Jump to content

Was war eure Tee-Entdeckung 2017?


Raku

Recommended Posts

Da frage ich euch nach eurer persönlichen Tee-Entdeckung und kann mich selber für keinen bestimmten Tee entscheiden.

Dank verschiedener Treffen mit lieben Leuten aus dem Teetalk lernte ich die dunkle Seite schätzen. Die Warnung "früher oder später erwischt es sie hier alle", hat wohl doch seine Berechtigung.
Eine Teeprobe alleine hat das nicht geschafft, doch persönliche Treffen können da anderes ausrichten.
Wer viel Geld sparen will, testet für sich alleine daheim, das kann dann schonmal schief gehen und man lässt  Shus und Shengs, wo sie sind.

Bei den Japanern gab es natürlich auch schöne Tees, besonders angetan haben es mir hier japanische Oolongs.

Desweiteren haben mich alte Weißtees und Purpletees sehr beeindruckt und hier geht die Reise dann weiter.
 

Link to comment

Puh, schwere Frage – eine Neuentdeckung in dem Sinn hatte ich jetzt zwar nicht, aber 2017 war für mich auf jeden Fall das Jahr des wilden Sheng Pus! Natürlich gab es das auch davor schon, aber z.B. war Wilder Sheng ja der Schwerpunkt des diesjährigen EoT Lineups und vor allem sind auch mal ein paar wenige etwas gealterte wilde Shengs auf den Markt gekommen. Preistechnisch auf jeden Fall eine positive Entwicklung :) 

Link to comment

Bin ja ein großer Purple-Liebhaber :)

Was 2017 angeht - insgesamt waren es für mich Schwarztees, die ich dieses Jahr (wieder-)entdeckt habe. Die meisten Hongcha haben mich jetzt lange Zeit nicht besonders interessiert, aber nicht zuletzt @Paul hat mir diese wieder ins Bewusstsein gerufen. Da waren die Darjeelings von Vahdam, eine ganze Reihe an Yunnan Sourcing-Schwarztees und ja, auch EoT war mit schönen Kandidaten vertreten. :$ Dazu noch einige interessante japanische und taiwanesische Hongchas, und wir haben eine gute Kollektion beinander :)

Edited by miig
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...