Zum Inhalt springen

Anmeldungen für die Teezui 6 in Kassel


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Paul:

Die gute @Moni_Fhat immer selbst gemachten Kuchen und Gebäck mitgebracht!

und mit @TeeStövchenund mir Shu getrunken!

Ich werde sie schmerzlich vermissen.

Ja, Moni's Kekse waren legendär! ... vielleicht findet sich ja unter den neuen Teilnehmern jemand der ein Händchen fürs Backen hat. Oder ein Fori aus dem wilden Süden bringt 'ne Ladung Hefezopf mit? Wir kaufen dann die Butter dazu. :P 

Aber das @TeeStövchen werden wir auch schmerzlich vermissen. :weinen:
 


Wir bringen wie immer einen großen Teetisch mit allem Drum und Dran.

 

Link zu diesem Kommentar

Ahhhhrg wieder mal viel zu spät gemeldet. Bin etwas durch den Wind aufgrund chronischen Schlafmangels :$

Ich bringe meinen Wasserkocher ebenfalls mit :) Dazu noch den einen oder anderen Tee. Nur Schade dass mein Cousin erst Anfang August aus China zurück kommt. der bringt mir von dort mal zwei Teesorten mit :S Tja..müssen meine jetzigen herhalten :D

Stört es eigentlich wen, wenn ich fotografiere? Dann würde ich die Sony mitnehmen :) Ach ich nehm sie einfach mit. Zur Not gibts halt nur Teebilder :D Apropos: Kamera aufladen!

 

Grüße
Maximilian

Link zu diesem Kommentar

Also ich bringe auch meinen Wasserkocher mit Temp-Vorwahl mit.

Natürlich einige Tees und ein Teetablett ( Ohne Ablauf.) Meine Kannen und Gaiwans sind alle recht klein, weshalb ich sie eher zuhause lasse...

Ich bringe auch meine Kamera mit, ich versuche aber so wenig Mensch wie möglich darauf festzuhalten, außer es gibt den Konsens, dass es keinen stört evtl als schmückendes Beiwerk auf YouTube zu erscheinen.

Link zu diesem Kommentar

Hier kurz ein paar Anmerkungen:

  • Kühlschrank ist da. Sogar zwei. Und in groß. Also Teecocktails mit Strohhalmen aus MEGA-Eimern, könnte zum Teezui-Event werden.
  • Es kann auch "etwas" später werden als die offiziellen Zeiten. Nach hinten haben wir damit viel Zeit zum verlängern. Könnte bei den Cocktails auch nötig sein, um die verbleibenden Schnapsleichen zu reanimieren.
  • Auf dem Hof ist nur eingeschränktes Parken möglich (Feuerwehr, Gewerbetreibende usw.), daher dort bitte nicht parken. Vor der Apotheke und in den anderen Seitenstraßen, so wie es gemäß StVO erlaubt ist. (Du weißt nicht was die StVO ist, dann lass um Himmels Willen jemand anderen ans Steuer.)
  • Wenn einer der Teilnehmer Probleme hat zur Teezui zu finden, weil das Navi oder Handy nicht mit all den Baustellen in Kassel zurecht kommt, welche explizit in der Ferienzeit an wichtigen und großen Straßenkreuzungen durchgeführt werden und daher vollständig gesperrt sind oder wenn jetzt schon einer der Teilnehmer aufgrund dieser Info ein leichtes Unbehagen verspürt, der darf mich hier im Forum gerne per PN anschreiben. Ich gebe ihm dann meine Mobilfunknummer durch und versuche ihn fachkundig zur Teezui zu lotsen.
  • Wenn ihr am Bürgerhaus seit und ihr hört Gesang, bitte nicht in die Räume gehen, woher der Gesang kommt, dort Ppobt der Chor. Die Teezui findet im ersten Stock statt.
  • Raucher, meldet euch bitte vorher bei mir. Rauchen ist im Bürgerhaus verboten und draußen sind auch Regeln dazu zu beachten. Also bitte bei mir melden. Wir finden eine Lösung für eure Sucht.
  • Ich gehe davon aus, dass es relativ warm wird und falls ihr dann draußen seit, seit bitte leise wegen der Nachbarschaft. Weil wenn laut, dann machen die Nachbarn Stress, dann hat die Vermieterin Stress und dann habe ich Stress UND SPÄTESTEN DANN BEKOMMST DU STRESS!!!

