Zum Inhalt springen

(Empfehlenswerte) Teeverkostungen/"lehrveranstaltungen"


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich hätte ehrlich gesagt Interesse, dass ich dieses Jahr mal ein oder mehrere Teeverkostungen mitmache, wo man am besten auch was lernt :) Dafür wollte ich mal nachfragen, ob mir hier jemand Teeverkostungen bei bestimmten Händlern usw. empfehlen kann. Da ich aus NRW komme, würde ich mich erstmal auf einen gewissen Radius (2--3h Fahrtzeit, also sagen wir mal, alles westlich und nördlich so von Frankfurt, Kassel und Hannover) beschränken. Wenn es weiter weg wäre, hätte ich auch kein Problem damit, wenn es dann zumindest irgendwie mehr als 3h dauert, damit es sich lohnt von der Anfahrt her.

Allerdings ist das Problem, dass ich 1. nicht weiß, wer sowas anbietet und 2. das ich die Ergebnisse bei Google nicht einordnen kann, was gut ist und was nicht. Daher mal die Frage: Kennt wer lohnenswerte Teeverkostungen? :)

Über Tipps wäre ich sehr dankbar :) 

Bearbeitet von paxistatis
Link zu diesem Kommentar

Danke euch beiden für die Tipps :)

Hab mir mal die Seite vom Cha Dao Frankfurt angeschaut, klingt sehr interessant, leider ist wohl unter der Woche und damit sehr schwierig zu realisieren. Kennt ihr auch so Aktionen am Wochenende?

Ich bin auch noch auf die Teezeremonie im Düsseldorfer Shennong (http://www.shennong.de/teezeremonie/) aufmerksam geworden. Kennt die jemand und hat Erfahrungen damit? :) 

Link zu diesem Kommentar

zur Tealounge in Düsseldorf kann ich nicht so viel sagen, aber man hört eigentlich nur positive Sachen...

Man bekommt im Chadao auch am Wochenende Einführungen, bzw. kann auch so kleinen Pakete kaufen mit
z.B. drei verschiedenen Tees, die ein Mitarbeiter dann zubereitet und erklärt...

Einfach mal per E.Mail nach fragen...

Link zu diesem Kommentar

Dem schließe ich mich an:

Felix in Köln /Bamboo-Tearoom begeistert seine Kunden, gießt Teeproben auf, noch und nöcher und fragt genau nach, was Dir jetzt daran schmeckt und in welche Richtung es weitergehen könnte, ... Die Frage ist, ob am Wochenende viel Zeit dazu ist, weil da halt am meisten Kundschaft kommt, die auch noch bedient werden will...

Das Cha Dao ist zum Lernen ideal: Herr Thamm, mit viel Sachkenntnis, hat stets unendlich viel Geduld und bietet ja auch intensive Einführung in die Teewelt/Verkostungen an. Dauer und Termin nach Absprache.

Das Cha Dao hat normalerweise(zur Zeit geänderte Offnungszeiten da Schulprojekt....)  Samstags und Sonntags von morgens bis 21.00 Uhr bzw. Sonntags bis 18.00 Uhr (nach Absprache auch länger)geöffnet ...

Da kannste gar nix verkehrt machen :)

Link zu diesem Kommentar

Keine klassische Lehrveranstaltung in diesem Sinne - aber die kommende Teezui ist, wenn du mich fragst, die beste Möglichkeit, was zu lernen, sowie die Köpfe hinter all diesem Posts hier kennen zu lernen. :)

Leider ist bei mir dieses Wochenende mit einer Firmenfeier am Freitag, einer Hochzeit am Samstag und einer anschließenden Kommunion in Freiburg (das wird ne Fahrt!) nicht möglich hin zu gehen - ich lege dir aber nahe, dir das nicht entgehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Nasenpapst:

Leider ist bei mir dieses Wochenende mit einer Firmenfeier am Freitag, einer Hochzeit am Samstag und einer anschließenden Kommunion in Freiburg (das wird ne Fahrt!) nicht möglich hin zu gehen - 

Awe, das ist superschade. :weinen: So viele Teekumpel ausm Ländle sind diesmal verhindert, schluchz. Zum Glück kommt Frau Mahlzahn zum Schwäbeln.

Link zu diesem Kommentar

@Nasenpapst Die Teezui würde ich gern besuchen, leider bin ich den Samstag bis abends unterwegs und da ich doch so 2h brauche, kann ich auch nicht Freitag kommen. Und ich denke nur der Sonntag lohnt sich da auch nicht wirklich... Wäre aber gern mal den Samstag vorbeigekommen ^^.

@Tobias82 und @Frau Mahlzahn zum Bamboo Teeroom finde ich nur diese Seite: https://www.bambootearoom.com/ mit nur recht wenigen Tees / Infos allgemein. Ist das die richtige Seite? Ansonsten wäre das vielleicht wirklich interessant, Köln ist für mich nicht so weit :D 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...