Jump to content

Tee-Utensilien Made in Asia

Recommended Posts

Ich stoße immer wieder auf wundervolle Keramik-, Holz- und Metallarbeiten aus Asien, die ich gerne teilen würde, aber es fehlt mir der Thread dazu. In Fortführung der Serie "Made in..." eröffne ich daher einen neuen Thread dafür!

Weil es mich zZ so begeistert, hier nochmals zwei Arbeiten von Wu Wei Cheng aus Taiwan
https://www.instagram.com/wu__wei__cheng/

5a5df50cbc114_Wu-weicheng1.JPG.ae214b6475be97d0298d19f37defc0d7.JPG

5a5df50d3b471_Wu-weicheng2.JPG.573908d92533614db84386ec5b0d93ef.JPG

Auch sehr gut gefallen mir die Werke von Kazunori Ohnaka, einem japanischen Keramiker.
https://www.kazunoriohnaka.com/

5a5df625c214f_KazunoriOhnaka1.JPG.0620089b47986bf05bbfe3c97d75b636.JPG

5a5df62627538_KazunoriOhnaka2.JPG.714ab0c7800be234278c86c2ffab84aa.JPG

Guest Gast414

Wenn wir hier im Forum jetzt schon anfangen über Geschmack und optische Vorlieben zu streiten, fang ich schon einmal an den Scheiterhaufen für die Hexenjagd aufzutürmen...:(

Guest Gast414
vor 52 Minuten schrieb Paul:

Sie es uns nach @Cel mit wem anders als im Forum können wir TeeBekloppten den über Kännchen reden?:(

Dann bin ich wenigstens nur ein Verrückter unter Bekloppten:lol:

Guest Gast1704

Uh die sind aber schön :) 

Da ist sowas von gemein, wieder mal werden fiese Habenwollen Gelüste geweckt :D
@Komoreb Das kleine Schälchen von Norikazu Oe ist ja unglaublich schön. Ich hätte nie gedacht,dass ich mich jemals in Keramik verlieben könnte :D 

Ich kenne da auch noch wen, aber ob das unter Made in Asia zählt ist hier wohl Definitionssache :S 

Michiko Shida http://michiko-shida.com (ich verlinke lieber Ihre Webseite. Bei Bildern ist mir das zu heikel wegen dem Urheberrecht)
SIe ist gebürtige Japanerin, welche in Düsseldorf lebt und dort Ihr Atelier hat. Also für mich zählt das noch zu "Made in Asia" :) 

Edited by Gast1704

Ja @Zockerherz, finde ich auch. Die schaut irgendwie ein Bisschen "cremig" aus. Mag seine matten Glasuren sehr oft, von der Optik her. Wüsste gerne wie die sich genau so gut anfühlen.       Die Michiko hat ja auch ein paar schöne Dinge gefertigt. Führt @teekontorkiel nicht Werke von Ihr?     (Hmm, kann anscheinend keine Mitglieder mehr verlinken)

Guest Gast1704

Ich schaue lieber nicht nach, wo ich das kaufen kann :S Der verdammte Tee an sich reizt mein Budget gut aus :D 
Aber die Stücke sind wirklich wunderschön. Da würd ich mir sogar eine neue Vitrine für kaufen um die auszustellen und zu benutzen. Wobei, bei unzähligen Schalen und Tassen wird man es schwer haben die ständig zu benutzen, es sei denn man hat für jeden Tee eine eigene Schale :) 

Genau @teekontorkiel führt schöne Stücke von Ihr und soweit mir mitgeteilt wurde wird wohl in naher Zukunft was neues von Ihr kommen.