Zum Inhalt springen

Restaurants mit Tee-Auswahl


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Kennt jemand von der hier zusammengeschwärmten Kompetenz Restaurants in Deutschland, die Wert auf eine hochwertige Teeauswahl legen? Ich meine damit keine "Teestuben" oder Frühstücks-Cafés, sondern Etablissements, die vor allem anderen: Abendrestaurants sind, aber eben zu ihren Speisen auch einige speziell ausgewählte Tees anbieten.

Die Vermutung, dass es japanische Restaurants gibt, die mehr als nur Grün-, Jasmin- und Schwarztee im Sortiment haben, liegt nahe, allein mir ist keins bekannt. Andere als japanische Restaurants würden mich aber genauso interessieren. Tee ist doch inzwischen nicht mehr nur Weltanschauungsutensil der Gemütlichkeit unter Verzicht auf Qualität, sondern ein hochwertiges und geldintensives Lifestyle-Produkt, mit dem auch Gastronomen sich eine zu ihrer Küche passende Identität geben könnten.

Deswegen: ich gebe die Hoffnung nicht auf und würde mich über Tipps freuen.

Herzliche Grüße

Mark

Link zu diesem Kommentar

Sehr gute Frage. Du meinst im Wesentlichen so etwas, wie @friendsoftea kürzlich beworben hatte, oder?

Am ehesten sehe ich da noch die gehobenen Indischen Restaurants, da gibt es dann schon mal offenen/LoseBlatt-Tee aus Sri Lanka oder (wer hätte das gedacht?) Indien. Schön wenn es dann nicht nur "Darjeeling" heißt, sondern man einen Margaret's Hope oder einen Nuwara Eliya etc. angeboten bekommt. Das mag ja immer noch vom Großhändler kommen, aber geht schon mal in die richtige Richtung. 

Interessant zu wissen wäre Dein Wohnort, ggf. steigert das Deine Chancen, für Dich passende Antworten zu bekommen? Ich selbst würde mich für den Raum München interessieren.

Bearbeitet von Joaquin
Vollzitat / Fullquote entfernt.
Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link zum Restaurant. Ja, genau so etwas suche ich.

Meine Wohnorte sind Köln und Mannheim. Leider schaffe ich es nicht, das auch in meinem Profil zu hinterlegen (- noch nicht mal eine der beiden Städte -). Ich hab's versucht, isch schwöre... ;)

Bearbeitet von Joaquin
Vollzitat / Fullquote entfernt
Link zu diesem Kommentar

@wabi-sabi mir fällt da im Raum Köln noch das Varietee, ursprünglich First Flush Tea Room, in Bonn ein. 

Haben eine sehr gute Auswahl hochwertiger Blatt Tees.

Siehe Karte: 

http://www.varietee.de/index.php/getraenke/tee/

 

Sonst gibt es in Köln Dellbrück noch einen Teeladen mit angeschlossenem Kaffee, der auch sehr sehr gute Tees im Ausschank hat. 

@wabi-sabi gerade mal rausgesucht - der Laden in Köln Dellbrück: http://pure-chai.de

Sag mal Bescheid sollte es dich dahin verschlagen, unser Büro ist nicht weit :) 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...