Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an das Forum

Von seiner letzten Dienstreise hat mein Bruder mir Tee mit gebracht ( Das Geschenk eines Handelspartners ). Es ist ein Hei cha aus An Hua. Wenn ich das bis jetzt richtig gegooglet habe, ist das ein schwarzer Tee. Den Schriftzeichen könnte er aus 2007 sein . Könnt ihr mir sagen welche Qualität der Tee hat ? Und ganz wichtig, wie bereite ich ihn zu ?

Vielen Dank für die Hilfe

Thomas

Blatt.jpg

der_Tee.jpg

detail.jpg

detail2.jpg

Name.jpg

Rückseite.jpg

Teedose.jpg

Bearbeitet von ThomasLpz
Link zu diesem Kommentar

Man hat sich auf "dunkler Tee" für "Hei Cha" geeinigt um diese Teeart zu beschreiben weil, wie Chris schon geschrieben hat, Schwarztee bereits für "Hong Cha" verwendet wird. Die Verpackung sieht ja sehr hübsch aus. Leider sagt das wenig über die Qualität aus. Der z.B. Panda rümpft bei Hei Cha gewaltig die Nase obwohl in seiner Heimat Sichuan auch Hei Cha produziert wird. :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...