Zum Inhalt springen

Teelix: Videos für Tee-Anfänger und Teefreunde


Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Tobias82:

Wann kommst Du denn?

Hey, leider weiß ich nicht, ob ich es dieses Jahr überhaupt schaffe. Wenn dann würde ich wahrscheinlich nur den Samstag schaffen.

Zum Tee, insgesamt finde ich die Impression-Blend unfassbar gut, gerade im Hinblick auf den Preis.

Link zu diesem Kommentar

Ja genau, ursprünglich war es ein Versuch eigen günstigen Blend zum lagern zu erzeugen.

Ich vergleiche normalerweise lieber verschiedene Regionen/Gärten oder bei anderen Teearten die Kultivare. Hier bot es sich aber gut an mit den Jahrgängen.

Ich selbst habe jetzt nur diese beiden da. Ich habe aber von @geroha mal etwas vom '14er bekommen und fand den auch ausgezeichnet ^_^

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Vielen Dank auch auf diesem Wege für mittlerweile 300 Abonnenten! :$

Ich hatte die Tage einfach Lust, ganz ungezwungen und ohne viel Technik, ein TeaView zum Ao Ne Me 2018 von Farmer Leaf zu drehen:

Zusätzlich zum verkosteten Tee geht es in dem Video primär um die verschiedenen Wahrnehmungs-"Effekte" die ein Tee bei einem so auslösen kann. (Ohne dabei den momentan stark diskutierten Begriff des Chaqi einzuwerfen) :P

Ehrlich gesagt hatte ich nach dem Video einige Abo-Einbußen erwartet, weil technisch eben extrem einfach gehalten. Umso mehr freut es mich damit die 300 geknackt zu haben. :)
 

Schön mit so vielen Leuten (virtuell) Tee trinken zu können. :love:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Nach langer Zeit gab es Mal wieder die Möglichkeit zu einem "Tee mit Freunden" mit Olli und einem Shiding Buddhas Hand 2007.

Diesmal aber nicht bei mir, sondern bei @teekontorkiel im Garten:

Ein Partner-Video zu diesem findet ihr auf dem Kanal vom TKK. ;)

Wie immer hoffe ich, dass es euch gefällt. :)

Bearbeitet von Teelix
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Dieses Mal ein (noch) etwas längeres Video:

Im September war ich zu Besuch bei KEIKO in Diepholz. Dort durfte ich den Geschäftsführer Markus Hastenpflug interviewen und wurde durch die heiligen Hallen geführt. Besonders interessant fand ich dabei die Matcha-Produktion vor Ort sowie die "kleine" Sammlung an Matcha-Schalen.

Außerdem habe ich schon mal vorab etwas von einem Gyokuro bekommen, der bald in den Verkauf gehen soll.

Wie immer, wünsche ich euch viel Spaß,

Euer Teelix

 

Bearbeitet von Teelix
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

In meinem 500 Abonnenten & Silvester Spezial verkoste ich für euch den Yesheng HuaZhu Pop Peek 2019 von pu-erh.sk und spreche etwas darüber, welchen Eindruck Peter bei unserem Treffen bei mir hinterlassen hat:

Ich wünsche euch in dem Sinne allen einen guten Rutsch! ;)

P.S.: Besonderen Dank an @Paul für eines der Herzstücke in dem Video. Hast du den Tee mittlerweile auch trinken können? Wie ist dein Eindruck?

 

Link zu diesem Kommentar

@Teelix ja hab ich inzwischen auch probiert; er ist schon sehr besonders dieser Tee.

