Zum Inhalt springen

2003 SPRING RAW PUERH CAKE FROM SMALL PRIVATE FACTORY


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Teefreunde,

ich habe bei Stephané einen gealterten Sheng gefunden, der von dessen Verkäufer sehr gelobt wird und noch dazu sehr angenehm bepreist ist.

Hier der Link zum Tee.

Meine Frage an euch: Gibt es eventuell Interessenten für eine Sammelbestellung? Ich würde den Cake dann wieder bei mir aufteilen und an die Mitmachenden verschicken.

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat

The taste has smoothened and is good if you make sure not to overbrew it. There are a few tricks I recommend to obtain a good brew: air the leaves a couple of hours before brewing, use more leaves than usual, shorter brewing times and an Yixing zisha teapot.

Hmm, naja, wenn er Anweisungen geben muss ... aber interessiert mich, was ihr dann darüber denkt, über den Preis bei dem Alter kann man definitiv nicht meckern, dazu Taiwan Storage ist meistens ziemlich nett, noch weit weg von Hong Kong, feuchtigkeitstechnisch, kenne etliche in Taiwan gereifte Shengs, bisher nie Moder, die Jungs dort verstehen schon was von Pu Lagerung.

Link zu diesem Kommentar

Hey! :lol:

Zwischen Optimierungen und "to obtain a good brew" besteht für mich schon eine gewisse Diskrepanz.

Ich nehme da das grosse Buch des korrekten Tees zuhilfe:

Zitat

Ein korrekter Tee kommt mit jeder Temperatur und jedem Aufgussgefäss zurecht, sogar mit dem versabberten Blechnapf eines gelben Hundes von Georges Simenon.

 

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Werte Herren,

der Tee kam just bei mir an! :) EMS ist halt schon was feines... ;)

Bilder folgen heute nachmittag/abend.

Details bezüglich der Verteilung erfolgen dann per PM.

@Paul, erinnerst du dich noch an den Duft des Zhencang "teadrunk" cakes?

Es kommen Erinnerungen hoch.... :love:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Anima_Templi:

Windspiel heisst er und kommt aus der Eifel. :)

Ja, Windspiel macht einen netten Gin. Wenn du die Gelegenheit hast, probier mal ds markeneigene Tonic von Windspiel dazu. Oder gleich gar die Windspiel Pralinen (auch wenn ich die noch nie im freien Handel erspähen konnte). Die kann man auch besser in eine Teesession einbauen ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Heute habe ich den Tee gebrüht.

Es waren 6,5 Gramm Bruch und Krümel. Ich habe dementsprechend mit kurzen Ziehzeiten gearbeitet, aber gleich zu Beginn mit hohen Temperaturen.

Bei den ersten drei Aufgüssen war die Campher-Note sehr intensiv, fast zu intensiv für meinen Geschmack.

Im Laufe der weiteren Aufgüsse ergab sich aber ein durchaus stimmiges Gesamtbild mit typischen Noten für (feucht)gelagerten Sheng.

Ein abschließendes Fazit möchte ich noch nicht ziehen. Hierfür muss ich ihn erst ein paar Mal mit intaktem Blattgut testen.

20180121_123914.jpg

20180121_140908.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...