Zum Inhalt springen

Original Ostfriesentee von Bünting Tee


Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt mal aus Neugier mal den "Original Ostfriesentee" in der 200g Version mitgenommen.

Gut vom Geschmack ist jetzt nicht so intensiv wie wenn ich jetzt einen guten bei z.B. Gschwender mir hole aber ich muss sagen, dass der nicht so schlecht ist. Also ich empfinde ihn nicht als bitter oder so. Ist gut zu trinken finde ich.

Nur was ich so ein wenig vermisse ist eine Ansage dazu wie sie ihn herstellen oder kontrollieren. Habe den Beutel im Laden gedreht und gewendet. Viel Text, nichts wirklich aussagekräftiges zum Tee. Ob es ein einfacher rückstandskontrollierter geht daraus nicht hervor. Das würde noch so zu dem Preis passen. Bio würde ich nicht erwarten.

Doch was kann man von dem Bünting Tee erwarten und was nicht?

 

Link zu diesem Kommentar

Bei Bünting kannst du sicher sein, dass er den gesetzlichen Standards entspricht. Im übrigen gilt das für fast alle gängigen Marken in Deutschland. Bei den letzten Verbrauchertests ist der Tee nie negativ aufgefallen. Bio ist er nicht. 

Ich trinke auch immer mal wieder Ostfriesen auch Bünting. Aber bei Bünting fehlt mir ein bisschen die Völle, etwas flach. Thiele hatte ich aber auch lange nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich überwiegend hochwertige assams nur noch trinke.

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Original Ostfriesentee von Bünting Tee

Ich habe ihn mir auch nur für den Massenkonsum geholt, sprich morgens als Wachmacher / für die Arbeit. Dafür nehme ich mir auch mal gerne den Bio Paulsen Tee mit, den ich bei der Metro mir hole.

Worauf ich hinaus wollte war eher die Teequalität bei Bünting.

vor 7 Stunden schrieb miig:

Was meinst du mit "erwarten können"? Meinst du das kulinarische Potential oder die Informationen zu Rückstandskontrollen etc.?

Ja genau,- sowohl als auch.

Link zu diesem Kommentar

Ja, da ist ja schon einiges gesagt worden zu den Rückständen etc - insgesamt: wohl unbedenklich.

Wie gut er schmeckt, ist wohl eine individuelle Frage, wie immer :) Ich fand ihn als Alltagstee, der auch hartes Wasser wegsteckt, sehr trinkbar. Aber natürlich kann er nicht mit feineren (und empfindlicheren) Tees mithalten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...