jasmintee trinkt (entspricht wohl etwa 3-4 Kännchen) und das selbe jeden Tag für 2 Monate. 

‚Aber wenn der Preis gut ist, wird man wenn es nur 500g gibt, auch die 500g nehmen, ich denke es kommt einfach auf den Preis pro 500g an, ob einem der Tee ansich das Geld wert ist, egal ob es nu 200 oder 500g sind. Klingt unlogisch, aber zumindest ich denke und handle so. Wenn der Tee mir sehr gefällt Zahl ich zb auch mal 25 Euro für 50g, bei einem belanglosen Tee würde ich nicht mehr als 15 Euro ausgeben, egal ob für 100 oder 300gramm davon, da ist mir das Geld dafür zu schade.

Noch einmal vielen Dank für deine/eure Hilfe.

Ich habe mir euren Rat zu Herzen genommen und biete nun ein Probepaket mit jeweils 20 Gramm der 5 Teesorten für insgesamt 9,90 € an :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ankündigungen

×
×
  • Neu erstellen...