Zum Inhalt springen

Goshopstreet


Gast Gast195

Empfohlene Beiträge

Fersi und ich haben das mal ausgetestet,


dass man (z.B. mit Proxy-Servern [u.ä.]) aus versch. Ländern verschieden viele Angebote kriegt.



Grundsätzliche Ursache dafür:


Die Händler zahlen Ebay dafür, in welchen Ländern/Märkten/Regionen welches Produkt gelistet wird.



In dem Fall sehe ich aber aus der Schweiz ohne irgendeinen Trick über 1500 Angebote bei dem Shop.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@theroots: Danke für die Erklärung.



Neuer Tag neuer Versuch.


1. ebay.de Suchbegriff "MengHai puerh Tea", weltweit, nur Sofortkauf, wenig Auswahl


2. ebay.com, gleiches Vorgehen, wenig Auswahl


3. Mozilla Firefox, Sprache englisch. ebay. com, alles andere gleich 846 Einträge



Auch wenn es Verkaufspolitik sein sollte, so etwas ärgert mich maßlos. :sauer: Der Shop ist nach wie vor nicht ansteuerbar.


Link zu diesem Kommentar

Interessant, dass Händler eBay diverse Dinge bezahlen müssen, war mir bekannt, aber dass dies der Grund ist - daran hatte ich nicht gedacht. Weiß jemand, wonach es sich richtet, wieviel ein Land kostet? Ist Deutschland teuer? Ansonsten würde ich denken, dass sich Deutschland durchaus lohnt: reich, viele potentielle Kunden... Muss ja einen Grund geben, dass Händler darauf verzichten.



Würde ein Anonymisierer helfen? Wechsel des Browsers wird bei einem so gelagerten Problem nicht weiterhelfen.


Bearbeitet von seti17
Link zu diesem Kommentar

bin nicht mehr up-to-date aber glaube waren so 10-20 Euro im Monat. Im Packet gab es glaub ich die Schweiz und Österreich dazu, für Rest Europa musste man wieder extra zahlen, so wenn du nun einen laufenden Shop bei Ebay hast werden ca 20 Euro Grundgebühr fällig, dazu kommt das einstellen pro Monat mit ein paar Euros je nach Anzahl deiner Angebot, plus Extras wie Bilder, oder du macht es via HTML wobei ebay das auch versucht zu verhindern.



Wenn jetzt was verkauft wird greift eBay noch mal in die Tasche mit ca 6-11% je nach Artikel und Rabattstufe. Dann ziehst du noch die Versandkosten ab... dann kann bei einem Bing für 20-30 Euro nicht mehr viel übrig bleiben... daher bin ich z.B da vollkommen weg und mache es nur noch über die Page - da muss ich nicht für jeden schiss draufzahlen und kann es auch so machen wie ich es möchte.



Verglichen zu USA oder Russland ist der deutschsprachige Raum für hochpreisige Teespezialitäten nicht der übermäßig attraktive Markt, z.B. sagen wir mal 100 Mio. Leute, davon trinken 5-10% überhaupt losen Tee, davon aber nur eventuell 20% Tees über 10€ / 100g. Tendenziell gehe ich aber von kleineren Zahlen aus. Denke, das ist ein übermäßig optimistisches Beispiel.



Amazon ist vom hören-sagen ein noch restriktiverer/teurer Spaß.


Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar

Ich denke, gerade die Provision, die pro gekauftem Artikel fällig wird ist der Knackpunkt für Händler. Das habe ich schon öfters gehört. Viele Händler sind halt wegen Google noch dort vertreten und weil jeder, der etwas sucht ersteinmal bei eBay schaut.



Aber wenn es Deutschland, Schweiz und Österreich in einem Paket gibt, kann das beschriebene Problem doch eigentlich nicht an den Händlergebühren liegen?


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 4 Monate später...

Heute kam Post vom Zoll. Ich könnte meine Lieferung aus Hongkong verzollen. Bin mal gespannt eie das nächste Woche abläuft. Es ist nur ein kleiner, 500g Pu-Erh. Knapp unter 20 €.

erzähl nicht zu viel und nicht zu wenig, wenn sie Dich fragen. Pu Erh scheint in ihrem System nicht vorhanden, so dass die Auskunft: gepresster schwarzer Tee aus der Teepflanze Camellia sinensis, für die Suche in ihrer Liste im EDV System ehr einen Treffer ergibt. Wenn Du einen Zollbeamten triffst, der Tee kennt, wird es etwas leichter. Öffnen sollst Du das Paket, damit die Zollbeamten sich vom Inhalt überzeugen können und den Verdacht auf irgendwelche gepressten Arzneipflanzen aus dem Weg räumen können. Soviel hab ich  bei meinen Besuchen beim Zoll und der Abholung von Pu Erh bereits heraus gefunden.  :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Tipps.  :thumbup:  Ich hätte gepresster Grüntee gesagt, aber ich glaube Schwarztee ist besser.

 

Da nicht für! Man hilft sich doch gern gegenseitig mit seinen Erfahrungen aus. 

Ich fand es immer sehr hilfreicht, dass mein Lieferant Pu Erh generell als "compressed black Tea" deklariert, was aus chinesischer Sicht ja auch nicht falsch ist. :)  

Link zu diesem Kommentar

Gott sei Dank war der Weg zu Zollamt sehr gut ausgeschildert hätte sonst echte Probleme gehabt es zu finden.

Rechnug und Bestellung zeigen, abgeben. Paket öffnen kurz Erklären, fertig. Mehrwertsteuer wird erst ab 22€ fällig.

Der Tee ist enorm gepresst und die 500g sieht man ihm auf Grund der Größe nicht an.

Link zu diesem Kommentar

Gott sei Dank war der Weg zu Zollamt sehr gut ausgeschildert hätte sonst echte Probleme gehabt es zu finden.

Rechnug und Bestellung zeigen, abgeben. Paket öffnen kurz Erklären, fertig. Mehrwertsteuer wird erst ab 22€ fällig.

Der Tee ist enorm gepresst und die 500g sieht man ihm auf Grund der Größe nicht an.

und was hast du ihnen gesagt Klaus was das ist?Pu,Tee,compressed black tea,Camellia sinensis?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...