Zum Inhalt springen

Teeverkostung mit William


Diz

Empfohlene Beiträge

Es freut mich bekannt zu geben, dass endlich eine Teeverkostung mit William und Yubai (Bannacha / Farm-Leaf) organisiert werden konnte.

Die Teeverkostung findet am 21. Januar 2018 von 14:00 bis ca. 20:00 bei Teamania statt.

Adresse:
Teamania
Wiesenweg 5
8303 Bassersdorf
Switzerland

Der Fokus wird beim Teeanbau und Verarbeitung liegen es können aber selbstverständlich auch weitere Themen angesprochen werden. Der Eintritt ist frei aber William (und ich ebenfalls) würden uns selbstverständlich freuen wenn der Eine oder Ander Tee aus unserem Sortiment im Warenkorb landet. ;)

Da der Platz beschränkt ist bitte ich um (verbindliche) Anmeldung per PN.

William wird noch weitere Verkostungen am 20. Januar in Genf sowi am 24. Januar in Budapest durchführen. Eventuell könnte er noch am 22. oder 23. in Deutschland eine weitere Teeverkostung durchführen. Interessent, welche die Teeverkostung hosten wollen, melden sich gerne bei mir oder William.

 

Link zu diesem Kommentar

wär das nicht was für die münchner runde ? bzw bayerische runde zwecks der deutschland verkostung ?

@Ann @doumer @Magic Jenny @RobertC (falls dir das die reise nochmal wert wäre) und alle die noch in süddeutschland wären ?

hosten würd ich das z.b. wieder, da wäre dann wohl auch ein größerer konfi drin denk ich. wär aber auch jederzeit bei wem anderen dabei.

is jedenfalls mal ne idee. hab mit william eh schon ne weile kontakt.

falls wer in mitteldeutschland hosten mag, würd ich evtl. auch hochschauen.

4 std autofahrt in die schweiz wär mir persönlich wahrscheinlich  zu weit, dazu im januar wenns fieser winter ist.

Bearbeitet von Joaquin
Fullquote entfernt
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb digitalray:

wär das nicht was für die münchner runde ? bzw bayerische runde zwecks der deutschland verkostung ?

@Ann @doumer @Magic Jenny @RobertC (falls dir das die reise nochmal wert wäre) und alle die noch in süddeutschland wären ?

hosten würd ich das z.b. wieder, da wäre dann wohl auch ein größerer konfi drin denk ich. wär aber auch jederzeit bei wem anderen dabei.

is jedenfalls mal ne idee. hab mit william eh schon ne weile kontakt.

falls wer in mitteldeutschland hosten mag, würd ich evtl. auch hochschauen.

4 std autofahrt in die schweiz wär mir persönlich wahrscheinlich  zu weit, dazu im januar wenns fieser winter ist.

@digitalray: In MUC wäre ich dabei. CH eher nicht. Also +1 für 22./23.1.

Link zu diesem Kommentar

naja, also bisher hätten nur miig und magic jenny zeit, doumer is unsicher, ann kann nich.

das wären also nur 3 leute.

ich weiss nich obs das william wert wäre für nen abstecher.

hatte noch gewartet ob noch mehr kommt, aber ich glaub das wars dann auch.

ich denke mal er könnte um die 50-150 euro pro person rechnen falls es um den einkauf geht ( @miig, @Magic Jenny ?)  , wenn das ein kriterium ist.

schön wärs natürlich wenn er vorbeischaut.

@Diz kannst ihm das ja mal so weitertragen. Falls er interesse hat sag bescheid, dann klär ich alles weitere mit ihm persönlich.

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar

Hier sind alle geplanten Teeverkostungen gelistet:

  • 20. Januar in Genf
  • 21. Januar ab 14:00 in Zürich
  • 22. / 23. evtl. in München
  • 24. und 25. Januar in Prag
  • 27. Januar in Prag
  • 30. Januar in Brüssel
Details folgen sobald bekannt.
 
@Ann @doumer Jetzt gibt es keine Ausrede wegen dem Termin mehr! Sieben verschiedene sollten doch reichen, oder? :D
Bearbeitet von Diz
Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Diz:

@digitalray Die Idee wäre, dass Williams Kunden ebenfalls erscheinen (falls ein Treffen organisiert wird). Und William wollte sowieso ein eher kleines Treffen (ca. 8 Personen) damit es persönlicher ist.

@Diz: wie besprochen, bin dabei wenn der 22. oder 23.1. bei @digitalray oder sonst im Großraum MUC klappt. Habe zwar bereits 6 Produkte von FarmerLeaf, aber erst 3 getestet. Der Bulang Shan Spring 2017 erschien mir äußerst bitter, den nehme ich mir dann ab 2024 wieder vor. Gerade zieht aber der Nanzuo Lao Shengtai durch und kommt sehr angenehm. Das von @digitalray genannte Umsatzziel halte ich für locker machbar. Ideal ist bei mir immer die Sofort-Kauf-Option (Ware gegen Cash), da lasse ich mich viel übler ausnehmen verführen.  B)

Wäre prima, wenn es zustande käme, doch eine MUC-Zui wird es so auf die Schnelle wohl nicht werden...  Kann/will/wird William seine Kunden denn auch noch selbst ansprechen, oder muß der arme Ralph den Raum nicht nur besorgen, sondern auch allein füllen?  9_9

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Magic Jenny:

Kann/will/wird William seine Kunden denn auch noch selbst ansprechen, oder muß der arme Ralph den Raum nicht nur besorgen, sondern auch allein füllen?

William hat überhaupt kein Umsatzziel sondern freut sich einfach ein paar Teeleute zu treffen und auf ein wenig Sightseeing. Ich weiss nicht mal ob er Tee zum Verkaufen dabei haben wird. Ich frage ihn gleich mal.

