Zum Inhalt springen

Verkaufe: Teeutensilien: Kyusus, Gaiwane, Matchaset, Tees der Teekampagne


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich mein früheres Hobby Tee nun vollends aufgebe, möchte ich den Rest meiner Teeutensilien gerne in gute Hände abgeben.

Alle Sachen sind gut und pfleglich behandelt worden. Wir sind ein Nichtraucherhaushalt.

1. Gaiwan Blau/Weiß

Ich habe ihn  ca. 2015 gekauft. Die kleinen Reiskörner sind lichtdurchlässig. Fassungsvermögen randvoll (= effektiv nutzbar weniger) 247 ml.

sam_1964n3sxc.jpg sam_1965ltsf2.jpg sam_1966f7s8t.jpg  sam_1968j8smv.jpg sam_1969ens5y.jpg
 sam_1970v6siz.jpg sam_1971t0sbx.jpg
Preis (exkl. Versand): 7 Euro.

2. Gaiwan rot

Ich habe ihn  ca. 2015 gekauft. Fassungsvermögen randvoll (= effektiv nutzbar weniger) 250 ml.

sam_1972rpuim.jpg sam_1973qxu3v.jpg sam_1974xxu5e.jpg sam_1975y9ux5.jpg sam_1977pdujs.jpg
sam_19782fu48.jpg sam_1979p0u0z.jpg

Preis (exkl. Versand): 12 Euro.

3. Japanische Kyusu unglasiert

Ich habe sie ca. 2015 gekauft und sie hat ein Fassungsvermögen von ca. 340 ml. Ich hab sie nur mit gefiltertem Wasser und mit Sencha verwendet. Gereinigt wurde sie nur mit kochendem Wasser und niemals mit Spülmittel.

sam_1989btssu.jpg sam_1990t1smd.jpg sam_1991wys1a.jpg sam_1993rxs3b.jpg
sam_1994pgs00.jpg sam_1995lqs2s.jpg

Preis (exkl. Versand): 20 Euro.

4. Japanische Kyusu glasiert mit 360° Sieb

Ich habe sie ca. 2016 gekauft und sie hat ein Fassungsvermögen von ca. 310 ml. Ich hab sie nur mit gefiltertem Wasser und mit Sencha verwendet. Gereinigt wurde sie nur mit kochendem Wasser und niemals mit Spülmittel.

sam_19813jqd0.jpg sam_19828erzc.jpg sam_1983ukprr.jpg sam_1984u8se2.jpg
sam_198502sg1.jpg sam_19879nsnk.jpg

Preis (exkl. Versand): 20 Euro.

5. Japanisches Matchaset

Ich verkaufe das auf den Bildern gezeigte Matchaset bestehend aus Teelöffel (Chashaku), Teebesen (Chasen) und der Matchaschale. Das Set ist auch aus ca. 2015 (nicht 100% sicher, war ein Geschenk damals) und war keines der billigen Ebaysets die man heute bekommt. Es wurde nur Matcha damit zubereitet und daraus getrunken. Ich hab noch eine Dose Matcha, ich kann aber nicht mehr sagen welcher drin ist (wurde mal ein anderer eingefüllt, ich vermute einer der günstigeren von Maiko aus 2016). Den gibts auf Wunsch gratis dazu, ohne Garantie dass er noch gut ist (wurde durchgehend im Kühlschrank gelagert).

sam_1997vak3w.jpg sam_1998rujhx.jpg sam_1999srjbk.jpg sam_20021oo1g.jpg sam_1996kkkuy.jpg

Preis (exkl. Versand): 30 Euro.

 

Es kommen Versandkosten in Höhe von 5 Euro dazu (versichert, DHL Paket).

