Zum Inhalt springen
  • 1

Unterschied Kaffeekanne zu Teekanne


Gast Klangkatze

Frage

Hallo,

auf der Suche nach einer Teekanne bin ich über wirklich schön anzusehende Kaffeekannen gestolpert.

Worin besteht der Unterschied zwischen einer Kaffeekanne und einer Teekanne?

Gibt es einen funktionalen Grund, weshalb die Teekannen entweder zylindrisch oder bauchig (kugelförmig) sind? Oder ist es rein Design, damit man sie "optisch" früher besser auseinander halten konnte, als die Tradition noch eher gepflegt wurde (Kaffeetrinken am Nachmittag oder den Nachmittags-Tee)?

Gruß

Link zu diesem Kommentar

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Das muss man nicht so eng sehen. Wenn sie die Funktion erfüllt, die du an sie stellst, gibt es keinen Grund gegen eine Kaffeekanne.
Kugelformen halten meines Wissens nach am besten die Temperatu, deswegen können bauchige vorteilhaft sein.
Kaffeekannen sind meist etwas größer, während es bei Teekannen auch kleinere gibt.
Hier im Forum bereiten die meisten eher kleine Mengen sehr frisch zu, deswegen sind Kaffeekannen hier eher selten.

Letztlich ist es das wichtigste, dass es dir gefällt und es seinen Zweck erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
  • 0

Ok, ich hab nämlich eine (Kaffee-)Kanne gefunden, die mir äußerst gut gefällt & die ein wirklicher Blickfang ist. Allerdings möchte ich keine Staubfänger, sondern mag Funktionalität kombiniert mit Design.

Da die Kanne noch neu ist besteht da keine Gefahr, dass da vorher Kaffee drin war. Dann kann ich mir die Kanne ja bestellen. Ist leider teurer als von mir angestrebt. Bald ist ja Weihnachten. Ich hoffe sie ist so schön wie auf den Bildern.

Danke für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...