Empfohlene Beiträge

Wer hat Interesse daran ein paar Grüntees zu testen? 

Die Grüntees werden gestellt, ihr bekommt sie zu euch nach Hause geschickt und könnt dann und nach festgelegten Kriterien testen was das Zeug hält :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es schon erste Ergebnisse? Es muss ja kein Händler genannt werden, mir ginge es nur darum, ob das Testen sich gelohnt hat, wenigstens Spaß gemacht hat und ich mich bei ähnlichen Aktionen auch bewerben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...die Tees sind heute angekommen: hatte nicht mit Japantee gerechnet... Hatte einen Sencha schon mal probehalber probiert und war eigentlich
   ganz zufrieden. Eher etwas kräftiger Alltagstee mit vielen Facetten, oder verschiedenen geschmacklichen Eindrücken. Aber fürs erste probieren,
   und nur mit der Temperatur als Parameter gespielt nicht schlecht :thumbup:

Kann endlich mal wieder meinen, wohlgemerkt "Japan-Houhin", wieder mal aus dem Schrank holen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Gleiche Inhalte

• Von Andi2211
      Hallo an alle
      ich hätte da ein kleines Problem mit aromatisiertem Grüntee. Ich versuche mich gerade an aromatisiertem Grüntee Vanille.
      Soweit so gut ... ich finde der Tee wird nicht bitter sondern mehr sauer .... kann das überhaupt sein?
      Habs 2 mal versucht - 12 Gramm / Liter Ziehzeit 4 Minuten -- am nächsten Tag neuer Versuch diesmal 6 Gramm / 0,5 Liter 3 Minuten.
      Ich habe den Eindruck, dass der Tee beim bzw. nach dem Schlucken, sauer schmeckt. Ein klein wenig so wie Essig.
      Ich hoffe ich konnte euch das Problem ausreichend erklären und vielleicht habt ihr ja einen Tip was ich falsch mache bei der Zubereitung oder liegts etwa am Tee?
      Vielen Dank für eure Antworten
      LG Andi

• Von Tessa
      Hallo liebe Teetrinker-Community!

Ich bin Tessa und trinke inzwischen umglaublich gerne Tee, am liebsten weißen oder grünen.
      Eigentlich auch schwarzen (Earl Grey oder English Breakfast), aber irgendwie haben weißer und grüner Tee dem schwarzen den Rang abgelaufen.

Zuhause habe ich schon ein paar Sorten angesammelt, darunter mein geliebter Gyokuro, aber auch Sencha und ein weißer Tee (dessen Name mir immer wieder entfällt) dürfen nicht fehlen! Meine neueste Errungenschaft ist ein Genmaicha, welcher das Zeug zum neuen Lieblingstee hat.

Noch kurz zu mir, ich bin (noch) 26 Jahre alt und lebe im Ruhrgebiet, reise jedoch häufig und mit Begeisterung durch Deutschland - zumeist nach Leipzig.

Lieben Gruß!
      Tesss
    • Von Roberts Teehaus
      Hallo Leute,
      wir haben einen Weihnachtsgutschein für euch.
      Bis zum 26.12.18 bekommt ihr 30% Rabatt auf unser gesamtes Sortiment.
      Der Gutscheincode lautet:WEIHNACHTEN und ist einmal je Kunde nutzbar.
      Unsere Shopadresse lautet: www.roberts-teehaus.de
      Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
      Robert
    • Von Roberts Teehaus
      Hallo Leute,
      wir haben einen neuen Tee im Sortiment. 
      Jetzt verkaufen wir auch den chinesischen Grüntee Cui Lu.
      Bis zum 15.November bekommt ihr 30% Rabatt auf Cui Lu in allen Größen.
      Der Gutscheincode lautet:CuiLu und ist einmal je Kunde nutzbar.
      Unsere Shopadresse lautet: www.roberts-teehaus.de
      Viele Grüße
      Robert
    • Von KlausO
      Bei meiner Matcha Bestellung von Yukata Tee hat mir @cml93 noch eine Teeprobe dieses Kabusecha mit ins Paket gelegt.
      Der erste Aufguß mit 5g, ca.65°warmen Wasser ca.50ml und 30sec. war sehr gut. Frisch, grün, fischig (umami). Leider habe ich es dann versaut. Die Teeblätter sind sehr stark aufgegangen mein Gaiwan war zu klein, daher zu wenig Wasser und mit 15sec. + Abgießen schon zu lang. Hat sich dann bei den 2 folgen Aufgüssen gerächt. Tut mir leid, ich kann leider nichts besseres schreiben.
      https://www.yutaka-tee.de/de/yamazaki-wettbewerbs-kabusecha-saemidori.html
      Als Tipp: nehmt eine größere Kanne als ihr denkt.
  • Neue Themen