Wenn es ums füllen geht helfe ich auch gerne mit einem Newsletter etc. und William hat ja auch ein paar Kanäle... :D

@digitalray Falls du ein Treffen organisieren kannst lass es mich und/oder William wissen damit wir entsprechend planen können.

Bearbeitet von Diz
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Diz:

William hat überhaupt kein Umsatzziel sondern freut sich einfach ein paar Teeleute zu treffen und auf ein wenig Sightseeing. Ich weiss nicht mal ob er Tee zum Verkaufen dabei haben wird. Ich frage ihn gleich mal.

Wenn es ums füllen geht helfe ich auch gerne mit einem Newsletter etc. und William hat ja auch ein paar Kanäle... :D

@digitalray Falls du ein Treffen organisieren kannst lass es mich und/oder William wissen damit wir entsprechend planen können.

@Diz: Klingt doch super. Auch ohne Barverkauf werden wir das nicht vorhandene Ziel sicher übertreffen. Meine TKP und TKKP endet ja am 19.1. in Ffm. bei Herrn Thamm...  😎

Ich hatte @digitalray am 29.12. exakt so verstanden, daß er die Orga anbot, oder? Für meinen Teil habe ich beide Tage fest geblockt - make it happen!  :love:

Bearbeitet von Magic Jenny
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Diz:

Hier sind alle geplanten Teeverkostungen gelistet:

  • 20. Januar in Genf
  • 21. Januar ab 14:00 in Zürich
  • 22. / 23. evtl. in München
  • 24. und 25. Januar in Prag
  • 27. Januar in Prag
  • 30. Januar in Brüssel
Details folgen sobald bekannt.
 
@Ann @doumer Jetzt gibt es keine Ausrede wegen dem Termin mehr! Sieben verschiedene sollten doch reichen, oder? :D

Oh Mist, 22./23. ist ja unter der Woche, dann klappt es definitiv nicht bei mir :( 
Und Ausland ist mir dann für ein Tag doch etwas zu weit...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb doumer:

Oh Mist, 22./23. ist ja unter der Woche, dann klappt es definitiv nicht bei mir :( 
Und Ausland ist mir dann für ein Tag doch etwas zu weit...

Für mich gilt leider absolut dieselbe Situation. Und am 23.01. bin ich auch schon wieder auf Dienstreise...  :winken-traurig:

Link zu diesem Kommentar

hmm.. also das sieht ja nun alles etwas anders aus als bei der Muc Zui, wenn man sie nun so nennen mag.

- unter der Woche (da arbeite ich bis 19 Uhr)

- wenig Forenleute

- dafür mehr Leute die ich nicht kenne (wäre auch wichtig wegen der Location, weil ich nur ungern Unbekannte in die Firma lassen will / darf).

- insofern auch keine Zeit, um William rumzuführen in Muc.

ich seh das momentan von der Organisation her relativ unpassend.

Klar könnten wir das schon irgendwie hinbekommen, wenn man das Meeting nun an 1 oder 2 Abenden ab 19 Uhr bis Ultimo veranstalten mag, das wäre von der Location her kein Problem und sicher auch ne nette Sache.

Vllt könnte man William aber auch bei Gelegenheit wenn er mal wieder in der Gegend wäre zu ner Muc Zui einladen, bei der viele dabei sein können.

Also mein Angebot zwecks Orga steht gern, falls man das abends ab 19 Uhr veranstalten mag am Montag und Dienstag in Muc, und wenn die Teilnehmer den Forenmitgliedern nicht gänzlich unbekannt sind.

Link zu diesem Kommentar

Am Wochenende wäre sogar ich dabei gewesen... Da, wie es aussieht, nur wenige unter der Woche Zeit haben würde ich mich auf einen Abend konzentrieren und William kann dann weiter ziehen mit der (Tee-) Karawane.

Sightseeing bringt er wohl selber hin. Das Hofbräuhaus ist ja ausreichend beschildert. :D

Btw.  24. und 25. Januar ist Budapest, nicht Prag...

Bearbeitet von Diz
Link zu diesem Kommentar
Am 04/01/2018 um 20:24 schrieb doumer:

Oh Mist, 22./23. ist ja unter der Woche, dann klappt es definitiv nicht bei mir :( 
 

hmm.. die detsche bahn sagt 19,90 für den ICE von Stuttgart nach Muc, Dauer 2 Std., ab 19 Uhr würds eh erst losgehen, auch wenn du erst um 20:30 eintrudelst, wäre das noch relativ am Anfang des Tee Meetings und nen Nachtzug von 1 bis 3 uhr zurück nehmen.. schlafen kannst du eh nich.. :D

klingt das nach nem Plan ? ;)

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb digitalray:

hmm.. die detsche bahn sagt 19,90 für den ICE von Stuttgart nach Muc, Dauer 2 Std., ab 19 Uhr würds eh erst losgehen, auch wenn du erst um 20:30 eintrudelst, wäre das noch relativ am Anfang des Tee Meetings und nen Nachtzug von 1 bis 3 uhr zurück nehmen.. schlafen kannst du eh nich.. :D

klingt das nach nem Plan ? ;)

haha, klingt gut aber: so stark kann man die Shengs von William gar nicht aufbrühen, dass ich das überstehe ;) 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb doumer:

haha, klingt gut aber: so stark kann man die Shengs von William gar nicht aufbrühen, dass ich das überstehe ;) 

ein gekonnter Seitenhieb, aber genau DAS werden WIR dann sehen und du nicht ;)

am Ende packt er den unverkäuflichem Mega Bitter Sheng aus und du bist nich da.. 

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...