Zum Inhalt springen

Kennt jemand Kuding (Cha)?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen , 

Ich bin auf der Suche für meinen Papa nach dem Kuding Tee, jedoch bio-zertifiziert, sprich ohne Schadstoffe und den anderen Giften.  Weiß jdm, wo ich das kaufen kann ? Wahrscheinlich gibt es das gar nicht? Online hab ich leider nichts gefunden. 

Lieben Dank

Liebe Grüße aus Berlin 

Quinni 

Bearbeitet von Quinni Dam
Link zu diesem Kommentar
Am 31.1.2021 um 17:19 schrieb Quinni Dam:

Hallo zusammen , 

Ich bin auf der Suche für meinen Papa nach dem Kuding Tee, jedoch bio-zertifiziert, sprich ohne Schadstoffe und den anderen Giften.  Weiß jdm, wo ich das kaufen kann ? Wahrscheinlich gibt es das gar nicht? Online hab ich leider nichts gefunden. 

Hmm, bei Amazon gibts das aber...

https://www.amazon.de/JQ-Qualität-schmeckt-Chinesischer-Kräutertee/dp/B0824SH48D/ref=sr_1_6?adgrpid=70760417163&dchild=1&gclid=EAIaIQobChMI1bv7tNLG7gIVlO7tCh3dvAeEEAAYAiAAEgILtPD_BwE&hvadid=352784426308&hvdev=c&hvlocphy=9044432&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=6981052389143437481&hvtargid=kwd-314259834611&hydadcr=13013_1716669&keywords=kuding+tee&qid=1612112348&sr=8-6&tag=googhydr08-21

Link zu diesem Kommentar
Am 18.3.2018 um 11:48 schrieb doumer:

Bei Dr. S gibt es das Zeug für 13€/10g 

:lol: Jeden Morgen steht irgendwo ein Depp auf. Dein Job ist es, ihn zu finden und ihm sein Geld abzunehmen ... Oder hat man da die die zweite Null vergessen? Jedenfalls lief das wohl nicht so gut, der Kuding ist aus dem Programm genommen.

vor 9 Minuten schrieb Schizotwin:

Hmm, bei Amazon gibts das aber...

Und beim notorischen DTH, etwas billiger - das Pfund für 30$. Außerdem bieten sie zum doppelten Preis einen wilden Kuding an, der dann zwar nicht so schön gerollt (also streng genommen zwar 'Ku' aber nicht 'ding' ist), aber angeblich "100% wild, no fertilizer, no pesticides". Allerdings ohne Zertifikat - wobei ich DTH grundsätzlich als seriösen Anbieter einschätze.

_()_

@Quinni Dam: falls das mit "'Ku' aber nicht 'ding'" für Dich zu kryptisch war - 'Ku' ist bitter, 'ding' ist Nagel. Letzteres bezeichnet die typische, stark gerollte Blattform, die dieser wilde Kuding halt nicht hat. Aus welchem Grund auch immer. Botanisch ist es dieselbe Pflanzenart.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@SoGenDanke vielmals für deine Antwort und die Mühe. 
Leider finde ich bei Google mit „Kuding DTH“ leider nichts. Hättest du einen Link ? 
 

Herzlichen Dank

Am 31.1.2021 um 18:01 schrieb Schizotwin:

Lieben Dank. Amazon hab ich schon komplett durch und leider keinen Bio Kuding gefunden :(

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Am 31.1.2021 um 17:19 schrieb Quinni Dam:

Hallo zusammen , 

Ich bin auf der Suche für meinen Papa nach dem Kuding Tee, jedoch bio-zertifiziert, sprich ohne Schadstoffe und den anderen Giften.  Weiß jdm, wo ich das kaufen kann ? Wahrscheinlich gibt es das gar nicht? Online hab ich leider nichts gefunden. 

Lieben Dank

Liebe Grüße aus Berlin 

Quinni 

Hallo Qinni Dam, ich habe den Tee in Berlin gekauft, in einem TeeLaden in Charlottenburg, Berliner Ttesalon, Stuttgarter Platz 15, oder wew.berliner-teesalon.de 

Liebe Grüße Jule

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...