Zum Inhalt springen

Suche unglasierte Kyusu


Funkpferd

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mit meiner ersten Suche (auch dank der netten Mitglieder hier) erfolgreich war, möchte ich nun gern noch eine weitere Suchanfrage starten.

Diesmal ist es noch ein wenig komplizierter. Allerdings liegt da wohl auch gerade der Reiz :D

Ich suche eine UNGLASIERTE Kyusu mit Tüllensieb aus Edelstahl und einem Fassungsvermögen von mindestens 300ml. Ich habe schon diverse Shops durchforstet und bin leider nicht wirklich fündig geworden.

Für Vorschläge und Links wäre ich wiedereinmal sehr dankbar :)

Bearbeitet von Funkpferd
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Cel:

Weil es sehr feine Tees gibt, die davon profitieren. Es sei denn man übt das gaaaaanz langsame abgießen, dann kann das Sieb trotzdem verstopfen. Langsam abgegossen schmecken Tees auch angenehmer.

@Cel: Hehe, das war genau der Hintergrund meiner Frage. Verstopfte Siebe kenne ich zur Genüge, aber der Edelstahl ist so stilbrüchig...  B)

Bearbeitet von Magic Jenny
Link zu diesem Kommentar

Es gibt Zeiten da muss man einen Pakt schließen, den man sonst ablehnen würde, nur um das Maximale zu erzielen. 

Man kann auch den Pakt ausschließen und einen Weg um das Produkt machen, oder sich jedes Mal aufs Neue ärgern.

Letztendlich gibt es aber auch genügend Leute die es schaffen mit jedem beliebigen Sieb hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Man muss dem Tee halt Zeit lassen und langsam abgießen. Einfacher als gesagt...

Früher war auch nur ein Loch in vielen Kannen und trotzdem konnte man Tee trinken, echt interessant, wir leben im reinsten Luxus.

Link zu diesem Kommentar

Der Grund meiner Entscheidung für ein Edelstahlsieb liegt einmal darin begründet, dass ich bereits eine schöne Kyusu mit einem Keramiksieb besitze.

Außerdem habe ich, wie hier schon erwähnt, festgestellt, dass die Edelstahlsiebe meistens eben doch noch ein wenig feiner sind als welche aus Keramik und ich somit vermeiden kann, dass mir kleine Stücken mit in die Tasse gelangen beim Eingießen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...