Jump to content

Ich sag mal Hallo....

Recommended Posts

Hallo zusammen....ich habe mich gerade registriert und möchte mich auch direkt vorstellen.

Schon seltsam wie ich zum Tee gekommen bin.....eigentlich durch Zufall....meine große Leidenschaft ist eigentlich ein anderes „Kraut“. 

Ich bin seit einigen Jahren begeisterter Zigarrengeniesser und suchte ein „unterstützenden“ Getränk. Da ich auf Alkohol beim Zigarrengenuss verzichten möchte, probierte ich alles mögliche aus.....Tee passte ganz gut zu einigen Tabaken.....Inzwischen schätze ich Tee sehr.....auch ohne Zigarre! 😜

Zur Zeit probier ich mich durch die Länder und Farben....japanischer Grüntee scheint mein Favorit zu werden.....

vor 15 Minuten schrieb Stiefelkante:

Auch eine interessante Kombination! Hast du schon einen jungen / mittelalten Sheng Pu-Erh Tee zur Zigarre probiert? Gibt da ja einiges, das auch nach Rauch und Tabak schmeckt.

Sei willkommen.

Bei Pu-Erh bin ich noch nicht angekommen....mein Favorit zur Zeit...zumindest zur Zigarre ist Oolong der eher in Richtung grün geht....allerdings trinke ich inzwichen eher Tee des Tees wegen....und die Breite an Geschmäckern ist ja sehr umfangreich und spannend ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ergänzend zum Hinweis von @Stiefelkante: passend ist da sicher auch ein Lapsang Souchong. Natürlich keiner aus dem Supermarkt, sondern einer, der den Namen zu Recht trägt (vom Zheng Shan in Fujian). Angeblich soll den Winston Churchill beim Paffen von Zigarren bevorzugt getrunken haben. Auch einen Da Hong Pao könnte ich mir gut dazu vorstellen - ich selbst rauche allerdings seit gut zwei Jahrzehnten nicht mehr. Grüntee scheint mir persönlich doch etwas zu zart / subtil, um sich gegen eine Zigarre durchzusetzen bzw. um da mithalten zu können. Aber Dein Geschmack entscheidet ...

_()_