Empfohlene Beiträge

Bring tea for the tillerman, steak for the sun

Wine for the women who made the rain come

Seagulls sing your hearts away

'Cause while the sinners sin, the children play

Oh Lord, how they play and play

For that happy day, for that happy day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.... wohl eher großer Cat Stevens-Fan ^^

Welcome  a board!

Hab den Cat als Jugendlicher übrigens oft und gern zum Tee gehört :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, natürlich bin ich ein Cat Stevens Fan (Yussuf Islam Fan).

Ich bin aber auch ein großer Tee Fan.

Ich lasse den Tee in mich rein laufen wie Wasser in ein leck geschlagenes Schiff läuft.

Und wenn dir dieser Ausdruck bekannt vor kommt dann bis du auch ein Charles Bukowski Fan.

 

Hallo Bok,

die Antwort heißt: Nein.

Bin mit keinem Tillerman aus USA vewandt.

(Soweit ich weiß.)

Gruß aus Ostwestfalen - The Tillerman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Gleiche Inhalte

    • Von Christoph
      Hallo liebe Teefreunde,

      ich habe die "Kleinste Grün Tee Maschine der Welt" erfunden.


      Erklärende Videos und Bilder dazu!

      Jetzt bei www.tmate.de alle Infos   Ich freue mich wenn Ihr reinschaut!


      Kleinste Grün Tee Maschine der Welt 

      Grünen Tee kinderleicht immer perfekt zubereiten! Grüner Tee ist bekanntermaßen sehr gesund und schmeckt hervorragend. Dies stimmt jedoch nur wenn er auch richtig zubereitet wurde. Das Wasser muss zuerst einmal gekocht haben und darf beim Brühen weder zu heiß noch zu kalt sein.


      GREEN TCULT ist mit den Gehäusemaßen von 70x42x36mm die “Kleinste Grün Tee Maschine der Welt”. Die Stuttgarter Manufaktur TMATE fine teatools hat dieses handliche Gerät entwickelt, welches einem auf einfachste Art und Weise dabei hilft, zu Hause, am Arbeitsplatz oder im Urlaub perfekten Grünen Tee zu brühen.


      GREEN TCULT wird einfach mit einer handelsüblichen Teezange oder dem TMATE Teebeutelhalter bestückt und an einer beliebige Teetasse oder Glaskanne eingehängt. GREEN TCULT überwacht sofort nach dem Einschalten die fallende Wassertemperatur. Diese wird auf dem großen LCD-Display angezeigt. Sobald die Temperatur mit dem im Memory gespeicherten Wert übereinstimmt wird die Teezange automatisch entriegelt. Sie gleitet ins Wasser und der Brühvorgang beginnt. Ein Countdowntimer mit der gewünschten Brühzeit wird gestartet. Nach Ablauf der Brühzeit gibt es einen Signalton und man nimmt die Teezange oder den Teebeutelhalter wieder heraus.


      GREEN TCULT ist Akkubetrieben und kann aufgrund der Größe überall hin mitgenommen werden. Das Gehäuse besteht aus hochwertigem ABS-Kunststoff. Der fest mit dem Gehäuse verbundene Edelstahl-Haken ist so konstruiert dass er optimal an nahezu jede Tasse oder Kanne passt. Innerhalb dieses Hakens befindet sich ein Temperatursensor für die Wassertemperaturmessung. Am Gehäuseboden befinden sich 2 Ladekontakte. Zum Aufladen wird das Gerät einfach auf die mitgelieferte Ladestation gestellt und wieder aufgeladen. Eine Akkuladung reicht für mehrere hundert Mal Tee kochen.


      Die zusätzlich mit einem Gewicht beschwerte Ladestation ist ebenfalls aus hochwertigem ABS-Kunststoff gefertigt und steht sicher auf Gummifüßen. Für optimalen Ladekontakt befinden sich an der Oberseite 2 eingelassene Messingkontakte.


      Das zur Produktgattung „Haushaltsgeräte“ zählende Gerät ist patentiert und wird seit dem 24.01.2013  60 Tage lang auf der Internetplattform kickstarter.com vorgestellt. Komplett mit Ladestation gibt es die ersten 500 Geräte für nur 79.- US Dollar. Kickstarter selbst ist eine Internet-Plattform welche es Erfindern ermöglicht, Produkte noch vor Verfügbarkeit zu verkaufen um so die Herstellung zu finanzieren. GREEN TCULT wird bei erfolgreichem Erreichen des Finanzierungszieles ab November 2013 ausgeliefert.


      Jetzt bei tmate.de alle Infos!   Auf eure Hilfe kommt es an!






    • Von Manfred
      Ich habe mir ein neues Buch gekauft. Auf dem Umschlag das wohl wichtigste Catechin, EpiGalloCatechinGallat (EGCG)
    • Von digitalray
      Ich bin zwar erst am Anfang des Buches, aber es hat mir auf Anhieb so gut gefallen dass ich es direkt gekauft hab im Laden Bluebird Tea der Autorin Krisi Smith in Brighton.
      Ich kanns nur empfehlen, sehr ausführlich, schön bebildert, wirklich alle Bereiche des Tees werden angesprochen.
      Macht einfach Spaß.
      World Atlas of Tea
      ISBN-10: 1784720933 ISBN-13: 978-1784720933 https://bluebirdteaco.com/uk_en/world-atlas-of-tea.html?___store=uk_en
      https://www.amazon.de/World-Atlas-Tea-explored-enjoyed/dp/1784720933/
      mehr Fotos gibts auf der bluebird webseite.
      über die Autorin: https://www.youtube.com/watch?v=pBV4tP3NBZQ

    • Von Kobolduke
      Hallo liebe Teetrinker und Teefreunde,
       
       
      ist meiner erster Post hier 
      Ich habe vor zwei Jahren einen Tee aus Taiwan von einem Freund geschenkt bekommen:
       

      Nun steht da ja, dass der Tee nur 20 Sekunden ziehen darf. Und danach nur 10.. und die darauffolgendes "Pots" jeweils 5 Sekunden mehr, je nachdem, wie stark man seinen Tee mag.
      Er schmeckt köstlich nach 20 Sekunden, es ist jedoch auch der erste Ginseng-Tee, den ich trinke. 20 Sekunden kommen mir nur so kurz vor. Vor allem 10 Sekunden.
      Im Internet habe ich den Tee nicht finden können und da steht sonst auch überall eine Ziehzeit von 1-4 Minuten bei Ginseng-Tee.
      Was haltet ihr von der Ziehzeitangabe?
      Das MHD kann ich bei Tee ja vernachlässigen oder? (18.01.2017)
       
       
      Grüße und danke für eure Hilfe!
    • Von Die Tee-Ecke
      Hallo Leute,
      wenn ihr Interesse an Tee habt und audiovisuelle Werke zum Thema Tee sehen möchtet, würde es mich sehr freuen, wenn ihr auf meinem Youtube-Kanal "Die Tee-Ecke" vorbei schauen würdet. Dort findet ihr interessante Videos zum Thema Tee. (Kanal ist noch in der Startphase) 
      Die Tee-Ecke: 
       
  • Neue Themen