Paul Posted March 17, 2018 Share Posted March 17, 2018 @RobertC hatte die Idee ein Teetreffen von Forumsmitgliedern zum Kirschblütenfest im japanischen Garten in Bad Langensalza anzubieten. https://www.badlangensalza.de/erleben/veranstaltungshighlights/hanami/ Ich mach mal Nägeln mit Köpfen und schreib es hier rein. Bad Langensalza liegt in der Nähe von Eisenach und hat einen wirklich hübschen japanischen Garten. Dort könnte man im zentralen Gebäude einen Tisch mieten, oder bei schönem Wetter auf der Wiese sitzen die Kirschblüten betrachten und Tee trinken. Wer hätte denn Interesse und würde dort am 22. April hinkommen? Ich fahr auf jeden Fall hin. doumer, T-Tester, Manfred and 1 other 3 1 Quote Link to comment
Ann Posted March 18, 2018 Share Posted March 18, 2018 Sehr schöne Idee, bin aber zu dem Termin nicht im Lande, sonst wäre ich gern gekommen! Quote Link to comment
RobertC Posted March 19, 2018 Share Posted March 19, 2018 Danke @Paul für diesen Vorschlag! Ich habe mir den Termin bereits notiert und hoffe dass sich noch der ein oder andere Teetalker zu uns gesellen wird. Quote Link to comment
doumer Posted March 19, 2018 Share Posted March 19, 2018 Interesse besteht auf jeden Fall, ist aber leider ziemlich weit Mal schauen wie das zeitlich passt, wenn dann nur wenn sich das als Wochenendausflug über zwei Tage machen lässt, weil 8-10h Fahrt für einen Tag sind mir zu heftig... Quote Link to comment
T-Tester Posted March 19, 2018 Share Posted March 19, 2018 Danke für die Initiative! Ich bin gerne dabei. Quote Link to comment
Paul Posted March 19, 2018 Author Share Posted March 19, 2018 Ich fahr auf jeden Fall hin - obwohl Hunde nicht in den Garten dürfen! - @doumerund @T-Tester ihr könnt selbstverständlich ein oder zwei Tage bei mir Rast machen. Samstag bei mir und am Sonntag fahren wir gemeinsam rüber nach Bad Langensalza (ca. 1 gute Std. von mir weg). Oder wir hauen am Samstag in Eisenach auf die "TeePauke"? Möglichkeiten gibt es einige. teekontorkiel 1 Quote Link to comment
T-Tester Posted March 19, 2018 Share Posted March 19, 2018 @Paul Wegen fast-familiärer Verpflichtungen kann ich leider erst kurzfristig sagen, ob ich mehr als den Sonntag frei bekomme. Da melde ich mich dann noch per Unterhaltung. Quote Link to comment
doumer Posted March 19, 2018 Share Posted March 19, 2018 @Paul hört sich gut an! ich schau mal und melde mich Quote Link to comment
RobertC Posted April 3, 2018 Share Posted April 3, 2018 In Jena haben sich heute bereits die ersten Blüten geöffnet 😍🌸👌 Ann, SoGen and doumer 3 Quote Link to comment
RobertC Posted April 12, 2018 Share Posted April 12, 2018 Wenn das Wetter so bleibt befürchte ich fast der 22.4. könnt bereits zu spät sein! Hier ein Bild von meinem Balkon vor einigen Tagen, heute morgen lagen bereits die ersten Blütenblätter auf dem Boden. Ann, teekontorkiel, doumer and 3 others 6 Quote Link to comment
RobertC Posted April 19, 2018 Share Posted April 19, 2018 @Paul Wann sollen wir uns am Sonntag am besten treffen? Ich hoffe dort blüht noch alles, denn meine Kirsche verliert gerade die letzten Blüten. Dafür regiert jetzt der Apfel im Bonsaigarten SoGen, Komoreb, Raku and 3 others 6 Quote Link to comment
Paul Posted April 19, 2018 Author Share Posted April 19, 2018 @RobertC, später Vormittag - ich kann es mir einrichten - so gegen 11 Uhr? Müssen wir einen Tisch vorbestellen, oder Pichnickdecken? Sonnig soll es ja werden. Sehr hübscher Apfelbaum!! Quote Link to comment
RobertC Posted April 22, 2018 Share Posted April 22, 2018 Perfektes Wetter, korrekte Tees und vieles mehr...daher von mir hier nur ein paar Foto Impressionen 🙏🌸 KlausO, doumer, SoGen and 8 others 11 Quote Link to comment
Paul Posted April 22, 2018 Author Share Posted April 22, 2018 Ein paar Zeilen, wie versprochen, zu den Bildern: Sonne und jede Menge "Japaner" in Bad Langensalza. Nach Japan fahren kann jeder der Geld hat, aber wirklich schräg ist Hanami in Thüringen. Man gurkt lange rum auf der Suche nach einem Parkplatz - das sollte einem zu denken geben, tut es aber nicht, denn wer will schon auf solch eine Veranstaltung? - man findet einen, geht durch den Einlass zwischen zwei Samurai als Wachsoldaten hindurch, hinterlegt 7 € Eintritt und ist drinnen in einer äußerst schrägen Zwischenwelt. Samurais die Menge, in wirklich sehr authendischen Rüstungen, japanische Taiko-Trommelshow, Ankleiden von Damen-Kimonos und Anziehen einer kompletten Rüstung für das Publikum, Tuschmalerei, Origami, Kendo Kata, Sushi, Suomo, lebende Mangafiguren die Menge, Bonsais, usw. usw. Und GottseiDank nirgends eine Bratwurstverbrennerei!!! Natürlich gab es im vollbesetzten Teehaus Tee, aber die Abordnung des Teetalk-Forums hatte natürlich die besseren Tees - kein Wunder bei selbst mitgebrachtem und selbst erhitztem Wald Quellwasser. Ein schräges Erlebnis für 7€ und ohne den Stress einer Flugreise GoldenTurtle, St.Millay, Raku and 3 others 5 1 Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted April 22, 2018 Share Posted April 22, 2018 vor 8 Stunden schrieb RobertC: korrekte Tees Hihi, sehr erfreulich. Quote Link to comment
Recommended Posts