Zum Inhalt springen

Gute Früchteeee-Mischung? Welche Zutaten sind im Einhorn Tee "Heiße EinhornLiebe"?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, 

ich habe mal ein kleines Anliegen & dazu eine kleine Frage an euch. Ich bin jetzt seit mehr als einem Jahr leidenschaftlicher Tee-Trinker und Liebhaber. Ich habe mir auch schon eine gute Sammlung mit verschiedenen Sorten zugelegt. Der zeit sind meine vorhandenen Spezialitäten: Mate Tee aus Brasilien (Grün), Lapacho Baumrinden-Tee, Türkischer Tee & noch ein Grüner Jasmin-Tee. 
Da ich immer wieder im Internet nach ein paar guten Sorten und Empfehlungen schaue, bin ich jetzt auf eine Seite gestoßen die mich ein wenig neugierig gemacht hat. Es ist kein Teeshop oder etwas dergleichen mit einer Spezialisierung auf Tee, aber mit hatte die Mischung recht gefallen. Es handelt sich dabei um einen 'Gourmet Früchtetee', wie er auf der Seite beschrieben wird: https://einhornliebe.de/products/einhorn-tee-heisse-einhornliebe
Zu meiner Frage: Ich habe der Seite schon mal geschrieben nach der genauen Zusammensetzung und den Zutaten im Detail, jedoch habe ich darauf keine kompetente Antwort erhalten. Daher wollte ich euch mal Fragen was ihr von diesem Tee haltet oder ob jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht hat? 
Danke euch im voraus & liebe Grüße. ^_^ 

Link zu diesem Kommentar

@frauke1 Ich weiss nicht ob es ihnen wichtig ist, aber mit ziemlich großer Sicherheit ist diese Tisane aromatisiert, d.h. mit Aroma gesprayt. Das bedeutet sie werden auch nicht wirklich die Zusammensetzung nur auf Basis des Aussehens ausmachen können. 

 

Das verwendete Aroma ist aber aufgelistet: Himbeer.Aprikosen. Fragen sie mich aber nicht wie man das genau herstellt, ich war Klassenletzter in Chemie. Da Aroma verwendet wird würde ich vermuten, dass ein paar der Trockenfrüchten sind da eher zu Dekoration da. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frauke,

Ich finde, die von dir gewählte Überschrift passt nicht zu deinem Post. 
Was ist für dich gut in Zusammenhang mit Teemischung? Geschmacklich gut? Schön anzusehen?

Über die Zutaten hat glaube ich Quorton genug geschrieben.
Ich will gar nicht auf den Unterschied zwischen Tee und teeähnliche Aufgussgetränke hinaus,  aber - 

vor 2 Stunden schrieb frauke1:

Türkischer Tee

meinst du damit Türkischen Apfeltee? Oder eher den berüchtigten Rize-Tee?

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Gute Früchteeee-Mischung? Welche Zutaten sind im Einhorn Tee "Heiße EinhornLiebe"?

Habe mal die Überschrift angepasst und das Thema in die passende Rubrik verschoben.

Im Text des Anbieters findet man ja nur diese Aussage: "Zauberhafter Gourmet Früchtetee mit dem Aroma von Himbeer-Aprikosen Fruchtgeschmack."

Auf der Amazon-Seite zum Produkt, welcher dort nun 7,95 Euro anstatt wie auf der Händlerseite 9,86 Euro, findet man im übrigen folgende Angaben:

Artikelgewicht 99,8 g
Zutaten/Inhaltsstoffe Apfel, Hibiskus, Hagebutte, Rote Beete, Rhabarber, Himbeeren, Aroma
Aufbewahrung Lichtgeschützt an einem kühlen und trockenen Ort lagern.
Gebrauchshinweise Zubereitungsempfehlung: 4-5 Teelöffel (10-15 g) auf 1 Liter geben. Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und mindestens 8-12 Minuten ziehen lassen.
Marke EinhornLiebe
Format Lose Blätter
Hersteller/Produzent FruehImport GmbH
Expand
Nährwertangaben
Portionsgröße 100 Gramm
Energie (kJ) 5 kcal kJ
Kohlenhydrate 1,2 Gramm
davon:  
- Zucker 0,4 Gramm

@frauke1 Welche Angaben zur Zusammensetzung und Artikel, hat dir denn konkret der Anbieter auf deine Anfrage geschrieben?

