Zum Inhalt springen

Teeverkostung mit William


Diz

Empfohlene Beiträge

Am 24.1.2018 um 09:14 schrieb Diz:

5a683eae2cee0_tea-tasting-with-william(70of94).thumb.jpg.44f780a72ec07c72e4380ce0f63448a6.jpg

Über das Bild müssen wir vielleicht noch sprechen, ich habe da Diz erwischt, wie er üblicherweise Beengs zuleibe rückt. In der Hand (nicht gut zu erkennen) das Teemesser. Ich weiss nicht, aber das sieht für mich schon nach einem Ventil aus. Yubai und William lachen zwar, aber das ist nur proforma, eigentlich haben sie Angst.

Link zu diesem Kommentar

@GoldenTurtle Ich sage dazu nichts ohne meinen Anwalt! :D

Ich denke es war ein sehr gelungenes Teetreffen. Die Teilnehmer waren sicherlich, wie ich auch, von Williams Fachkompetenz bezüglich Teeanbau, Verarbeitung und Pflanzenbiologie beeindruckt. Im Gegenzug konnten dafür Teilnehmer wie Fabio und Beni ihrerseits mit geballtem Wissen und den mitgebrachten Tees Punkten. Insbesondere Benis Lao Bang Zhang hatten es in sich. Erfreut haben mich auch die Besucher aus Mailand welche extra den langen Weg auf sich genommen haben um William zu treffen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich leg mal nach mit Fotos

5a6b10a81e7e2_DSC_23762.thumb.JPG.42411df7d9a04dc04859a1cd93acac06.JPGDSC_2375.thumb.JPG.28b9b2191f4ab2b19e8711f8bad5be90.JPGDSCPDC_0003_BURST20180122220754933_COVER.thumb.JPG.54a1d6c59bd73c13846c522f255b59dd.JPGDSC_2380.thumb.JPG.8ec6233c1a421be815d38694f4a8454a.JPGDSC_2379.thumb.JPG.e643392ab53eb6a8703a54b36b1a9c88.JPG

und hier kommt die kleine Zusammenfassung:

 

nachdem @Magic Jenny die beiden kurzerhand vom Bahnhof abgeholt hatte, durfte er sie nachmittags ein wenig bespaßen und kostete schonmal vor, abends um 7 trafen wir uns dann alle bei mir in der Firma im Konferenzraum. magicjenny, william mit yubai und 3 neue leute aus Nürnberg. Krumi, Marcus und Freundin Caro, die alle sehr gut mittranken, ich hörte den ganzen Abend über keine Widerworte :)

William unterhielt sich mit uns natürlich über Jingmai und wie es dort alles läuft mit der Teeproduktion, Ernte, wie das mit dem Wort Gushu so ist, worauf es bei einem guten Tee ankommt (nicht unbedingt aufs Alter der Bäume), dann gabs ne Runde chinesisches Essen und um halb 1 haben wir das ganze nach einem 2003er CNNP Cake dann zufrieden beendet.

Ich brachte William und Yubai noch ins Hotel und hatte mal wieder Puls, obwohl es wohl insg. nur 9 Tees waren die wir getrunken hatte, darunter allerlei von Farmer Leaf, den alten CNNP, und zwei HQFs (Jinggu, Bangwai).

Davon abgesehen konnten wir den Unterschied zwischen einem Farmer Leaf Plantagen Hongcha und einem Gushu Hongcha ganz deutlich kennenlernen.

Der Abend hat sich wohl für alle gelohnt. William ist echt ein ganz normaler Mensch, und hat nicht den geldgierigen Teehändler heraushängen lassen, sich aber trotzdem sehr für unsere Trinkvorlieben und den Markt in Deutschland interessiert.

Wäre sicher schön, falls der ein oder andere Laden auch Tees von ihm aufnehmen würde, nicht nur von anderen "Großmeistern" :D

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Magic Jenny:

@digitalray: "ganz normaler Mensch" - gab es daran Zweifel?   :D

naja.. man könnte von einigen anderen Tee Händlern bzw Produzenten gegenteiliges behaupten :D wobei ich das aber  nicht negativ oder positiv bewerten möchte.

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...