Zum Inhalt springen

Was für ein Puerh ist das?


Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Krabbenhueter:

Schrift wie bei diesem aber gelbes Zeichen...

Auch wenn es doof klingt, aber statt des Red Mark, handelt es sich einfach um den Yellow Mark. Von CNNP. :D Gibt es wohl auch in Blue.

Soweit ich weiß bietet YS auch div. Jahrgänge davon an.

Link zu diesem Kommentar

es gibt übrigens auch green, der aber ein remake vom blue ist. red war wohl standard und yellow gabs eben auch ne zeit. im grund ist das aber eigtl. nebensächlich da fast jeder produzent früher die wrapper nutze, weils n staatsbetrieb war..

aber so genau kenn ich mich da auch nich aus.. da gibts sicher gute quellen..  und purple solls auch gegeben haben..

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar

Oh gute Frage, die Sache mit den verschiedenen Farben, das fragen wir Yu wenn er diesen Sommer kommt. Das ist mir echt auch unklar, vielleicht war das bloss die Ersatztinte wenn rot ausging, nee Spass beiseite, ich dachte ja vor einiger Zeit mal dass yellow auf Shou zurückgeht, aber das ist ein Unsinn, an der Materialqualität kann es ja auch nicht liegen, dafür gibt es ja andere Kennzeichnungen, vielleicht waren das unterschiedliche "Fabriken" innerhalb des CNNP Staatsbetriebes, ich weiss es nicht.

Link zu diesem Kommentar

@Krabbenhueter hast Du Dir diesen Kuchen selbst gekauft? Vorher oder mittlerweile schon probiert? Wenn er schmeckt und Deinen Erwartungen
von einem älteren Tee entspricht, dann ist es doch gut, egal ob denn andere als "Fake" betrachten. Ich hatte den auch schon öfter im Auge und hätte
den auch ohne größere Zweifel gekauft, wenn ich zum Kauf von weiteren Tees entschieden hätte. Eventuell kannst Du ja mal kurz was zum Geschmack
oder einer Session sagen? Außerdem werden öfter neuere Wrapper für den Verkauf benutzt, gerade wenn es nach Übersee geht, das muss nicht zwangsläufig
was heißen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte eine Probe von diesem Tee und fand ihn ganz gut so für das Alter.

Ja, schon etwas Alterung, etwas medizinisches, etwas Puerharoma, "xiao huang pian" ist das Zauberwort, was den Preis runtersetzt. Und doch bin ich auch schon überrascht worden.

Aber ich werd ihn mir erst noch etwas genauer betrachten.

Diesen Puerh benötige ich für eine Geschichte für den blog und deshalb fand ich das Jahr 1996 sehr wichtig und von der Art her sollte er nicht zu over... sein.

Für mich genau, was ich wollte und deshalb wollte ich nur ein paar zusätzliche Infos zusammentragen.

Es ist auch nur ein Teil von einem Kuchen. Das Papier ist schon recht mürbe und verschlissen.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...