Zum Inhalt springen

Tausche: Oolongs, alte Weiße und Puerh gegen junge Shengs


Menelaos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne einige meiner chinesischen Oolongs, Bai Cha's und Puerh tauschen. Ich würde gerne mehr in Richtung junge Shengs probieren. Ich hatte bisher zwei Sorten. Den Bingdao Gushu und einen XiaoShu HuaZhu. Beide haben mir sehr gut gefallen, wobei das Blattgut bei beiden etwas kleinteilig war.

Anzubieten habe ich:

Huang Mei Gu, Nannuoshan

Da Hong Pao, Nannuoshan

Milan Xiang, Nannuoshan

Shui Xiang, Sha-Shifu

Dancong Huang Pian, Nannuoshan

Yunnan White Moonlight, TKK

Yunnan Black Moonlight, TKK

Lao Shou Mei Sen Cha (2009), Cha Dao

Lao Shou Mei Sen Cha (2012), Cha Dao

Wie gesagt: junge Shengs wären toll. Bin da erstmal eigentlich für alles offen :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bin dabei  Du magst

vor einer Stunde schrieb Menelaos:

Huang Mei Gu, Nannuoshan

Milan Xiang, Nannuoshan

Dancong Huang Pian, Nannuoshan

Yunnan White Moonlight, TKK

Yunnan Black Moonlight, TKK

Lao Shou Mei Sen Cha (2009), Cha Dao

Lao Shou Mei Sen Cha (2012), Cha Dao

Hallo,

bin gern dabei. Habe letztens mit Zip getauscht, mache ich gern wieder. 

Shengs habe ich reichlich, z.B. auch die Probierbox vom Michael (ChaShifu). Aber sicher magst Du auch gern Den 2014er White Moonlight von TE testen, zumal Du Moonlight als “normale” Weisse kennst?

Mich interessieren Alle (freue mich aber auch über nur einige davon), die ich zitiert habe. 20 bis 30g mindestens wäre immer toll bei Oolong und Pu und Originalverpackung (auch wenn die fast leer ist), da ich immer mit 11g aufbrühe, und Grün/Weiss mit 7g. Möchte immer gern 2-3 Tage hintereinander verkosten. OVP/Beutel wäre immer toll wegen der Angaben und ggf. Fotos für das Buch (siehe meine Vorstellung im Forum, falls gewünscht). Daher bitte gut Verpacken, viel ja keinen Dust/Fannings auf dem Bild. 😎

[Adresse zum Schutz der Privatsphäre Postautors entfernt - Moderator]

 

Und lass mich gern genauer wissen, was Du bereits hast und was Du suchst.

Gruss

Jens

 

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Ich empfehle doch, dass ein Moderator ( @miig, @KlausO oder @theroots ) Magic's Adresse löscht und er sie Menelaos per PN nochmals übermittelt.

 

vor 18 Stunden schrieb miig:

Ich hab das mal so gemacht wie @GoldenTurtle es vorgeschlagen hat @Magic Jenny. Ich hoffe dass das in Ordnung ist für dich, die Adresse per Privatnachricht weiterzugeben.

 

vor 17 Stunden schrieb Menelaos:

Danke für die schnelle Reaktion. Sowas ist per PN immer schöner.

@miig @GoldenTurtle: Männer, danke Euch. Das kommt davon, wenn man nachts am winzigen MobilePhone Screen GLAUBT, eine PN zu schreiben. Demnächst nur noch vom Schreibtisch aus und nicht mehr vom Sofa, versprochen...  :$

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Magic Jenny:

 

 

@miig @GoldenTurtle: Männer, danke Euch. Das kommt davon, wenn man nachts am winzigen MobilePhone Screen GLAUBT, eine PN zu schreiben. Demnächst nur noch vom Schreibtisch aus und nicht mehr vom Sofa, versprochen...  :$

Das habe ich mir beim lesen schon gedacht, dass das als PN geplant war :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...