Zum Inhalt springen
  • 0

Teeexperte gesucht


Catalina

Frage

 
 

Hallo liebe Teeliebhaber

 

Ich habe eine vielleicht außergewöhnliche Frage bzw anliegen. Ich wohne in Kassel und bin auf der Suche nach einem Menschen der sich besonders gut mit Tee auskennt. Ich bin absoluter Anfänger und frage schon seit längerem in allen Teegeschäften hier in der Umgebung. Ich würde gerne für mich und meinen Freund so ein Teeseminar organisieren mit Grundwissen und allem was so dazu gehört und  natürlich Tee probieren Hast jemand eine Idee? Kennt jemand jemanden oder bietet so etwas selber an? Das finanzielle lässt sich sicher regeln aber es gibt einfach niemanden der etwas ähnliches anbietet? Gruppe oder zu 2 wäre mir egal.

 Finde nur sonst keinen Ansprechpartner in der Umgebung 😊

wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte , möchte das gerne als Geschenk organisieren

gerne auch PN

liebe Grüße aus Kassel 

 

Link zu diesem Kommentar

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Catalina,

auch von mir ein herzliches Willkommen – wenn du magst kannst du (sofern das Treffen zustande kommt) natürlich gerne kommen, der Fokus liegt hier aber ganz klar auf Sheng Puerh und was Peter darüber so zu erzählen hat – für den Einstieg also evtl. etwas sehr speziell und weniger als Seminar sondern eher als Treffen geplant (und Peter spricht kein Deutsch).
Solche Seminare werden aber auch von Händlern/Teehäusern wie @teekontorkiel (leider nicht so ganz in deiner Nähe) oder dem ChaDao in Frankfurt angeboten – wenn du dort mal anfragst, findest du sicherlich eine entsprechende Möglichkeit :)

Link zu diesem Kommentar
  • 0

Hey danke schön fürs antworten 

habe schon bei jedem laden gefragt und es gibt leider keinen Dozenten. Wäre halt schon wenn es jemanden hier in der Nähe geben würde. Würde einfach nur gerne ein bisschen was lernen in Frankfurt bei chadao sind es gleich 6 Treffen. Dachte halt so an 2 -3 Stunden oder so

 

Link zu diesem Kommentar
  • 0