Zum Inhalt springen

Tee mit Peter  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Interesse?



Empfohlene Beiträge

Oha, da war ich etwas forenfaul. Aber das ist schon okay, ich bin da schon unterwegs. Ich möchte einen Bing bei Peter bestellen, nur 12€ Versand sind recht viel (bei 34€ Warenwert). Es eilt absolut nicht, also überlege ich gerade, ob ich den Bing bei ihm bestelle, er bringt den zu euch mit und jemand verwahrt diesen bis zur nächsten Teezui. Locken möchte ich die Person mit einem Sample davon, die sich die Person frei abbrechen darf :D

Ist der Aufwand gerechtfertigt? Bin mir nicht sicher, ob das eine etwas weltferne Idee ist.

Link zu diesem Kommentar

...ja, frage mich selbst auch, was noch wirklich nötig ist, bzw. was noch wirklich Sinn macht, wie letztens mit @Cel schon besprochen!

Aber ist halt schon ein sehr besonderer Stil und auch hübsch glasiert, bzw. mit Flugasche, etc.

@doumer: Wie ist der "Yiwu-brick" vom Chris? Der Kuchen ist ja mein Geheimtipp, kann aber auch sein, dass der noch etwas liegen muss...

Link zu diesem Kommentar

Absolut – und wenn ich nicht schon zwei Kännchen von Jan hätte... 9_9

Der Brick gefällt mir super! Hat ein sehr schönes Maß an Feuchtigkeit bei der Lagerung abbekommen, damit er super rund wird aber nicht zu viel, damit es "gruslig" wird – werd ich bei Gelegenheit mal noch ausführlicher besprechen (dann aber auch in dem entsprechenden Thread, in den es gehört ;) )

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hier seht ihr die vortreffliche Gemeinschaft an Teetrinkern, die sich Samstags zum Treffen bei Paul versammelt hat.

Die überschwängliche Freude der Beteiligten, ist ihnen deutlich anzusehen, finde ich! :D

Mein besonderer Dank gilt der Fotografin, ohne deren Hilfe ich nicht hätte teilnehmen können... :love:

 

20180930_164549.jpg

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Schnappschuss als Ergänzung: abgesehen von den Menschen und dem Tee war für mich vor allem beeindruckend, wie Peter das Wasser in seinem Tetsubin über Holzkohle erhitzt hat – das bringt nochmals ein ganz neues Element in die Session und verleiht dem ganzen einen anderen Flow. Eine tolle Erfahrung (wenn auch leider ein schlechtes Bild, sorry) :)

IMG_20180929_160514.thumb.jpg.1b9af413cf050683c9b313ad2b7ef933.jpg

Link zu diesem Kommentar

Bemerkenswert auch noch, daß die "Verkehrssprache" für zwei Tage Englisch war. Beeindruckend auch die kurze Meditationsphase während das Wasser im Tesubin heiß wurde.

Besonderen Dank auch hier nochmals an Peter und seine Tees, von denen viele verkostete nicht auf dem Markt erhältlich sind.

Leider brauch ich jetzt einen Furo und eine Tesubin;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...