Zum Inhalt springen

Teetreffen Rheinland-Pfalz & Saarland


Empfohlene Beiträge

Liebe Saarländer, liebe Rheinland-Pfälzer, liebe Bewohner der Anrainerstaaten :)

ich habe großes Interesse an einem Teetreffen mit gepflegtem Austausch in der Region, leider habe ich keinen Überblick wer überhaupt aus der Region kommt :)

Komm jemand aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland oder scheut zumindest den Weg nicht und hat Lust gemeinsames teetrinken anzupeilen?

Link zu diesem Kommentar

Bin in Speyer (das ist die Perle der Pfalz, nicht K-Town) groß geworden, habe lange in Worms gelebt und bin nun seit einigen Jahren an der mittleren Nahe heimisch geworden. Wenn Lautre mal teemäßig mehr zu bieten hätte als nur die TG-Filiale in der Fußgängerzone (der Betze ist auch nicht so die Attraktion für mich), würde ich die Stunde Fahrt durch die Nordpfalz nicht scheuen ... 

_()_

Bearbeitet von SoGen
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

Würde gerne einige Teebegeisterte treffen! Da ich aus dem Saarland komme und Sonntags fast immer Zeit habe würde ich mich freuen wenn wir etwas organisieren könnten. Ich wäre sogar bereit bis nach Speyer vor die Haustür von SoGen zu fahren wenn es nötig ist um endlich mal mit anderen Menschen Tee zu trinken, abgesehen von meinem Teehändler! :P

Mit freundlichen Grüßen!

 

PS: Ich denke da auch an @phoobsering der alte Landsmann! :D

Bearbeitet von LeDoktor
Link zu diesem Kommentar

Sehr schön!

Falls sich noch mehr Personen melden könnten wir uns überlegen für die nächsten Wochen/Monate etwas zu planen wahlweise bei jemandem Zuhause. (Oder kann man in der Perle der Pfalz, mal dahingestellt ob das Kaiserslautern wirklich ist, :D sich öffentlich irgendwo Treffen wo sowas wie 'ne Mini-Teezui möglich wäre?)

In freudiger Erwartung, liebe Grüße!

 

Link zu diesem Kommentar

Auf Anhieb fällt mir kein öffentlicher Ort in KL ein, welcher dafür passend wäre. Natürlich gibt es genügend Orte an denen man sich gemeinsam hinsetzen könnte, aber zur Teezubereitung sind sie weniger geeignet. Meine eigene Wohnung ist ebenfalls zu klein. Mit Thermoskanne und Reisegeschirr im Parkt geht in jedem Fall, irgendwie halt.

Mal abwarten wer noch Interesse hat, dann ist das konkrete Planen besser zu bewerkstelligen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Tobias82:

na ich wäre mal spontan bei der Vorplanung dabei :thumbup:

Würde ich mich anschließen. K-Town ist von mir 'ne Stunde Fahrt durch die Oberpfalz - was man bei entsprechendem Wetter auch genießen kann. Wobei Schönwetter jetzt keine conditio sine qua non wäre ... Saarbrücken wäre für mich auch okay. Grundsätzlich wäre meine Überlegung, erst wenn die Personenzahl feststeht festzulegen, ob man für einen Nachmittag etwas anmietet oder ob jemand hinreichend Platz hat (vielleicht Garten?). Ich persönlich könnte da allenfalls so etwas anbieten. Wobei das zwar nicht teuer aber schon etwas überdimensioniert wäre - 150 Leute bekäme man da problemlos unter ... Und der Ort nun nicht gerade verkehrstechnisch (Autobahnanschluss) günstig liegt, wenn auch in ansprechender Umgebung.

_()_

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Mannheim wäre in Ordnung. Dort kenne ich mich aber nicht aus.
In Kaiserslautern kann ich allerdings auch nicht mit einem Raum dienen. Der Veranstaltungsraum der Universität an den ich dachte, wird nicht mehr für Privatveranstaltungen vergeben und eine weitere Lokalität vermietet für 100€ :( 

SoGens Vorschlag ist für mich auch akzeptabel und eine Fahrgemeinschaft für beide Richtungen der A6 ließe sich sicher einrichten. 

Zeitlich sieht es ab Ende September etwas entspannter aus. Wie steht es bei euch den um den Tag der Arbeit?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...