Peter schreibt: "Since I first tasted this tea this spring I kept going back to and enjoy it and getting amused by it. It is an amusing tea".

https://www.pu-erh.sk/product/yesheng-huazhu-pop_peek-wild-19/

Dieser Tee ist wirklich ein lustiger Tee, er macht mich lachen - und das hat man nicht oft!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Von meiner Seite 100% Zustimmung und jede Menge Lob an @Teelix und @teekontorkiel für ihre Tee Taster Sets!  🏆 🥇

Wir hatten hier doch mal eine Thread wo wir Ideen sammelten bezüglich eines Leitfadens für Anfänger, und da ist es, eine professionelle Umsetzung der grauen Theorie! Teeproben, universelle und benutzerfreundliche Tea Taster - Tasse, Trinkschale und Proben mit Aufgussanleitungen, im Prinzip kann jeder sofort nach dem Auspacken durchstarten, den Anweisungen auf der Verpackung folgen und dadurch stabile Ergebnisse bekommen, was für Anfänger sehr wichtig ist. Ich werde all diese auf jeden Fall erwerben und verschenken, sobald sich eine Gelegenheit ergibt (Geburtstag, Jubiläum, etc.).

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nach langer Zeit melde ich mich mit einem neuen Video zurück.
Gabriele und Christian von @nannuoshan waren so nett, mir jeweils etwas von ihnen beiden neuen PuErhs für ein TeaView zu schicken.

Dabei handelt es sich um einen Nannuoshan 2019 und einen Bing Dao 2013. Zusätzlich haben sie beiden für meine Zuschauer einen Rabattcode für beide Tees erstellt, welchen ihr den Video entnehmen könnt.

Viel Spaß! :)

Liebe Grüße,

euer Teelix!
 

P.S.: Was haltet ihr generell von solchen Rabattcode-Aktionen? Findet ihr das generell gut, oder denkt ihr, dass das eher der Unabhängigkeit des Formates schadet?

 

Link zu diesem Kommentar

Generell finde ich das ganz okay. für diejenigen die Interesse an dem Tee haben. Anderseits ist das, wenn man sich es genauer betrachtet natürlich Werbung für den Shop.  Man sieht...ahh es gibt einen Rabatt Code, und das kann einem zum Kauf verleiten.     Aber das musst du selbst wissen, es gibt so viele Youtuber die sowas machen.

Zum Video selber;, man merkt das du etwas angespannt bist, also nicht mehr so gelassen. Kann sein von der Arbeit her, wie du sagst.      Mir haben etwas der Bonsai und der Budda gefehlt, sah etwas leer aus im Hintergrund.       

Link zu diesem Kommentar

Vorneweg: Ich finde es gut, dass du offen und transparent damit umgehst, dass dir diese Tees zur Verfügung gestellt wurden.

Zu deiner Frage bzgl. der Rabattaktionen: Ich schließe mich da @Frau Mahlzahn an und würde eine Trennung bevorzugen, da mir eine authentische und unabhängige Meinung am wichtigsten ist. Ich persönlich werde deine Videos auch gucken, wenn kein Rabattcode o. ä. angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
Am 5.12.2021 um 20:04 schrieb Salad Fingers:

@Teelix

Es ist ja leider recht still geworden auf Deinem Kanal. Gibt es ein kurzes Update, wie (und ob) es weitergeht?

Hey,

An der Stelle einmal frohe Weihnachten an alle, die das hier lesen.

Ich habe diesen Post leider jetzt erst gesehen.

Um die Frage zu beantworten: ich habe vor, ab dem nächsten Jahr wieder mehr zu machen. Wahrscheinlich weiterhin ohne "SStundenplan, aber wieder regelmäßiger. Wir ziehen nächstes Jahr um und im Zuge ddesse, werde ich mir ein eigenes Teezimmer einrichten können. 🥰

Bisher war ein großes Hindernis, dass ich zum drehen immer unserer gesamtes Wohnzimmer umstrukturieren musste und wir ganz schrecklich langsames Internet haben (effektiv 4mb/sek, an guten Tagen). Zudem war ich fast das gesamte letzte Jahr im Home-Office, welches ebenfalls nur im Wohnzimmer möglich war, weshalb ich dann auch keine Lust hatte, noch mehr Aktivitäten und Zeit dort zu verbringen. Darüberhinaus fiel es mir unheimlich schwer, mir interessante Themen einfallen zu lassen, die ich nicht bereits abgedeckt hatte... 🤔

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Kanal ist nicht tot, sondern derzeit etwas müde. Der Schlaf hat aber voraussichtlich März/April ein Ende.

Bearbeitet von Teelix
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...