Zum Inhalt springen

Ähnlicher Tee gesucht zu TG Zealong Black


Empfohlene Beiträge

Ein ähnlich erleuchtendes Erlebnis mit malzigen Schwarztees hatte ich mit Keemun von Teavivre. Da kann man recht günstig von allen Qualitäten diesen Schwarztee bestellen und für sich das richtige Maß finden. Ich hatte mal den Grade 2 und den Imperial als Pröbchen zukommen lassen und der Imperial Keemun hat mich mit seiner Reichhaltigkeit und auch Nussigkeit neben dem Malz wirklich erstaunt. Mit rund 28$ pro 100g natürlich auch nicht wirklich billiger, aber auf der Seite findest du auf jeden Fall auch noch andere Keemun Qualitäten, die vielleicht die richtige Preis-Leistung für dich haben. Zudem versenden sie ab 40$ mit EMS versandkostenfrei, sprich innerhalb von 2 Wochen hast du den Tee.

Desweiteren möchte ich eine Lanze für die Tees von TKK brechen, da fand ich den Honyu Cha Ruby sehr spannend, aber das entspricht weder deiner Preisvorstellung noch dem gesuchten Geschmack. Doch @teekontorkiel könnte da besser beraten, da sie viel Schwarztee vorrätig haben.

Bearbeitet von Stiefelkante
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Manfred:

TG zeigt auf der zugehörigen Webseite 2 Tees, die ähnlich sein sollen, aber deutlich billiger sind. Hast Du die mal probiert?

Noch nicht, jedoch mangalam und mobakbari, die den ähnlichen Tees zu dem Zealong ähnlich sein sollen-und fand beide nicht annähernd ähnlich :/ Yunnan hatte ich auch schon leider in meinen Augen auch nicht ähnlich. Marangi muss ich mal probieren, wenn ich allerdings in den Bewertungen kräftiger Assam lese bezweifle ich, dass es geschmacklich das ist, was ich suche( zumindest empfand ich den Zealong nicht als Assam-like kräftig?)

vor 18 Stunden schrieb Stiefelkante:

Ein ähnlich erleuchtendes Erlebnis mit malzigen Schwarztees hatte ich mit Keemun von Teavivre. Da kann man recht günstig von allen Qualitäten diesen Schwarztee bestellen und für sich das richtige Maß finden. Ich hatte mal den Grade 2 und den Imperial als Pröbchen zukommen lassen und der Imperial Keemun hat mich mit seiner Reichhaltigkeit und auch Nussigkeit neben dem Malz wirklich erstaunt. Mit rund 28$ pro 100g natürlich auch nicht wirklich billiger, aber auf der Seite findest du auf jeden Fall auch noch andere Keemun Qualitäten, die vielleicht die richtige Preis-Leistung für dich haben. Zudem versenden sie ab 40$ mit EMS versandkostenfrei, sprich innerhalb von 2 Wochen hast du den Tee.

Desweiteren möchte ich eine Lanze für die Tees von TKK brechen, da fand ich den Honyu Cha Ruby sehr spannend, aber das entspricht weder deiner Preisvorstellung noch dem gesuchten Geschmack. Doch @teekontorkiel könnte da besser beraten, da sie viel Schwarztee vorrätig haben.

Danke für den Tipp! Nen Keemun hatte ich auch schon, war fand ich schon milder aber immernoch nicht vergleichbar. Aber glaube ich sehe schon, worauf das hinausläuft^^ Ich muss abwarten und dann das kaufen, was mir so gut schmeckt, gibt scheinbar nicht  so richtige Alternativen, die meinen (scheinbar doch sehr konkreten) Anforderungen entsprechen^^ Den Honyu Cha habe ich auch gesehen, leider wie schon angemerkt jenseits meiner Preisklasse(aktuell nicht generell). Mein nächstes Ziel sind mal Vietnamesische grüne, mal sehen, was ich da so finde. hatte jetzt im Restaurant einen bekommen mit Minze und Limetten, war sehr lecker.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne den Zealong Black nicht, würde dir den Wild Dian Hong vom TKK aber durchaus ans Herz legen. Die Produktbeschreibung trifft meines Erachtens nach zu und ich finde ihn super. Schön fruchtig, weich und geschmeidig, auch die Kakao/Schokonoten sind da.

Als malzig würde ich ihn nicht bezeichnen, aber es ist auch kein leichter, luftiger oder blumiger Tee, sondern schön vollmundig. Trotzdem ist es kein kantiger oder gar bitterer Tee. Zu dem Preis ein toller Schwarztee. 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für euren weiteren Empfehlungen <3 Ich habe sogar jetzt auch einen neuen Job gefunden,,sodass ich mir jetzt auch bald wieder das Original leisten kann :D Aber ich werde eure Empfehlungen trotzdem ausprobieren, ich freue mich darauf!

Am 19.8.2018 um 10:54 schrieb Archibald Spectre:

@linda_leniem. Wenn du Glück hast, hat dein TG vielleicht noch den China Fujian Golden Monkey. Der gehörte zu den Edmons. Leider ist er vergriffen auf der Website, aber mit Glück könnte dein Händler noch was haben. 

Er kommt zwar nicht ganz an den Neuseeländer ran, aber mit 9,99 Euro pro 100g ist der vom Preisleistungslevel sehr gut. 

MeinTG Händler hat noch ca 200g und hat mir welchen zurückgelegt bis Mittwoch :) Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...