Jump to content

White Oothu, Indien


Recommended Posts

Letzte Woche habe ich meine Alltagstees etwas aufstocken müssen und dabei den White Oothu (Südindien) bei TG mitgenommen, welcher sich als Überraschung herausstellte. 

Als Disclaimer zum Start: Ob die Bezeichnung weißer Tee 100%ig korrekt ist weiß ich nicht, aber der Tee scheint mir eine interessante Alternative in diesem Bereich zu sein und ist mit unter 9€ pro 100g noch recht günstig.

Die Packung spricht zwar von 70° und 2 Minuten Ziehzeit, aber mir schmeckt er mit 80° Gung fu Cha und 30 Sekunden als Start besser. Er ist fruchtig im Geschmack ohne, dass eine Frucht prominent herauszuschmecken ist. Er ist kräftiger als chinesiche Weißtees und hat neben der Frucht Anleihen von Darjeeling Tees, wenn heißer gebrüht wird.

Der Tee kommt auch mit 100°min der Kanne zurecht, dadurch wird er aber recht nussig und verliert seine Frucht (hat mich nicht überzeugt, ist aber trinkbar) 
 

White_Oothu_trockenes_Blatt.thumb.jpg.103138e8eafec7e72e7a5180f2ebb188.jpg5ac36bf8e0d6d_WhiteOothunassesBlatt.thumb.jpg.beb70fe11731d7e970cd0cf178954c0b.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...