Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade mal was ganz neues erlebt

• 2019-07-1302:51:34[ Guangzhou International ] kehrte zurück, Bemerkungen: Sicherheitskontrolle kehrte nachGuangzhou zurück
  • 2019-07-1305:12:15[ Guangzhou Exchange Station ] kehrte nachGuangzhou zurück

Das ist das Tracking Protokoll meiner YS Bestellung. Der Heicha Brick und der Purple Beeng gehen anscheinend wieder zurück. Kann mir bitte jemand mal erklären was da wohl passiert ist? Das Paket war gerade einmal 1 Tag in Frankfurt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, die ganze Bestellung geht zurück? Oder nur ein Teil?

Mir ging es neulich auch so. Hab die Bestellung aufgegeben und 3 Wochen später vom Händler gehört, dass die Bestellung zu ihm zurückgegangen ist. Er meinte, das sei keine große Sache und käme manchmal vor. Zweitversuch kam dann an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb miig:

Also, die ganze Bestellung geht zurück? Oder nur ein Teil?

Ja, das ganze Paket ist zurückgegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ärgerlich, mir war das bis dahin auch noch nicht passiert. Hast du von Scott schon gehört diesbezüglich? Ich  geh mal davon aus, dass er es ohne weitere Versandkosten nochmal abschicken wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute morgen eine Meldung gemacht. Bin mal gespannt was er sagt wenn er e sieht. Heute ist ja Sonntag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Soooooooooooooooooo. Komm grad vom örtlichen Hauptzollamt, um meine Yunnan Sourcing-Bestellung abzuholen. War schon ganz leicht nervös, weil es lauter neue ZöllnerInnen sind, kein bekanntes Gesicht. Neue sind ja öfter mal extrapräzis :)

Und *Trommelwirbel* -  so wie immer, alles ganz entspannt. Bitte Sendung aufmachen, kurz reingschaut, aha, grüner Tee, E-USt und 2% Zoll bitteschön, danke, schönen Tag noch. Keine Nachfragen, kein Nix. Es ist also durchaus noch möglich...

bearbeitet von miig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Zollamt hatte ich auch noch nie Probleme. Die Kollegen waren immer freundlich und haben mittlerweile, dank mir, auch sogar Ahnung von Tee 😊. 

Mein aktuelles Paket ist leider noch nicht einmal zum Zollamt durchgekommen. Das wird heute in Yunnan zugestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich sehr für DIch, @miig, dass es geklappt hat :-) Ist jetzt halt immer Glückssache...

Mir ist glaube ich die Lust, Tee in China zu bestellen, erstmal vergangen. Die hiesigen Händler wird es freuen ;-)

Von meiner Sendung habe ich nichts mehr gehört. Das Tracking funktioniert nicht mehr, weil es wohl schon zu lange unterwegs ist, und von Yunnan Sourcing habe ich nichts gehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Anselmus:

Mir ist glaube ich die Lust, Tee in China zu bestellen, erstmal vergangen. Die hiesigen Händler wird es freuen ;-)

Mir geht es ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, man sollte schon etwas Abenteuerlust mitbringen... leider. Und man sollte halt im HInterkopf behalten, dass es sein kann, dass die Sendung nen Monat in  Frankfurt liegt, von  Frankfurt aus direkt zurückgeht oder dann auf dem Zollamt nicht herausgegeben wird. Wenn man seine Zöllner vor Ort aber kennt und weiß, dass es von der Seite her keine Schwierigkeiten gibt, ist m.E. die Chance doch recht gut,  dass es in den meisten Fällen reibungslos läuft. Aber ne  Garantie gibts defintiv nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

MB, bei mir war das ja auch so mit der Verfolgung und das Paket kam dann einen Tag später doch bei mir an.

Also Hoffnung gibt es noch.

Hat jemand mal versucht mit YS herauszufinden, was genau für Infos dem Tee beiliegen müsen, damit es auch wirklich durchkommt?

