Jump to content

Teetreffen zur Kirschblüte am 22. April in Bad Langensalza im Japanischen Garten


Recommended Posts

@RobertC hatte die Idee ein Teetreffen von Forumsmitgliedern zum Kirschblütenfest im japanischen Garten in Bad Langensalza anzubieten.

https://www.badlangensalza.de/erleben/veranstaltungshighlights/hanami/

Ich mach mal Nägeln mit Köpfen und schreib es hier rein. Bad Langensalza liegt in der Nähe von Eisenach und hat einen wirklich hübschen japanischen Garten. Dort könnte man im zentralen Gebäude einen Tisch mieten, oder bei schönem Wetter auf der Wiese sitzen die Kirschblüten betrachten und Tee trinken.

Wer hätte denn Interesse und würde dort am 22. April hinkommen?

Ich fahr auf jeden Fall hin.

Link to comment

Interesse besteht auf jeden Fall, ist aber leider ziemlich weit :( 
Mal schauen wie das zeitlich passt, wenn dann nur wenn sich das als Wochenendausflug über zwei Tage machen lässt, weil 8-10h Fahrt für einen Tag sind mir zu heftig...

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ein paar Zeilen, wie versprochen, zu den Bildern:

Sonne und jede Menge "Japaner" in Bad Langensalza. Nach Japan fahren kann jeder der Geld hat, aber wirklich schräg ist Hanami in Thüringen.

Man gurkt lange rum auf der Suche nach einem Parkplatz - das sollte einem zu denken geben, tut es aber nicht, denn wer will schon auf solch eine Veranstaltung? - man findet einen, geht durch den Einlass zwischen zwei Samurai als Wachsoldaten hindurch, hinterlegt 7 € Eintritt und ist drinnen in einer äußerst schrägen Zwischenwelt.

Samurais die Menge, in wirklich sehr authendischen Rüstungen, japanische Taiko-Trommelshow, Ankleiden von Damen-Kimonos und Anziehen einer kompletten Rüstung für das Publikum, Tuschmalerei, Origami, Kendo Kata, Sushi, Suomo, lebende Mangafiguren die Menge, Bonsais,   usw. usw.

Und GottseiDank nirgends eine Bratwurstverbrennerei!!!

Natürlich gab es im vollbesetzten Teehaus Tee, aber die Abordnung des Teetalk-Forums hatte natürlich die besseren Tees - kein Wunder bei selbst mitgebrachtem und selbst erhitztem Wald Quellwasser.

Ein schräges Erlebnis für 7€ und ohne den Stress einer Flugreise:)

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...