Tee mit Peter  

15 Stimmen

1. 1. Interesse?

Empfohlene Beiträge

OK, dann steht die Teilnahme nun fest, ich bespreche das mit Peter und plane entsprechend mit Paul und informiere euch dann (via PN) über die Einzelheiten.
Freu mich auf jeden Fall schon sehr auf das Treffen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, da war ich etwas forenfaul. Aber das ist schon okay, ich bin da schon unterwegs. Ich möchte einen Bing bei Peter bestellen, nur 12€ Versand sind recht viel (bei 34€ Warenwert). Es eilt absolut nicht, also überlege ich gerade, ob ich den Bing bei ihm bestelle, er bringt den zu euch mit und jemand verwahrt diesen bis zur nächsten Teezui. Locken möchte ich die Person mit einem Sample davon, die sich die Person frei abbrechen darf :D

Ist der Aufwand gerechtfertigt? Bin mir nicht sicher, ob das eine etwas weltferne Idee ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stiefelkante da kann ich mich Paul und Raku nur anschließen – noch sollte eine Person mehr oder weniger kein Problem sein, nur wenn es mehr werden müsste man doch eine Aufsplittung der Gruppen machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...bei den ganzen Keramikern, Teehändlern, etc die aus den osteuropäischen Ländern kommen, wirft man schon mal
   schnell welche durcheinander... @doumer: Pavek hat wieder neue Kannen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, gestern schon gesehen – sind wieder ein paar sehr hübsche Stücke dabei (bzw. waren) – aber ich bin mit meinem Keramik-Fuhrpark inzwischen ziemlich zufrieden, daher konnte ich problemlos widerstehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ja, frage mich selbst auch, was noch wirklich nötig ist, bzw. was noch wirklich Sinn macht, wie letztens mit @Cel schon besprochen!

Aber ist halt schon ein sehr besonderer Stil und auch hübsch glasiert, bzw. mit Flugasche, etc.

@doumer: Wie ist der "Yiwu-brick" vom Chris? Der Kuchen ist ja mein Geheimtipp, kann aber auch sein, dass der noch etwas liegen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut – und wenn ich nicht schon zwei Kännchen von Jan hätte... 9_9

