Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@Krabbenhueter Inga kann natürlich machen was sie will und das macht sie ja auch -  und zudem noch recht niedlich; aber ich bin so alt, daß ich Osho und die Neo-Sannyas Bewegung noch kenne  und mir ab und an Global Tea Hut anschaue samt Aaron Fisher.

Da stellen sich mir teilweise die Nackenhaare auf und es gruselt mich wenn ich sehe, wie eine so einfache Sache wie Teetrinken mit einem metaphysischen Überbau versehen wird.

Das hat er nicht verdient, der Tee!:)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir recht geben ... bis auf den letzten Satz dann. 

Denn das erhebt den Tee ja auch schon wieder über die Sache. 

Ich selbst trinke zu oft allein zu Hause meinen Tee und bin schon mal froh, wenn ich diese ganzen Möglichkeiten da draußen auch mal antreffe ohne dass ich zu sehr da mit hineingezogen werde. Und oft ist es auch eine überraschende Entwicklung, die so nicht vorauszusehen ist. Für mich oft die Erkenntnis, dass ich eben nicht diesen Überbau benötige und einfache Sachen einfach auch nur tun kann. 

Ich erlebte einmal einen Daomeister, der eine Stunde lang über das Dao reden konnte, immer mit dem Gedanken im Kopf, dass das genannte nicht das wirkliche Dao ist usw...

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Krabbenhueter:

Ich erlebte einmal einen Daomeister, der eine Stunde lang über das Dao reden konnte, immer mit dem Gedanken im Kopf, dass das genannte nicht das wirkliche Dao ist usw...

Solche Daomeister kenne ich auch @Krabbenhueter, aber wenn sie so hübsch zurechtgemacht sind wie Inga hört man ihnen auch gerne mal zu:)

Ansonsten kann ich nur mantramäßig wiederholen/zitieren:

sit up, back straight
shoulders back, head up -
pour the tea
 
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Paul:

Da stellen sich mir teilweise die Nackenhaare auf und es gruselt mich wenn ich sehe, wie eine so einfache Sache wie Teetrinken mit einem metaphysischen Überbau versehen wird.

Hier wird sehr schön auf den Punk gebracht, was ich schon bei manchem Beitrag im Internet gedacht habe.

Es ist aber natürlich trotzdem beachtens- und lebenswert, dass sich einige die Zeit nehmen, entsprechende Inhalte zu produzieren, um andere damit zu erfreuen. 

Link zu diesem Kommentar

Der Haken liegt für mich darin, dass es bei dem, was sie hier zeigen möchte, um etwas geht, das man erfahren und fühlen muss, um es zu verstehen. Das kann man mit Worten schon nur annähernd erklären, wenn es dem Leser fremd ist und in einem Filmchen ist es auch nicht rüberzubringen. Das Filmchen schaffe ich nicht anzuschauen, gemeinsam mal mit Inga Tee zu genießen, kann ich mir dagegen gut vorstellen.

Ansonsten kommt es mir auch so vor, daß es sehr viel aufgesetzten HokusPokus gibt. Der eine braucht´s, der andere kann es kaum ertragen. Manches ist wenigstens amüsant.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...