Jump to content

Grüße aus Bonn


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich komme aus Singapur und lebe seit einige Jahren in Deutschland. Derzeit wohne und arbeite ich in Bonn. Deutsch ist meine stärkste Sprache und ich werde noch viele Fehler machen, für die bitte ich vorab um Geduld und Verzeihung. Es ist schön zu sehen, dass es so viele Teeliebhaber in Deutschland gibt.

Als ich Kind war, hatte ich die Teekannen und Utensilien von meinen Großeltern als Spielzeug gehabt. Leider war die chinesische Teekultur in Singapur während der 90er Jahren als altmodisch gegolten und daher für meine (damals junge) Eltern unattraktiv - English High Tea und europäische Weine waren eher das Trend gewesen. Das Teetrinken hörte also in der Generation meiner Eltern auf, was ich sehr Schade fand.

Ich habe selbst erst seit few paar Jahren in Deutschland angefangen Tee zu trinken. Leider habe ich bisher niemand in Deutschland begegnet, die auch (chinesische) Tee gerne trinkt. Meine derzeitig Lieblingstee sind Longjing and Tie Guanyin. :)

Edited by ChaRen
Link to comment
  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...