Zum Inhalt springen

Was kommt in die Teekanne wenn Pärchen sich nicht einigen können??


Empfohlene Beiträge

Es ist schon eine nette Beschäftigung die uns hier auferlegt wurde. Die Frage an sich ist so nebensächlich das sie kein Interesse hervorrufen sollte. Der Fragesteller wird sich wahrscheinlich nie wieder melden und wir führen das Thema weiter, warum, wir wahren Teefreunde lieben das Gespräch miteinander. 

Wir könnten uns in Nuancen von verschiedenen Wahrnehmungen verlieren und ewig darüber reden. Es ist eine Freude sich gegenseitig auszutauschen, auch wenn das Thema nichtig ist. Dieser kleine Einblick in die Welt des Gegenüber, dieser kleine Spiegel in den man endlich vermag zu blicken. 

Eine Kanne Tee teilen ist mehr als die Frage nach dem Inhalt. Eine Kanne Tee zu teilen ist Zeit zu teilen, dem Gegenüber seine Aufmerksamkeit schenken und sich zusammen auf eine Reise zu begeben. Sich einstimmen, eine gemeinsame Ebene suchen. 

Wer sich wirklich um den Inhalt streitet hat das Prinzip nicht verstanden miteinander zu gehen. Jeder darf einmal ist die Devise die gegangen wird, doch spielt es keine Rolle, die Frage scheint eine Scherzfrage, warum antworte ich dann?

Es ist drei Uhr und achtzehn Minuten in der Nacht. Ich habe einen Hagichawan mit Oolongtee. Ich habe heißes Wasser, ein gutes Buch und gerade etwas Zeit. 

Link zu diesem Kommentar

Meine Frau steht nicht auf "lauwarmen" Gyokuro oder Pu-Erh "geläppere" aus Fingerhüten. Sie möchte einen 'schönen" Darjeeling in der 1/2 Liter Klasse. Den bekommt sie auch von mir in der 2 Kannenmethode aufgegossen und serviert. :trink_tee:

Bearbeitet von KlausO
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Cel:

Es ist schon eine nette Beschäftigung die uns hier auferlegt wurde. Die Frage an sich ist so nebensächlich das sie kein Interesse hervorrufen sollte. Der Fragesteller wird sich wahrscheinlich nie wieder melden und wir führen das Thema weiter, warum, wir wahren Teefreunde lieben das Gespräch miteinander. 

Wir könnten uns in Nuancen von verschiedenen Wahrnehmungen verlieren und ewig darüber reden. Es ist eine Freude sich gegenseitig auszutauschen, auch wenn das Thema nichtig ist. Dieser kleine Einblick in die Welt des Gegenüber, dieser kleine Spiegel in den man endlich vermag zu blicken. 

Eine Kanne Tee teilen ist mehr als die Frage nach dem Inhalt. Eine Kanne Tee zu teilen ist Zeit zu teilen, dem Gegenüber seine Aufmerksamkeit schenken und sich zusammen auf eine Reise zu begeben. Sich einstimmen, eine gemeinsame Ebene suchen. 

Wer sich wirklich um den Inhalt streitet hat das Prinzip nicht verstanden miteinander zu gehen. Jeder darf einmal ist die Devise die gegangen wird, doch spielt es keine Rolle, die Frage scheint eine Scherzfrage, warum antworte ich dann?

Es ist drei Uhr und achtzehn Minuten in der Nacht. Ich habe einen Hagichawan mit Oolongtee. Ich habe heißes Wasser, ein gutes Buch und gerade etwas Zeit. 

Das war aber viel. Oh, so 🐟.  

Aber im Ernst, zwar teilte ich Deine Vermutung einer OneNightQuestion (oder Mini-Hausarbeitsumfrage für Bachelor?), aber das Problem kenne ich. Um mit der besten Ehefrau von Allen gemeinsam Tee trinken zu können habe ich exakt 2 Möglichkeiten: 1. Urlaub in 🧕🏼 oder zumindest irgendwo essen gehen wo der typische Chai gebraut wird 2. High tea in 💂🏻‍♀️ mit Scones, hilfsweise Victorian Tea House München. 

Ich habe mir diese Frage also auch schon gestellt. Konnte sie aber bisher nicht so schön beantworten.

Bearbeitet von Magic Jenny
Link zu diesem Kommentar

ist ja schon witzig.. :D

anscheinend überall das selbe.

Bei meiner kommt nur Assam, Ostfriesen oder Pouchong in die Kanne.

Puer is bäh, Darjeeling is nich so ihrs, Grüntee"zeugs" geht auch nicht.

Japanischer Tee, wenn dann nur als Matcha Latte mit Süßstoff, alles andere is ja Grüntee.

und beim Oolong ja nicht mehr geröstet als Pouchong.

Insofern: wenn wir Tee trinken, genieß ich den Assam Tee mit, oder mal nen Pouchong.

Daher hat sie zu Weihnachten auch einfach von Schrader das Assam und das Ostfriesenbundle bekommen. 

Qualitativ sind die echt um einiger besser als das übliche. Keine negativen Effekte wie Bitterkeit oder sonstiges.

Ein Assam schmeckt mit Milch und Süßstoff sogar wie Honigmilch, fast wie ein DJ. schon echt ne gute Auswahl beim Schrader an Schwarztees.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...