Zum Inhalt springen

Deckel vom Teegefäß beim Ziehen von Tee drauf lassen?


Empfohlene Beiträge

  • Joaquin änderte den Titel in Deckel vom Teegefäß beim Ziehen von Tee drauf lassen?

...Sauerstoff wäre schon wichtig, hab´ das mal im Zusammenhang mit Oolong gehört. Da kann man aber auch höher mit dem 
   Wasserkocher gießen und durch die Verwirbelung Sauerstoff mit ein bringen.

Den Deckel lasse ich beim Ziehen meistens zu, da es doch besser die Hitze hält. Manchmal, wenn man dann doch zu heiß gießt,
bzw. nicht abwarten kann, bis das Wasser runter kühlt, kann man den Deckel auch ab lassen... zumindest für das Gewissen...

Link zu diesem Kommentar

Also ich lasse den Deckel zwischen den Aufgüssen auch ab, aber eben aus dem von Nasenpapst genannten Grund, dass die Blätter nicht weiter ziehen sollen. :) Ob sich das jetzt wirklich so extrem auf die folgenden Aufgüsse auswirkt habe ich nich nicht feststellen können :) 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...