Zum Inhalt springen

Yunnan Sourcing Zoll / Versand


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich habe mal eine Frage und zwar würde ich gerne von Yunnan Sourcing etwas bestellen nur leider bin ich darüber noch nicht so informiert wie das mit dem Zoll läuft und vor allem wie lange der Versand dauert + ob er Sicher ist?`Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Oder gibt es etwas auf das man aufpassen muss? Vielen Dank

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo @MrHilarious: generell kann man bei YS ohne Bedenken bestellen, der Händler ist seriös und bietet auch einen guten Kundenservice.
Die Produkte kaufen und trinken auch viele Leute hier im Forum. Wie es mit dem Zoll wird, kann man schlecht sagen, da immer mal wieder
Pakete heraus gefischt werden und dann verzollt werden müssen. Das geht gegen eine Gebühr von etwa 30€ auch an der Haustüre, ansonsten
zum regionalen Zollamt.

Wegen dem Versand: je schneller dieser erfolgen soll, desto teurer sind auch die Kosten. Das kann schon mal bei etwa 30$ liegen, günstigerer
Versandarten von etwa der Hälfte, oder sagen wir 20$ brauchen dann schon länger, dass kann auch mal 1 1/2 Monate dauern. Wenn man was 
bestimmtes will, eventuell zum ersten Mal bestellt, würde ich schon eine schnelle Versandart wählen.

Wenn Du noch konkreterer Fragen hast, dann nur raus damit!

Grüße und viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar

@Tobias82 Also kommt es auch vor das Pakete durchflutschen ohne Zollgebühren? Nice! :o

Hab die Tage auch zwei Kännchen + Teeproben  über TaiwanTeaCrafts bestellt und hab die 19% Gebühren eigenlich schon dazu gerechnet. TTC verlangt zumindest keine Versandkosten (weltweit!) ab 60$, richtig gut ^_^

@MrHilarious Mir wurde auch mitgeteilt das man besser unter 700g Nettogewicht bleiben sollte um zusätzliche Zollkosten zu vermeiden

Bearbeitet von Jeezy
Link zu diesem Kommentar

...na es hat sich schon gezeigt, dass Pakete über den längeren Versandweg, eventuell gehen die auch per Schiffe auf Reise, weit seltener
   aufgehalten werden und durch kommen. Aber da muss man sich dann schon auf etwa 2 Monate Lieferzeit ein stellen.

Bei TTC hast Du eventuell noch den Bonus, dass Pakete aus Taiwan noch mal anders behandelt werden, aber bei 2 Pots und Tee kann
natürlich auch der Zoll vom Gewicht her aufmerksam werden. Aber wenn man das schon ein kalkuliert und bereit ist, den Preis zu zahlen,
kann ja eigentlich nichts schief gehen. (kleine stoische Einlage ^_^)

Link zu diesem Kommentar

Also wenn das Paket "von der zollamtlichen Behandlung befreit" wird, kommt es mit einem kleinen grünen Aufkleber und ohne weitere Kosten direkt zu Dir (mit DHL o. ä.). Wann dies passiert, war aber für mich bisher nicht immer logisch nachvollziehbar.

Wenn es beim Zoll bleibt, kommt es hinsichtlich der zusätzlichen Kosten auf den Warenwert (inkl. Versandkosten soweit ausgewiesen) an.

Der Zoll hat dies hier übersichtlich zusammengestellt. Grob gesagt ist es bis 22 EUR komplett frei, darüber fällt bis 150 EUR nur Einfuhrumsatzsteuer an (7% oder 19%), über EUR 150 fallen dann zusätzlich noch Zollgebühren an. Die 7% bzw. 19% richten sich nach den gleichen Kriterien, wie bei der Umsatz-/Mehrwertsteuer. Tee wird z. B. nur mit 7% besteuert, Teekeramik dagegen beispielsweise mit 19%.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Liebe Teetrinker, ich habe Anfang Dezember 2019 für 165€ Tee bei YS bestellt. Paket lag wochenlang beim Zoll. Jetzt hat DHL eine Rücksendung eingeleitet. "Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen." Hat hier jemand Erfahrungen, Tipps oder Ratschläge, was ich jetzt tun könnte? Hilft es, noch einmal mit anderer (teurerer) Versandoption zu bestellen?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Risheehat:

"Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen." Hat hier jemand Erfahrungen, Tipps oder Ratschläge, was ich jetzt tun könnte? 

Hi @Risheehat , ich hab auch Anfang Dezember mal wieder was bestellt. Das paket lag auch ewig beim Zoll, kam dann aber trotz Aufkleber "Bitte nicht dem Sender zustellen an." Das war aber in diesem Fall verdammt Glück. Habe schon ca. 4 mal was bestellt und 2 davon musste ich beim Zoll abholen. Deine Lage ist auch kein Einzelfall leider. Mein Bruder hat vor ein paar Monaten ein Paket von Farmer Leaf bestellt. Dies landete ebenfalls beim Zoll und musste abgeholt werden. Der Zollbeamte wollte daraufhin ein Zertifikat für die Tees, dass diese keine Schadstoffe enthalten. Trotz allem musste das Paket dann zurückgeschickt werden. Dass das Paket zurück gesendet worden ist kann viele Gründe haben. Falsche Betragsbeschriftung was leider bei den meisten china Händler so ist. Keine Rechnung außen angebracht oder kein Einfuhrbetrag vorhanden. vlt. auch einfach nur zu viele Pakete oder ggbfl. Ware beschädigt. Meine Erfahrung ist bis jetzt das man nie sagen kann was mit den Bestellungen passiert. Ich persönlich konnte auch noch keine Systematik entdecken. Aber die interessanteste und plausibelste Antwort die ich persönlich von GDSK bekommen habe war 7 von 10 Paketen werden einkassiert und müssen abgeholt und geprüft werden. Was dein Handeln betrifft, würde ich einfach nochmals mit normaler Versandart bestellen, es spielt keine Rolle ob Luft oder Wasser meiner Meinung nach. Bei mir wurden beide schon kassiert. Geschwindigkeit ist oft auch nicht besser, da die Pakete oft nur rumliegen. Auch solltest du mal überprüfen wieviel Trackingnummern du hast. Normalerweise werden pakete über 150€ aufgesplittet um Zollkosten zu sparen. Verdacht auf Betrug seitens Zoll würde ich auch nicht ausschließen.

Bearbeitet von MrHilarious
Link zu diesem Kommentar

@MrHilarious und @miig, vielen Dank für Eure Rückmeldung. Das Paket ist mittlerweile nun doch angekommen. Plötzlich lag eine Paketkarte im Briefkasten, nachdem das DHL-Tracking mir tagelang anzeigte, das Paket sei auf dem Weg zum Absender. In der Postfiliale musste ich noch knapp 20€ Zoll zahlen, aber der Tee ist immerhin bei mir! Leider ist die Sendungsverfolgung wohl noch nicht so gut,  das eine ausstehende Zollzahlung angezeigt wird. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...