Empfohlene Beiträge

Halle liebe Fachleute und Teemitbegeisterte,

gerne möchte ich mich vorstellen. Ich komme aus dem Norden der Republik und leben schon ein paar Jahre im wunderbaren Lübeck.

Meine Interesse an gutem Tee und die Suche nach Gleichgesinnten hat mich auf die TeeTalk-Seite geführt - wobei ich mich als Anfänger sehe.

Meine Teereise begann in Hongkong. Ich war beruflich dort und lief durch die Straßen, dabei fiel mir ein kleiner Teeladen ins Auge. Warum ich dort hineinging, kann ich nicht mehr sagen. Tee war für mich bis dahin ein langweiliges und uninteressantes Getränk.

Doch nach einer Dreiviertelstunde mit gong fu bruning (was mich alleine schon in seinen Bann zog) und einigen unglaublichen Geschmackserlebnissen, wurde etwas in mir geweckt. Intensiv wurde meine Begeisterung einige Jahre später als "Paper and Tea" in Berlin eröffnete und ich dort an einem sehr guten Teetasting teilnehmen durfte. Danach gab es kein Halten mehr und meine Leidenschaft für Tee nahm ihren Lauf, der bis heute unvermindert anhält.

Auf eine besonders geschätzte "Teeart" kann und möchte ich mich nicht festlegen. Vom hauchzarten und feinen weißen Tee (sehr gerne auch gereift ;)), bis hin zu intensiven PuErhs, seien sie gekocht oder roh, gibt es so viel zu entdecken. Mich begeistern die Geschichte, das Handwerk, die Feinheit, die Vielschichtigkeit und die Geschmacksvielfalt von Tee.

Ich freue mich auf Austausch, Anregungen und wenn möglich gemeinsames erleben und genießen!

Einen herzlichen Gruß aus Lübeck
Johannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen und schön, dass der Norden hier im Forum etwas Zuwachs bekommt. :thumbup:

Bei uns in Kiel finden hin und wieder Gonfu Sesssions in netter Runde, ähnlich wie in Asien statt, also kostenlos und völlig ungezwungen. Ist aus Lübeck ja nicht ganz so weit und demnächst z.Bsp. am 1.3. Pu Erh und am 7.3. Oolong, immer um 17 Uhr.  Vielleicht passt es ja zufällig :trink_tee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag