1. Ann

Ann

2. Raku

Raku

3. teekontorkiel

teekontorkiel

4. GoldenTurtle

GoldenTurtle

5. SoGen

SoGen

6. Paul

Paul

7. SilonijChai

SilonijChai

8. St.Millay

St.Millay

9. Anima_Templi

Anima_Templi

10. KlausO

KlausO

11. doumer

doumer

• Gleiche Inhalte

• Von doumer
      Hallo zusammen,
      ich stehe gerade mit Peter Stanik von prSK in Kontakt, da er evtl. dieses Jahr nach Deutschland kommen würde und angeboten hat, an einem Wochenende im September ein paar Tastings zu veranstalten, wenn Interesse von uns besteht. Er bringt seine Tees und Utensilien mit, man kann jederzeit kommen und gehen, keine Kosten, einfach nur zusammen Tee trinken und sich austauschen.
      Das ist bislang nur eine spontane Idee, da wir uns auch so mal treffen wollten, d.h. Details müssten noch geklärt werden, aber da das evtl. auch noch andere hier interessieren könnte, dachte ich, ich frag mal nach
      Je nach Interesse würde sich eine Stadt mit ordentlicher Anbindung anbieten, die einigermaßen zentral gelegen ist wie z.B. Frankfurt (oder evtl. auch Kassel), damit zum einen Peter gut hinkommt und zum anderen Interessenten nicht ganz in den Süden müssen – Aichwald ist da leider etwas suboptimal gelegen
      Wie schaut's aus? Besteht daran generell Interesse? Zeit und Ort für alle vertretbar? Falls ja würde ich ihm das entsprechend zurückmelden und man könnte etwas detaillierter planen.
      PS: ich hoffe das Thema ist hier an der richtigen Stelle, sonst einfach verschieben, danke!
    • Von nannuoshan
      Hinweis an gebürtige und adoptiert Berliner:
      Do. 28. Januar, 18 Uhr: Small talks & tea. Kostenloser Event. 
      Teetreffen im Nannuoshan Teehaus. Quatschen mit anderen Teeinteressenten und dabei umsonst edle Tees verkosten. 
      Sa. 30. Januar, 18 Uhr: Weißtee-Seminar. 
      Zwei Stunden lang gelagerte und frische Fuding Bai Cha verkosten und dabei durch Bilder unserer Teereisen in China, mehr über die Anbaugebiete und Blattverarbeitung lernen. 
      20 € pro Person. 10 € Erstattung gegen Teeeinkauf iHv 40 €. Anmeldung: info@nannuoshan.org oder hier. 
      Nannuoshan Teehaus 
      In den Heckmann-Höfen 
      Oranienburger Str. 32 
      Berlin-Mitte
    • Von Diz
      Die Vorbereitungen für das Teetreffen bei @Formosa Wulong laufen auf hochtouren. Treffe mich gleich mit @GoldenTurtle, @nannuoshan und Fabio.

• Von Joaquin
      Heute haben Paul und ich mal den Klaus besucht, welcher uns auch freundlich willkommen geheißen und uns mit ein paar Tees versorgt hat. Klaus betreibt die TeeGschwendner-Filiale in Kassel in der Königsgalerie. Da er dieses Jahr trotz fester Absicht am Ende doch nicht an der Teezui teilhaben konnte, haben wir ein kleines Teetreffen direkt im Laden abgehalten.
      Ein Geschäft was ich schon seit Jahren kenne und wo ich immer guten Erdbeer-Sahne-Nachschub bekam
      Diesmal gab es Tee pur und Klaus hatte uns dazu schon einen Tisch in der Ecke reserviert.

Ein angenehmes Teeservice. Schlicht, elegant und formschön.

Zum Wachwerden gab es dann einen Matcha.

Den fertigen Matcha habe ich dann vergessen zu fotografieren, da ich für Klaus weiter gemacht habe als Kundschaft kam. Soll ja nicht wegen uns seinen Laden dicht machen müssen
      Ein Treffen mit Paul wäre ohne Pu-Erh, wäre so wie Tschaikowsky ohne den Nussknacker. Geht nicht! Da der Gaiwan von Klaus kaputt war und obwohl ich zwar Teetisch, Tassen, Gaiwan usw. alles dabei hatte, haben wir den Pu-Erh ganz unkonventionell und ohne viel Firlefanz in der Kanne zubereitet.

Auch zum trinken haben wir das Kindergeschirr weggelassen und die normalen Teetassen benutzt. Für jeden Pu-Erh Trinker mal so eine ordentliche Dosis "Dunkelheit". Quasi Pu-erh-Tasting-XXL

Was bleibt zu sagen? Nettes Teegeschäft, netter und freundlicher Inhaber und immer einen Besuch wert
  • Neue Themen