Zum Inhalt springen

Türkischer Tee Zubereitung?


Empfohlene Beiträge

Mir ist bei Lidl jetzt dieser Tee Çaykur  Tee in die Finger gefallen.

Da steht ja drauf, dass man den kochen soll. Ist mir allerdings für die morgendliche Zubereitung zum Frühstack ehrlich gesagt keine Option.

Ich habe ihn heute mit kochenden Wasser aufgebrüht wie sonst üblich bei schwarzen Tees und einfach 3-4min ziehen lassen. war doch recht schwach im Geschmack. Bekomme ich einen guten Geschmack da durch etwas längere Ziehzeit auch hin?

DSC02011b.jpg

DSC02013b.jpg

DSC02015b.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb manuel:

Da steht ja drauf, dass man den kochen soll

Da steht das Du ihn brühen sollst, nicht kochen, da es aber lange brühen soll wird nun einmal eine Hitzequelle (auf kleinster Wärmeabgabe) genutzt, damit der Tee gleichmäßig brühen kann. Also, Wasser aufkochen, danach lange Ziehen lassen.

vor 13 Minuten schrieb manuel:

Bekomme ich einen guten Geschmack da durch etwas längere Ziehzeit auch hin?

Wie er für Dich einen guten Geschmack aufweist, ich habe keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja viele Tee's. Es geht nicht direkt ums Zeit sparen. Ich mache mich morgends fertig und habe ca 30min führs Frühstück wo ich zwischenzeitlich im Bad bin. Wenn er also länger ziehen muss, störts mich auch nicht. Ich probiere es gerade aus den mal länger ziehen zu lassen.

Vom Geschmack her finde ich türkischen Tee auch klasse. hat was für sich.

vor 1 Minute schrieb Cel:

Genau das wird doch gemacht, damit er nicht kalt wird, wird Wärme zugeführt.

Ok, ich trinke meinen Tee eh recht kalt daher könnte es gut so klappen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...