PS: Ich finde Werbeaussagen wie Gourmet, für offensichtlichen Standart, doch eher unseriös. Ebenso wie die Werbeaussage, dass man eine 100%ige Kundenzufriedenheit garantiert.

Bearbeitet von Joaquin
Amazon Angaben hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Joaquin:

Auf der Amazon-Seite zum Produkt, welcher dort nun 7,95 Euro anstatt wie auf der Händlerseite 9,86 Euro,

Beide Preise sind für stinknormalen Früchtetee eine bodenlose Frechheit. Es übrigens auch Einhornpupstee mit Glitzer, vielleicht passt das ja noch besser zum Beuteschema von Frauki. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Also - wenn schon Einhorn-Tee, dann auf der Basis von chinesischem Schwarztee. Mit Kaugummi -Aroma ("Delicious bubblegum flavour, better than Hubba Bubba") und winzigen Einhörnern als Zutat (okay - keine wirklich echten, der Tee soll ja auch für Vegetarier geeignet sein).

 

Unicorn Bubblegum Tea

Erhältlich hier. Einziger Nachteil: die Verpackung ist nicht Pink. Kräutertee für Koffein-Empfindliche haben die natürlich auch - z.B. den empfehlenswerten Calm-The-Fuck-Down-Tee ...

_()_

 

Link zu diesem Kommentar

@frauke1

Liebe Frauke,

bitte nimm es uns alten Knackern nicht übel, wenn wir hier ein wenig auf Deine Kosten herumblödeln. Ist nicht bös gemeint - und liegt vielleicht auch daran, dass zumindest ich verunsichert bin, ob Du Dich nicht umgekehrt über uns lustig machst ... <_<

Mal grundsätzlich zu solchen "Tisanes" - die einzelnen Aromen werden in aller Regel aus einem Grundstoff (bei Himbeeraroma z.B. sind das in der Regel Sägespäne von Zedernholz) unter Zugabe von Hefe, Schimmelpilzen, Essig- oder Milchsäurebakterien usw. erzeugt. Und ja, lebensmittelrechtlich geht das als "natürliche Aromen" durch und darf auch so deklariert werden. Aus verschiedenen solcher Aromen, die von der Industrie (die in Deutschland im DVAI zusammengeschlossen ist) erzeugt und an Lebensmittelhändler verkauft werden, wird dann eine Geschmacks- und Geruchsnote erzeugt - wobei das Rezept in aller Regel Betriebsgeheimnis ist. Wie @Quorton schon andeutete, sind die sichtbaren Fruchtstückchen, Blütenteile usw. in Früchte"tees" eher eine Zutat für's Auge als für Nase und Zunge.

_()_

Link zu diesem Kommentar

@T-Tester

den Türkischen Apfel Tee. Habe ihn aber direkt aus der Türkei und auch von einem guten Händler dort... 

Joaquin 
hallo, danke dir. Vielleicht war sie ein wenig unpassend.... aber dafür hast du da ja gut gesorgt 
:$ 

Der Hersteller/Shop hat mir ein paar von den auf Amazon aufgeführten Zutaten mitgeteilt. Jedoch für mich nicht aussagekräftig zum Kauf... Habe abgesehen davon auch, bis jetzt, noch nicht auf Amazon nach dem 'Gourmet-Tee' geschaut... 

@SoGen 

wie du/ihr merkt, bin ich noch nicht so lange dabei... aber es wird und nimmt immer mehr an Fahrt auf. Bald kann ich auch dabei halten und mit noch spezielleren Tee-Sorten kontern..... warte ab 
:lol:

Bearbeitet von frauke1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb T-Tester:

@frauke1

Die Verkäuferin auf Amazon ist zufällig dieselbe wie bei dem von dir genannten, zufällig entdeckten Shop. Komisch, wenn sie dann so ein Geheimnis draus macht. 

Die Wege des Herrn sind manchmal unerforschlich @T-Tester 

"Meine Oma hat etwas von ihm in der Anbauwand zu stehen und ist darauf sehr stolz.... finde es wirklich toll." :yahoo:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...