Der Brick gefällt mir super! Hat ein sehr schönes Maß an Feuchtigkeit bei der Lagerung abbekommen, damit er super rund wird aber nicht zu viel, damit es "gruslig" wird – werd ich bei Gelegenheit mal noch ausführlicher besprechen (dann aber auch in dem entsprechenden Thread, in den es gehört ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, hab´ den Brick anfangs etwas unterschätzt, bzw. auch falsch gebrüht. Gestern in einer schweren JianShui dann eher stark, bzw komprimiert
gebrüht, dann kam der schon ganz gut. Hatte schon richtig gut Kampfer drin... ungewohnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von Paul
      @RobertC hatte die Idee ein Teetreffen von Forumsmitgliedern zum Kirschblütenfest im japanischen Garten in Bad Langensalza anzubieten.
      https://www.badlangensalza.de/erleben/veranstaltungshighlights/hanami/
      Ich mach mal Nägeln mit Köpfen und schreib es hier rein. Bad Langensalza liegt in der Nähe von Eisenach und hat einen wirklich hübschen japanischen Garten. Dort könnte man im zentralen Gebäude einen Tisch mieten, oder bei schönem Wetter auf der Wiese sitzen die Kirschblüten betrachten und Tee trinken.
      Wer hätte denn Interesse und würde dort am 22. April hinkommen?
      Ich fahr auf jeden Fall hin.
    • Von Nasenpapst
      Liebe Maultaschenfraktion! 
      Seit einiger Zeit, insbesondere seit der letzten Teezui, bei der ich großen Spaß hatte, stört es mich zunehmend, immer allein am Teetisch zu sitzen. In mir drängte sich also der immer größere Wunsch in den Vordergrund, mich mehr als nur einmal jährlich mit Teenerds zusammen zu setzen, sich auszutauschen, zu fachsimpeln, zu schlürfen,... 
      Deshalb möchte ich ein regionales, privates Teetreffen für den Raum Baden-Württemberg ins Leben rufen. Ziel ist es einen netten Tag mit Teefreunden zu genießen, wobei jeder Tee seiner Wahl mitbringen kann, den er gerne in gemeinsamer Runde verkosten will. In gemeinsamer Runde kann dann entschieden werden, welcher Tee getrunken wird. 
      Beim Veranstaltungsort plane ich die Treffen im Haus/Wohnung eines Teilnehmers zu veranstalten, der genügend Platz für die Teilnehmer hat - das ist natürlich freiwillig und unverbindlich, wer gerne Gastgeber sein möchte, kann das äußern. Wichtig ist dann natürlich auch, dass sich der Veranstaltungsort in einer Reichweite befindet, die für die meisten Teilnehmer in Ordnung ist. Initial biete ich mich schon mal als Gastgeber für rund 6 Teeverrückte Schwaben(neigschmeggt goht a ;)) in der Nähe von Heilbronn an. Für mich kommt ein Treffen in Teehäusern o. Ä. nicht wirklich in Frage, da man dann natürlich an das Sortiment des Hauses gebunden ist und dem offenen Charakter widerspricht, den ich mir von einem solchen Treffen wünsche. 
      Vorbereitend hörte ich mich schon etwas um und es fanden sich bereits ein paar Interessierte. Dabei kristallisierte sich heraus, dass Sonntag der geeignetste Wochentag dafür ist. Ich würde einen Start gegen 10:00 Uhr anpeilen - einfach, damit man dann auch noch was vom Tag hat. Da es ja kein fixes Programm gibt, kann auch jeder noch später dazu kommen. Das kann ja aber auch individuell je Treffen vereinbart werden und auch vom Gastgeber abhängig gemacht werden. Wenn alle viel Spaß haben und Lust auf ein weiteres Treffen haben, würde ich quartalsweise Wiederholungen anpeilen. 
      Um das Ganze ins Rollen zu bringen, wäre es super, wenn sich jeder Interessierte bis zum 18.03. hier zu Wort meldet, gerne auch mit mehr Input, Ratschlägen, etc. - für mich wäre das das erste Treffen, das ich in dieser Form veranstalte. Eingeladen sind natürlich auch Mitglieder außerhalb von Baden-Württemberg, falls es sich ergibt oder die Anfahrt kein Problem ist. Falls ihr euch als Gastgeber zur Verfügung stellen wollt, gebt das auch gleich mit an, inkl. der Anzahl der Teetypen, die Ihr in eure Bude lassen wollt, sowie einer groben Ortsangabe. Eure Wortmeldungen, sei es als Teilnehmer oder Gastgeber sind selbstverständlich unverbindlich.
      Ich freue mich auf rege Beteiligung! Wenn euch ein Mitglied einfällt, für welches das Treffen interessant ist, ist es strafbar, ihn oder sie nicht darauf hinzuweisen! 
      Beste Grüße 
      Euer Nasenpapst! 
    • Von Joaquin
      Wer sich mal in Kassel und Umgebung treffen will, kann das hier ja mal kund tun. Evtl. lässt sich ein Termin und Ort ausmachen
    • Von nannuoshan
      Hinweis an gebürtige und adoptiert Berliner:
      Do. 28. Januar, 18 Uhr: Small talks & tea. Kostenloser Event. 
      Teetreffen im Nannuoshan Teehaus. Quatschen mit anderen Teeinteressenten und dabei umsonst edle Tees verkosten. 
      Sa. 30. Januar, 18 Uhr: Weißtee-Seminar. 
      Zwei Stunden lang gelagerte und frische Fuding Bai Cha verkosten und dabei durch Bilder unserer Teereisen in China, mehr über die Anbaugebiete und Blattverarbeitung lernen. 
      20 € pro Person. 10 € Erstattung gegen Teeeinkauf iHv 40 €. Anmeldung: info@nannuoshan.org oder hier. 
      Nannuoshan Teehaus 
      In den Heckmann-Höfen 
      Oranienburger Str. 32 
      Berlin-Mitte
    • Von Teelix

Vielen Dank @Dao, für diese grandiose Überleitung!  
      Wie in Dao's Beitrag schon beschrieben, wurde auf der Teezui 5 von vielen der Wunsch geäußert, mal kleinere regionale Treffen zu starten, die eventuell, ähnlich einem Stammtisch, auch mal regelmäßiger als einmal jährlich stattfinden.
      Da ich nicht ganz unbeteiligt daran war, einige aus dem Rheinland und Ruhrgebiet anzufixen, starte ich hier mal einen Thread.
      Auf der Teezui hatten unter anderem @geroha, @luke, @Dao, @Kri, @HardwareShinobi, @Pazuzu, und @Tobias82 Interesse daran geäußert, sich gelegentlich im Bereich des mittleren bis südlichen NRW's zu versammeln.
      Dieser Thread soll uns und auch allen, die es nicht zur Teezui geschafft haben, sowie Gelegenheitswestfalen und -rheinländern, die Möglichkeit geben, sich zu organisieren, und gewisse Rahmen für etwaige Treffen festzuhalten.
      Je nachdem, wie viele Leute an den einzelnen Treffen dann tatsächlich teilnehmen, können wir einzelne Diskussionen dann in PN-Chats bzw. eigene Threads auslagern.
      Taufen würde ich uns dann auf die Rhein-Ruhr-Koalition, wobei ich auch offen und dankbar für andere Vorschläge bin.
      Wichtig wäre mir dabei, dass dieser Thread nicht irgendwann in Vergessenheit gerät, was dann auch eine stammtischartige Regelmäßigkeit unserer Treffen erfordert.
      Gedacht hatte ich dabei an alle 2-3 Monate, wenn möglich gerne häufiger. Vielleicht ist es uns ja möglich, auf Dauer tatsächlich eine Kerngruppe zu bilden, die sich sehr regelmäßig treffen kann, und dabei offen für etwaige Gelegenheits-Mitglieder bleibt.
      Ich hoffe, dass euch die Grundidee gefällt, und dass wir noch viele gemeinsame Aufgüsse genießen werden.
      Liebe Grüße aus Mülheim,
      euer Teelix
  • Neue Themen