Es geht ja wohl um irgendwelche Unbedenklichkeitsbescheinigungen pro Tee?

bearbeitet von Entchen19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut tracker ist das Paket in Kunming gestern angekommen. YS meldet sich bei mir wenn sie das Paket haben. Laut Scott ist wohl immer eine Meldung dabei warum es nicht ins Land darf. Es reicht schon wenn das Paket kaputt ist oder die Adresse falsch ist. 

Ich denke mal das ich im laufe der Woche eine Mail bekomme. 

Ich hätte bei all meinen Bestellungen nie Probleme wegen irgendwelchen Infos. Es hat immer die aussen aufgeklebte Rechnung und meine PayPal Rechnung gereicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade eine Mail von YS bekommen:

Your parcel was returned due to a random security check. I am writing to inform you of the new tracking number. Thanks for your patience.

Klingt komisch, ist mir aber egal. Das Paket ist schon unterwegs. Ich hoffe das es diesmal durchkommt und nicht in einen "zufälligen" Sicherheitscheck kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*update*

Das Paket wurde gerade von DHL geliefert. 

Was für ein Tempo, der Rückläufer kam am 17.07 in Kunming an und wurde am 19.07 neu verpackt und verschickt. Das Paket kam laut Tracking app am 29.07 in Frankfurt an und ist schon heute bei mir. 

Ich kann es kaum glauben das ist sehr sehr sehr schnell. Selbst mit der Rücksendung wäre es ein akzeptables Tempo. Diese Woche läuft sowieso eigenartig gut für mich. Jetzt habe ich Angst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von goza
      hallo,
      von lazycattea habe ich im Forum noch nichts konkretes gefunden und eröffne daher mal den Thread hier.
      Ein User hatte schonmal in 2017 was bestellt, aber leider nie ein Feedback gegeben; ich bin über social media und das englischsprachige Forum darauf gestoßen, da mir Animas Felsenteeprobe damals so gut geschmeckt hat und ich konkret auf der Suche nach Yancha war.
      Die gut verpackte Bestellung etwa 13 Tage nach Bestellung per China Post ePacket bei mir gelandet. Laut Tracking lag das Paket davon 5 Tage in Frankfurt zu Zollinspektion, wurde aber nicht geöffnet und durchgewunken. Die Versandkosten sind moderate 9,50 €, für EMS Fast Shipping kämen 19 € drauf.

Mit dabei waren Qilan 2018, Jinmudan 2018, Huangguanyin 2018, Rougui 2018, Spacecat Rougui und ein paar Grünteesamples (Bilouchun 2019 und 2x Longjing 2019 mit nur 3 Tagen unterschiedlichem Pflückdatum für eine Vergleichsprobe).
      Neben einem handgeschriebenen Brief wurde mir noch 2 weitere Proben reingelegt, ein Shuixian und ein Schwarztee.

Nun zum wichtigen Teil, denn Tees
      ohne lang drumzumzureden, im ausführlichen Rezensionsschreiben bin ich nicht geübt: Die Yanchas find ich durchweg sehr lecker. Sehr schöne, große Blätter, die sich sehr unkompliziert aufgießen lassen. MIt 4g auf 90 ml bei ~95°C (gerade nicht mehr sprudelndes Wasser) komme ich auf rund 5-6 Aufgüsse, dann wirds dünn, auch wenn der Auszug noch nach was schmeckt.

Zum Qilan hab ich mir bspw. notiert: nussig, beerig (fruchtige Süße mit leichter Säure), Vanille und Gebäcknoten (Rosinenbrötchen), cremiger Milchkaffee, deutliche Blumigkeit und mineralisch
      Bei den anderen Tees sind auch Obstsalat oder Dörrobst dabei. Ich hoffe, @Tobias82 geht da noch besser drauf ein, der hat ein paar Proben bekommen.
      Entwas enttäuscht bin ich vom "Bilouchun", der war leider recht grasig und bitter, eher wie Sencha. sieht auch nicht aus wie Bilouchun?

