Zum Inhalt springen

Was war eure Tee-Entdeckung 2017?


Raku

Empfohlene Beiträge

Da frage ich euch nach eurer persönlichen Tee-Entdeckung und kann mich selber für keinen bestimmten Tee entscheiden.

Dank verschiedener Treffen mit lieben Leuten aus dem Teetalk lernte ich die dunkle Seite schätzen. Die Warnung "früher oder später erwischt es sie hier alle", hat wohl doch seine Berechtigung.
Eine Teeprobe alleine hat das nicht geschafft, doch persönliche Treffen können da anderes ausrichten.
Wer viel Geld sparen will, testet für sich alleine daheim, das kann dann schonmal schief gehen und man lässt  Shus und Shengs, wo sie sind.

Bei den Japanern gab es natürlich auch schöne Tees, besonders angetan haben es mir hier japanische Oolongs.

Desweiteren haben mich alte Weißtees und Purpletees sehr beeindruckt und hier geht die Reise dann weiter.
 

Link zu diesem Kommentar

Puh, schwere Frage – eine Neuentdeckung in dem Sinn hatte ich jetzt zwar nicht, aber 2017 war für mich auf jeden Fall das Jahr des wilden Sheng Pus! Natürlich gab es das auch davor schon, aber z.B. war Wilder Sheng ja der Schwerpunkt des diesjährigen EoT Lineups und vor allem sind auch mal ein paar wenige etwas gealterte wilde Shengs auf den Markt gekommen. Preistechnisch auf jeden Fall eine positive Entwicklung :) 

Link zu diesem Kommentar

Bin ja ein großer Purple-Liebhaber :)

Was 2017 angeht - insgesamt waren es für mich Schwarztees, die ich dieses Jahr (wieder-)entdeckt habe. Die meisten Hongcha haben mich jetzt lange Zeit nicht besonders interessiert, aber nicht zuletzt @Paul hat mir diese wieder ins Bewusstsein gerufen. Da waren die Darjeelings von Vahdam, eine ganze Reihe an Yunnan Sourcing-Schwarztees und ja, auch EoT war mit schönen Kandidaten vertreten. :$ Dazu noch einige interessante japanische und taiwanesische Hongchas, und wir haben eine gute Kollektion beinander :)

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...