Ann Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Ich stoße immer wieder auf wundervolle Keramik-, Holz- und Metallarbeiten aus Asien, die ich gerne teilen würde, aber es fehlt mir der Thread dazu. In Fortführung der Serie "Made in..." eröffne ich daher einen neuen Thread dafür! Weil es mich zZ so begeistert, hier nochmals zwei Arbeiten von Wu Wei Cheng aus Taiwanhttps://www.instagram.com/wu__wei__cheng/ Auch sehr gut gefallen mir die Werke von Kazunori Ohnaka, einem japanischen Keramiker.https://www.kazunoriohnaka.com/ miig, SilonijChai, teekontorkiel and 6 others 9 Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 vor einer Stunde schrieb Ann: Hihi, das Ding erinnert mich irgendwie an eine invertierte Fliegenklatsche. Ann 1 Quote Link to comment
Ann Posted January 16, 2018 Author Share Posted January 16, 2018 vor einer Stunde schrieb GoldenTurtle: Hihi, das Ding erinnert mich irgendwie an eine invertierte Fliegenklatsche. Oder ein mittelalterliches Folterinstrument. teekontorkiel and Anima_Templi 2 Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Ach, das ist fast zu komisch, selbstverständlich gefällt unserem Kreuzritter deine Aussage. Quote Link to comment
Anima_Templi Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 vor 22 Minuten schrieb GoldenTurtle: selbstverständlich gefällt unserem Kreuzritter deine Aussage. Es fällt mir gerade schwer, diese Aussage anders als despektierlich aufzufassen.. Vielleicht liegt es an dem anstrengenden Tag, den ich hinter mir habe, sei's drum. @Ann, die von Dir geposteten Stücke gefallen mir allesamt sehr gut! Ann 1 Quote Link to comment
doumer Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Also die Kanne von Wu Wei Cheng ist mir nach wie vor zu sehr "industrial" aber das Kännchen von Kazunori Ohnaka gefällt mir sehr gut Paul and Ann 2 Quote Link to comment
Guest Gast414 Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Wenn wir hier im Forum jetzt schon anfangen über Geschmack und optische Vorlieben zu streiten, fang ich schon einmal an den Scheiterhaufen für die Hexenjagd aufzutürmen... Quote Link to comment
Raku Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 (edited) @Ann Du weisst ja, ich finde die Sachen von beiden wunderschön. Edited January 16, 2018 by Raku Ann 1 Quote Link to comment
Paul Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 vor 32 Minuten schrieb Cel: Wenn wir hier im Forum jetzt schon anfangen über Geschmack und optische Vorlieben zu streiten, fang ich schon einmal an den Scheiterhaufen für die Hexenjagd aufzutürmen... Sie es uns nach @Cel mit wem anders als im Forum können wir TeeBekloppten den über Kännchen reden? teekontorkiel 1 Quote Link to comment
teekontorkiel Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Ich finde alles mega, aber vor allem das zarte Rüsselkännchen hat es mir angetan! ... und die spontane Assoziation mit dem mittelalterlichen Folterinstrument hatte ich auch. Quote Link to comment
Ann Posted January 16, 2018 Author Share Posted January 16, 2018 Ich geb zu, ich bin zu einem gewissen Grad ein Industrie-Romantiker... Quote Link to comment
Guest Gast414 Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 vor 52 Minuten schrieb Paul: Sie es uns nach @Cel mit wem anders als im Forum können wir TeeBekloppten den über Kännchen reden? Dann bin ich wenigstens nur ein Verrückter unter Bekloppten Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 vor 4 Stunden schrieb Anima_Templi: Es fällt mir gerade schwer, diese Aussage anders als despektierlich aufzufassen.. Vielleicht liegt es an dem anstrengenden Tag, den ich hinter mir habe, sei's drum. Nee, nee, war nicht so gemeint, ich fand es witzig und nur urkomisch treffend, dass genau du mit deinem Namen diese Aussage geliked hast. Anima_Templi 1 Quote Link to comment
Komoreb Posted January 17, 2018 Share Posted January 17, 2018 Uh, da muss ich auch meinen Senf dazu geben... Hab da auch ein Paar Künstler auf Lager, die ich bewunder und deren Stücke ich gerne habhaft werden wollen würde. Norikazu Oe Hashimoto Shinobu Suzuki Tomio Is das Geil ey... Ich stopp hier mal, damit es nicht arg zu lang wird. ^^ digitalray, Ann, Katori and 4 others 7 Quote Link to comment
Guest Gast1704 Posted January 17, 2018 Share Posted January 17, 2018 (edited) Uh die sind aber schön Da ist sowas von gemein, wieder mal werden fiese Habenwollen Gelüste geweckt @Komoreb Das kleine Schälchen von Norikazu Oe ist ja unglaublich schön. Ich hätte nie gedacht,dass ich mich jemals in Keramik verlieben könnte Ich kenne da auch noch wen, aber ob das unter Made in Asia zählt ist hier wohl Definitionssache Michiko Shida http://michiko-shida.com (ich verlinke lieber Ihre Webseite. Bei Bildern ist mir das zu heikel wegen dem Urheberrecht) SIe ist gebürtige Japanerin, welche in Düsseldorf lebt und dort Ihr Atelier hat. Also für mich zählt das noch zu "Made in Asia" Edited January 17, 2018 by Gast1704 Quote Link to comment
Komoreb Posted January 17, 2018 Share Posted January 17, 2018 Ja @Zockerherz, finde ich auch. Die schaut irgendwie ein Bisschen "cremig" aus. Mag seine matten Glasuren sehr oft, von der Optik her. Wüsste gerne wie die sich genau so gut anfühlen. Die Michiko hat ja auch ein paar schöne Dinge gefertigt. Führt @teekontorkiel nicht Werke von Ihr? (Hmm, kann anscheinend keine Mitglieder mehr verlinken) Quote Link to comment
Guest Gast1704 Posted January 17, 2018 Share Posted January 17, 2018 Ich schaue lieber nicht nach, wo ich das kaufen kann Der verdammte Tee an sich reizt mein Budget gut aus Aber die Stücke sind wirklich wunderschön. Da würd ich mir sogar eine neue Vitrine für kaufen um die auszustellen und zu benutzen. Wobei, bei unzähligen Schalen und Tassen wird man es schwer haben die ständig zu benutzen, es sei denn man hat für jeden Tee eine eigene Schale Genau @teekontorkiel führt schöne Stücke von Ihr und soweit mir mitgeteilt wurde wird wohl in naher Zukunft was neues von Ihr kommen. Quote Link to comment
Recommended Posts