Zum Inhalt springen

Vorschläge für den Veranstaltungsort der Teezui 6


Empfohlene Beiträge

Für die Teezui 6 vom Freitag den 15. bis bis Sonntag den17. Juni 2018, wird noch ein passender Veranstaltungsort gesucht in der Mitte Deutschlands und damit in:

  • Hessen
  • Nordrhein Westfalen
  • Sachsen
  • Sachsen Anhalt
  • Thüringen

Schön wäre es auch, wenn der Veranstaltungsort den folgenden Kriterien entsprechen könnte:

Bei der Anzahl der Teilnehmer, gehen wir lieber auf Nummer sicher und daher sollten die Räumlichkeiten für 40 Personen Platz bieten können.

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin hat Thema angepinnt
vor 18 Stunden schrieb Joaquin:

In Kassel gebe es evtl. zwei Veranstaltungsorte, wobei ich aber nichts dazu sagen kann, ob dort Hunde möglich wären. Werde mich mal informieren.

hoffentlich:)

Wenn es in Kassel stattfinden könnte, würde ich Dich natürlich mit meinen schwachen Kräften bei den Vorbereitungen unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
vor 22 Minuten schrieb Manfred:

@friedhofstee: Die Idee ist gut, mir wäre das so günstig gelegen, daß ich wenigstens am Freitag vorbeischauen könnte.

Aber es ist sicher nötig, daß es da einen lokalen Organisator gibt. Nur das Link auf eine Webseite ist da als Engagement sicher nicht genug.

@Manfred - ich spreche gerne mit dem Inhaber, unser Büro ist keine 200 Meter Luftlinie :)

Was haben wir denn für Eckdaten bzgl Kosten udn so auf die geachtet werden sollte? 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Beitrag mit den Voraussetzung, um den Ort und mögliche Eintrittspreise ergänzt.

Der nun genannte Ort liegt wenn ich das richtig sehe, preislich so knapp um das 10-fache höher, als das was ich selbst für Kassel in Erwägung ziehe und was in etwa auf dem gleichen preislichen Niveau liegt, wie bei der letzten Teezui.

Hohe Kosten müssen durch höhere Eintrittspreise gedeckt werden, was evtl. dem ein oder anderen Teilnehmer nebst Anreise zu teuer wird und zu Absagen führt. Dies könnte die Einnahmen schmälern, die evtl. dann nicht mehr ausreichen um die Kosten zu decken. Zur Zeit ist es so, dass der Organisator vor Ort und/oder ich das Kostenrisiko teilen würden. Hier müsste zudem eine Kaution von 400,- Euro vorgestreckt werden, was wiederum die Überlegung nach sich zieht, ob hier dann doch eine Veranstaltungsversicherung im Vorfeld abgeschlossen werden müsste, was weitere Kosten bedeutet.

Da die Teezui nicht Apple ist, wo ein höherer Preis ungleich mehr Leute zum Kaufen bewegt, gehe ich hier bei 10-fachen Kosten von einem 20-fachen Risiko aus, was ich persönlich nicht zu tragen bereit bin. Mir ist es zudem lieber, dass durch niedrige Eintrittspreise mehr Leute die Chance haben zu kommen und evtl. sogar noch ein "erwirtschaftetes Guthaben" am Ende für karitative Zwecke gespendet werden kann, wie es ja bei der letzten Teezui der Fall war :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Nachdem hier in Kassel für den geplanten Termin nahezu alle erschwinglichen Räume ausgebucht waren und für andere ich trotz vorheriger Zusage, dann nach wochenlangem Hingehalte, Absagen erhalten habe, setzte ich nun einen neuen Termin an. Die Teezui findet dieses Jahr vom 13. bis zum 15. Juli in Kassel statt. 

Nähere Infos werden noch folgen. Eintritt wird wie bei der letzten Teezui bei 10,- Euro pro Tag bleiben. Bleibt nach Abzug aller Kosten etwas übrig, wird ebenso wie bei der letzten Teezui, der Betrag gespendet.

Mein großer Dank geht an Paul, Tobias und Pazuzu, welche mir bei der Raumplanung großzügig ihre Hilfe angeboten haben, ebenso an Solti und alle anderen für ihre angebotene Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...