Die anderen Grüntees stehen noch aus.
      Fazit für mich: da probiere ich mich gern noch weiter durchs Sortiment, belasse den Fokus aber bei den Yanchas.

• Von maxmax273
      Hallo, ich habe mir am 28.5. bei Thes du Japon etwas Shincha und eine Kyusu bestellt, Gesamtwert ca. 110 Euro. Seit dem 2.6. liegt die nun beim deutschen Zoll (laut Tracking Nummer). Nun meine Frage: Ich habe im Internet zwei Möglichkeiten gefunden, und zwar einmal, dass man selbst dann nach Frankfurt zum Zollamt muss, und dort die Steuern bezahlt. Oder, dass das Paket dann von der DHL geliefert wird, und man die Steuern beim Postboten bezahlt. 
      Was stimmt denn? Wie lange dauert die Abfertigung beim Zoll in der Regel? Kann ich den Postboten nur bar bezahlen, oder geht das auch per EC Karte? 
      Vielen Dank
    • Von MrHilarious
      Hallo Leute,
      Ich habe erst kürzlich ein Paket von China bekommen, welches ich bestellt habe und benötige ein wenig Hilfe bei der Entzifferung.
      Ist denn jemand hier der das Lesen kann? Ich habe eig. diesen Kuchen hier bestellt:
      https://www.umiteasets.com/raw-puer-tea-cake.html
      habe aber dann daraufhin den Vorschlag bekommen diesen als Geschenk beigelegt zu bekommen. Allerdings befand sich dann definitiv ein anderer Kuchen im Paket. 
      Optisch eben komplett anders etc. also ganz normal, nicht so fancy wie das Bild oben. Auf der Webseite sind allgemein sehr wenig Informationen zum Tee vlt. kann der ein oder andere ein paar Sachen lesen? Herkunftsort, etc.

Viele Grüße,
      Markus

• Von MrHilarious
      Hey,

Also ich hab vor kurzem Tee bestellt und jetzt hat sich die GDSK gemeldet und will 30€ für den Versand + paypalrechnung oder eben Selbstverzollung. Momentan bin ich noch auf der Kippe was ich machen soll, da es ein paar Probleme gibt. Der Warenwert ist über 150€ und beinhaltet ein Teetisch, welcher sich ebenfalls auf über 100€ beläuft. Nun habe ich erfahren das für Teegeschirr 19% veranlasst wird und für Möbel 5,6% (Zoll). Als welches zählt das Teetray denn? Außerdem wurde mit dem Packet ein wenig gefachsimpelt und ein falscher Wert vom Absender mit falscher Paypalrechnung geliefert. Das Packet steht nun in Frankfurt. Wie würdet ihr vorgehen. habt ihr evntl. Erfahrung damit? Eine Rechnung liegt angeblich nicht im Packet. Und hat der Zoll denn schon beschlossen das es angeschaut wird? Freue mich auf antworten.

Viele Grüße,
      MrHilarious
    • Von goza
      Hallo!
      Wer der „alten Hasen“ hat Lust auf 4x 10g Yancha Proben im Tausch gegen was anderes?
      Mein eigener Tipp hier kommt nicht von ungefähr. Wieder hatte ich nämlich was in den Tiefen des Internets gefunden, was meine Neugier geweckt hatte und von dem ich hier noch nichts, aber in einem sozialen Medium und dann auch im englischsprachigen Forum gelesen hatte. Und schwupps lagen ein paar Artikel im Warenkorb und die Kreditkarte war gezückt.
      Neben einer Handvoll Teeproben haben sich heute auch vier 50g Packungen Yancha in der Bestellung aus China bei mir eingefunden. Für eine möglichst objektive Beschreibung hier - falls es interessiert - würde ich davon 2-3 Sets à 10g zum Probieren verteilen für eine Art unbeeinflusstes Blindtasting, und auch damit ich meinen jungen Gaumen mit Euren Eindrücken vergleichen kann.
      Zwei der Yanchas liegen im Bereich um die 25€/100g, die anderen zwei um die 40€/100g.
      Wer will?
  • Neue Themen