Jump to content

Gruß aus Leipzig


Recommended Posts

 Hallo, liebe Teefreunde,

nun habe auch ich den Weg zum TeeTalk gefunden. Tee trinke ich inzwischen seit 35 Jahren - nach wie vor ganz unprätentiös und unhipp - einfach, weil ich Tee mag. Üblicherweise die üblichen ein bis zwei Kannen; also eher so die ostfriesische Mengen B)

Eine freundliche Kanne "Grünpack" würde ich zwar immer noch nicht vom Schreibtisch schubsen, aber mit den Jahren kulinarischer Wanderschaft ist der Gaumen ein wenig gereift, und es sind viele andere Geschmacksvorlieben und Entdeckungen dazu gekommen (... und auch wieder gegangen). Da Leipzig auch für einen Exil-Hamburger zwar ziemlich viel zu bieten hat, aber aus Teetrinker-Sicht noch ein gewisses Entwicklungspotential besitzt, habe ich begonnen, mich im WWW nach guten Adressen umzuschauen. 

Insbesondere die komplexen japanischen Tees sind in L.e. schwer zu bekommen - und ich habe inzwischen erfreut festgestellt, dass es da für meinen Gaumen noch einiges zu entdecken gibt. Schon eine tolle Sache, dieses I-Net :)

Bei der Gelegenheit auch mal ein dickes Dankeschön an alle Forianer, die mir hier mit ihren hilfreichen Tipps und Infos das eine oder andere "Aha"-Erlebnis beschert haben.

 

Liebe Grüße

Tosch

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...