Zum Inhalt springen

Teetreffen zur Kirschblüte am 22. April in Bad Langensalza im Japanischen Garten


Empfohlene Beiträge

@RobertC hatte die Idee ein Teetreffen von Forumsmitgliedern zum Kirschblütenfest im japanischen Garten in Bad Langensalza anzubieten.

https://www.badlangensalza.de/erleben/veranstaltungshighlights/hanami/

Ich mach mal Nägeln mit Köpfen und schreib es hier rein. Bad Langensalza liegt in der Nähe von Eisenach und hat einen wirklich hübschen japanischen Garten. Dort könnte man im zentralen Gebäude einen Tisch mieten, oder bei schönem Wetter auf der Wiese sitzen die Kirschblüten betrachten und Tee trinken.

Wer hätte denn Interesse und würde dort am 22. April hinkommen?

Ich fahr auf jeden Fall hin.

Link zu diesem Kommentar

Ich fahr auf jeden Fall hin - obwohl Hunde nicht in den Garten dürfen! - @doumerund @T-Tester ihr könnt selbstverständlich ein oder zwei Tage bei mir Rast machen. Samstag bei mir und am Sonntag fahren wir gemeinsam rüber nach Bad Langensalza (ca. 1  gute Std.  von mir weg). Oder wir hauen am Samstag in Eisenach auf die "TeePauke"? Möglichkeiten gibt es einige.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ein paar Zeilen, wie versprochen, zu den Bildern:

Sonne und jede Menge "Japaner" in Bad Langensalza. Nach Japan fahren kann jeder der Geld hat, aber wirklich schräg ist Hanami in Thüringen.

Man gurkt lange rum auf der Suche nach einem Parkplatz - das sollte einem zu denken geben, tut es aber nicht, denn wer will schon auf solch eine Veranstaltung? - man findet einen, geht durch den Einlass zwischen zwei Samurai als Wachsoldaten hindurch, hinterlegt 7 € Eintritt und ist drinnen in einer äußerst schrägen Zwischenwelt.

Samurais die Menge, in wirklich sehr authendischen Rüstungen, japanische Taiko-Trommelshow, Ankleiden von Damen-Kimonos und Anziehen einer kompletten Rüstung für das Publikum, Tuschmalerei, Origami, Kendo Kata, Sushi, Suomo, lebende Mangafiguren die Menge, Bonsais,   usw. usw.

Und GottseiDank nirgends eine Bratwurstverbrennerei!!!

Natürlich gab es im vollbesetzten Teehaus Tee, aber die Abordnung des Teetalk-Forums hatte natürlich die besseren Tees - kein Wunder bei selbst mitgebrachtem und selbst erhitztem Wald Quellwasser.

Ein schräges Erlebnis für 7€ und ohne den Stress einer Flugreise:)

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...