Zum Inhalt springen

Shu gegen Grüntee


Moni_F

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Teetalker,

nachdem ich mich das ganze letzte Jahr immer wieder mit schweren Magenproblemen rumschlug, und ist feststellte das mir Grüntee besser bekommt, möchte ich meine Shu Bestände gegen gute Grüntees tauschen.

Im Angebot hätte ich:

- Dragon Pole 2006

- Bulang Shu, die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr, der war aus der Sammelbestellung bei Chawang 2016

- Xiguan 2001, der ist von Stephane, den hab ich mal mit Tobias getauscht

- Gongting 2006, den hab ich auch mit Tobias getauscht

Bei Interesse bitte melden!

 

20180112_125027.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moni,

gute Besserung; aber am Shu kann es bestimmt nicht liegen, der ist in der Regel ein Magenpflaster.

Vielleicht solltest Du einfach mal auf Kümmel/Fenchel/Anistee umsteigen. hat bei einem Kolikkind bei uns bestens geholfen. Die ganze Familie hat die Mischung in Tanklastwagenmengen getrunken. Die Körner im Mörser frisch gestoßen kochendes Wasser und fertig.

Hoffentlich hört man 2018 öfter mal was von Dir, wir haben Dich schon schwer vermisst.

Link zu diesem Kommentar

@Paul

Vielen Dank, die von Dir empfohlene Mischung ist bereits in meiner "Heiltee-Kiste" zusammen mit einer Spezialmischung aus der Apotheke und Zistrosentee!, der bekommt mir sehr gut. Ich werd noch zur Kräutertee-Tante....:ph34r: Ja ich hoffe auch, dass ich dieses Jahr wieder mehr Zeit fürs Tee talken habe.

@GoldenTurtle

Mag sein, scheint aber bei mir leider nicht zu funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Aber wegen was ist es? Du musst es selbstverständlich nicht sagen wenn du nicht magst, aber vielleicht kann man sich ja gegenseitig durch Erkenntnisse helfen.

Falls es wegen einer Übersäuerung des Magens ist empfehle ich dir sehr die Lektüre des folgenden Beitrages eines ansonsten ziemlich sonderbaren Teebloggers:

http://g-kroet.blogspot.com/2014/12/man-kann-schnell-auch-zu-viel-tee.html

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...