Zum Inhalt springen

Umfrage: Ideen für Teeschalen /-tassen 90-120ml


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

wollte mal rumfragen, ob jemand eine Idee hat. Ich suche nämlich neue Teeschalen, und zwar ziemlich bestimmte. Sie sollen:

- ca. 100ml Gesamtvolumen haben (Trinkvolumen somit weniger)

- überwiegend weiß sein, damit man die Teefarbe erkennen kann

- insgesamt ziemlich dünn sein. Nicht ganz so hauchzart wie japanische Geisha-Tassen, aber doch auf der dünnen Seite

- in etwa tulpenförmig sein.

 

Ich hab da bisher sehr wenig gefunden. Ich benutzte folgende Schalen:

7709.jpg

https://www.kolodziej-lieder-shop.de/epages/61009178.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61009178/Products/7709

 

Diese haben in etwa die richtige Größe, aber sie sind ziemlich dickwandig - fast 3mm, würde ich sagen. Das ist letztlich zu viel, ich mag die Haptik und Auswirkungen meiner dünnwandigen Schalen lieber, aber diese sind entweder viel kleiner oder deutlich größer. Ich schau schon länger in Shops nach, hab bisher aber nicht viel gefunden.

Vorschläge bitte :)

 

Link zu diesem Kommentar

Diese hier von everyonestea...

Habe diese hier fälschlicherweise geliefert bekommen. Sollte eigentlich die 70ml Version sein.

Aber die 100ml Version ist anscheinend momentan nicht auf Lager.  Aber falls sie dir gefallen, kann man ja ggf. Mal nachfragen wann/ob die wieder reinkommen.

pixlr.thumb.jpg.dc549a0329ecc3819002caca0baf349f.jpg

Hier die 70 ml Version:

http://www.everyonestea.com/product/153

Link zu diesem Kommentar

also ich würde Dir auch empfehlen, mal bei dem Herrn Thamm nach zu fragen. Als ich da vor ein paar Jahren mal ein Praktikum gemacht habe,
gab es viele weiße, zum Teil sehr dünne Schalen, die ich vermessen und auf listen musste. Da wäre bestimmt was für Dich dabei gewesen. Leider
kann ich diese auf der Homepage nicht mehr finden, kann sein, dass sie einer anderen Auswahl weichen mussten. Kann natürlich sein, dass es solche
Sachen immer noch gibt und nur nicht mehr offiziell gelistet sind. E-Mail wird meist innerhalb von ein paar Stunden beantwortet...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...