Falls wer alle 5 Artikel nimmt, bekommt der den o.g. Versand umsonst, außerdem lege ich dann gratis die Reste meiner trinkbaren Teesammlung dazu:

- Einen Sencha Kamo von Maiko Tee (Alter unbekannt, ich vermute 2016), ca. 30-50% voll (Wert ca. 5 Euro)

- Eine 250g Packung Grüner Darjeeling der Teekampagne ca. 60% gefüllt aus 2017 (Wert ca. 10 Euro)

- Eine 1000g Packung Darjeeling FF  FTGFOP1 der Teekampagne ca. 60%-70% gefüllt aus 2017 (Wert ca. 20-25 Euro)

Bevor jetzt jemand denkt ich bin bekloppt: Der Aufwand nur ein Paket zu packen zu müssen ist mir das wert. Die Tees stehen hier sonst eh nur noch herum.

 

Falls jemand tauschen will: Seit 1-2 Jahren heißt meine Leidenschaft Espresso/Kaffee/Rösten, falls ihr da was loswerden wollt kämen wir sicher ins Geschäft ;)

 

Viele Grüße,

shavior

Bearbeitet von shavior
Link zu diesem Kommentar

Folgende Artikel sind verkauft (kann nicht mehr editieren):

1. Gaiwan Blau/Weiß
2. Gaiwan rot
4. Japanische Kyusu glasiert mit 360° Sieb
Sencha Kamo von Maiko Tee

Für den Rest gilt weiterhin wer alles nimmt bekommt Versand und die beiden Teekampagne Tees dazu.

 

Bearbeitet von shavior
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Verkaufe: Teeutensilien: Kyusus, Gaiwane, Matchaset, Tees der Teekampagne
  • 2 Wochen später...
Am 14.1.2018 um 16:15 schrieb shavior:

Hier das aktuelle Update was es noch zu haben gibt inklusive Preisupdates:

3. Japanische Kyusu unglasiert

Ich habe sie ca. 2015 gekauft und sie hat ein Fassungsvermögen von ca. 340 ml. Ich hab sie nur mit gefiltertem Wasser und mit Sencha verwendet. Gereinigt wurde sie nur mit kochendem Wasser und niemals mit Spülmittel.

sam_1989btssu.jpg sam_1990t1smd.jpg sam_1991wys1a.jpg sam_1993rxs3b.jpg
sam_1994pgs00.jpg sam_1995lqs2s.jpg

Preis (exkl. Versand): 18 Euro.

5. Japanisches Matchaset

Ich verkaufe das auf den Bildern gezeigte Matchaset bestehend aus Teelöffel (Chashaku), Teebesen (Chasen) und der Matchaschale. Das Set ist auch aus ca. 2015 (nicht 100% sicher, war ein Geschenk damals) und war keines der billigen Ebaysets die man heute bekommt. Es wurde nur Matcha damit zubereitet und daraus getrunken. Ich hab noch eine Dose Matcha, ich kann aber nicht mehr sagen welcher drin ist (wurde mal ein anderer eingefüllt, ich vermute einer der günstigeren von Maiko aus 2016). Den gibts auf Wunsch gratis dazu, ohne Garantie dass er noch gut ist (wurde durchgehend im Kühlschrank gelagert).

sam_1997vak3w.jpg sam_1998rujhx.jpg sam_1999srjbk.jpg sam_20021oo1g.jpg sam_1996kkkuy.jpg

Preis (exkl. Versand): 25 Euro.

Es kommen Versandkosten in Höhe von 5 Euro dazu (versichert, DHL Paket).

Falls wer beide Artikel nimmt, bekommt der den o.g. Versand umsonst, außerdem lege ich dann gratis die Reste meiner trinkbaren Teesammlung dazu:

- Eine 250g Packung Grüner Darjeeling der Teekampagne ca. 60% gefüllt aus 2017 (Wert ca. 10 Euro)

- Eine 1000g Packung Darjeeling FF  FTGFOP1 der Teekampagne ca. 60%-70% gefüllt aus 2017 (Wert ca. 20-25 Euro)

Bevor jetzt jemand denkt ich bin bekloppt: Der Aufwand nur ein Paket zu packen zu müssen ist mir das wert. Die Tees stehen hier sonst eh nur noch herum.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...