Jump to content
  • 1

Unterschied Kaffeekanne zu Teekanne


Guest Klangkatze

Question

Guest Klangkatze

Hallo,

auf der Suche nach einer Teekanne bin ich über wirklich schön anzusehende Kaffeekannen gestolpert.

Worin besteht der Unterschied zwischen einer Kaffeekanne und einer Teekanne?

Gibt es einen funktionalen Grund, weshalb die Teekannen entweder zylindrisch oder bauchig (kugelförmig) sind? Oder ist es rein Design, damit man sie "optisch" früher besser auseinander halten konnte, als die Tradition noch eher gepflegt wurde (Kaffeetrinken am Nachmittag oder den Nachmittags-Tee)?

Gruß

Link to comment

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Das muss man nicht so eng sehen. Wenn sie die Funktion erfüllt, die du an sie stellst, gibt es keinen Grund gegen eine Kaffeekanne.
Kugelformen halten meines Wissens nach am besten die Temperatu, deswegen können bauchige vorteilhaft sein.
Kaffeekannen sind meist etwas größer, während es bei Teekannen auch kleinere gibt.
Hier im Forum bereiten die meisten eher kleine Mengen sehr frisch zu, deswegen sind Kaffeekannen hier eher selten.

Letztlich ist es das wichtigste, dass es dir gefällt und es seinen Zweck erfüllt.

Link to comment
  • 0
Guest Klangkatze

Ok, ich hab nämlich eine (Kaffee-)Kanne gefunden, die mir äußerst gut gefällt & die ein wirklicher Blickfang ist. Allerdings möchte ich keine Staubfänger, sondern mag Funktionalität kombiniert mit Design.

Da die Kanne noch neu ist besteht da keine Gefahr, dass da vorher Kaffee drin war. Dann kann ich mir die Kanne ja bestellen. Ist leider teurer als von mir angestrebt. Bald ist ja Weihnachten. Ich hoffe sie ist so schön wie auf den Bildern.

Danke für Eure Antworten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...