Zum Inhalt springen

Welcher Pu Erh ist das?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal vorab, ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung von Pu-Erh Tee. Ich trinke gerne japanischen Grünen Tee, aber mit Pu-Erh habe ich mich jedoch noch garnicht auseinandergesetzt. Jetzt zu meiner Frage: 

Ein bekannter von mir war vor einer ganzen Weile in China und hat dort einen Fladen Pu-Erh Tee gekauft. Er meinte zu mir, der sei auch nicht ganz billig gewesen. Nun hat er mir den Fladen überlassen, da er bei Ihm nur rumliegt und nicht getrunken wird. Leider kann er sich nicht an die Sorte, Namen, oder sonst was erinnern... Nun wollte ich fragen ob ihr mir da evtl helfen könnt?

22791010_1736704279681598_589399900_o.thumb.jpg.c629a91f0ae739463eec9bd51db38fe0.jpg22810381_1736704293014930_1407998744_o.thumb.jpg.728e2600e8892f5be06811d43bfb3e70.jpg22790161_1736704276348265_303177679_o.thumb.jpg.b7d30db8b3570bf3a690b7f6eb2e3552.jpg

Ich habe selbst mal versucht den Tee zu trinken, aber meine Aufgüsse sind leider garnichts geworden! Alle extrem bitter, trotz sehr kurzer Ziehzeit. Mein Bekannter meinte zu mir der tee war in seiner Papierverpackung in einem Schrank Dunkel gelagert, ohne Fremdgerüche. Ist er noch zu "retten" oder einfach vertrocknet? Bzw lohnt es sich überhaupt ihn zu retten?

 

Danke für eure Hilfe,

 

Tim

Link zu diesem Kommentar

@teadog das scheint eine eher lokale spezialität zu sein, eher was für Liebhaber statt Neulingen: "Daohua blabla" kann man mit "Reisblumen (Geruch) Puerh Tee" übersetzten. Hatte ich selbst noch nicht zu Gesicht bekommen scheint aber eine Varietät von den "Getreideblumen Pus" zu sein (bisschen mehr Info generell findest du bei mir hier https://www.chenshi-chinatee.de/de/pu-erh-tee-wissen/pu-erh-tee-spezialitaeten/ )