Bis morgen :)

Link zu diesem Kommentar

...wenn dann schon die letzten Angaben raus gehen: ich bringe mal mein größeres Teeboot mit, Wasserkocher ist bei mir eher nicht so
   doll, da der verhältnismäßig billig ist... aber der ein oder andere wird sicherlich noch benötigt werden?!?

Ich hab´ mal alles an Proben raus gekramt, was ich so finden konnte, alten Grüntee von vor  3 Jahren hab´ ich nicht rein getan, aber jede
Menge w2t Kram, teilweise so 10g Proben aus den Club-Paketen, viel Heicha vom ChawangShop und jede Menge anderes Zeug. Ich packe
das alles in 2-3 große Kartons und da darf sich dann frei bedient und gewühlt werden. Wem was gefällt, der nimmt das einfach mit, auch
wenn es 10 oder mehr Proben werden. Auch kein schlechtes Gewissen, ich bin froh über jedes Sample das weg kommt und getrunken wird,
dann liegt das nicht noch länger bei mir im Regal rum.

Sorry an jeden, der seine eigenen Samples darin findet. War über die Jahre einfach zu viel, auch an Tauschaktionen, an nett gemeinten "probier´ mal"
Aktionen, etc.  Wem was schmeckt, oder interessant findet, der soll sich ruhig bedienen.

Ich will auch nix für haben, bzw. brauche keine weiteren Teeproben... falls jemand wirklich ne ganze Kiste will, und hat ne schöne Tasse als Tauschangebot,
dann können wir ja zusammen überlegen.

ES gibt neben vielen kleinen Sachen auch z.B. etwa 100-150g DanCong "MilanXiang" von YS.... der ist zwar auch schon ein paar Jahre alt, aber wer sich dafür 
interessiert, kann den auch vorher probieren und dann entscheiden.

Paar Tässchen sind auch dabei... Chawan glaube ich auch :frieden:

Also immer schön zugepackt!!

Je weniger ich davon wieder mit nach Hause nehme, desto besser!!

Bis morgen...

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Joaquin:

Hier kurz ein paar Anmerkungen:

  • Kühlschrank ist da. Sogar zwei. Und in groß. Also Teecocktails mit Strohhalmen aus MEGA-Eimern, könnte zum Teezui-Event werden.

Fett! Ich werde aber wohl keine so großen Mengen mitnehmen, dass wir Schnapsleichen produzieren ;) Außer eine Person kloppt sich alles allein rein.
Apropos mitnehmen: Ich hatte ja Pfingsten ne Teeverkostung geleitet und da hab ich noch einen großen Kamjove den ich so als einziges Teeequipment mitnehmen und zur Verfügung stellen werde. Damit kann man pro Aufguss locker 300 ml Wasser aufgießen. Wie Tobias gebe ich 2-3 Tees gerne ab (vor allem 17/18 Grüntee) und Probiertees habe ich auch dabei. Ich fahre mit Öffis und werde, sofern keine Komplikationen auftreten, ca. 12 Uhr am Bürgerhaus sein und mich dem Chor anschließen! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin abgepinnt und angepinnt dieses Thema

Also 12 schaff ich vielleicht nicht ganz. Kamen noch ein paar wichtige Dinge rein die definitiv heute bearbeitet sein müssen o.O Bzw. ist das Problem des eigenen Anspruchs Kundenanfragen schnell zu bearbeiten. ^^

Aber ich fahr ja nicht lang. 

Grüße
Maximilian

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...