Zum Inhalt springen

BIO Grüner Tee Lemone von Göldmännchen - Aromatisierter Tee


Empfohlene Beiträge

Diesmal möchte ich euch einen weiteren Beuteltee vorstellen. Dabei handelt es sich um aromatisierten Tee - "Grüner Tee - Lemone". Hier ist es ein BIO Produkt "nach EG-Öko-Verrordnung".

Bisher hatte ich ja weder mit den speziell ausgezeichneten BIO- und Ökotees gute Erfahrung gemacht, ebensowenig mit den bisherigen Grünen Tees. Dies mal war es in der Tat ein anderes, positives Erlebnis.

Vorher aber ein wenig zu diesem aromatisiertem Tee selbst. Geliefert wird der Tee in einer üblichen Rechteckigen Papierverpackung mit zwanzig offenen Teebeuteln zu je 1,5 Gramm. Für die Zubereitung wird empfohlen, 1 Filterbeutel auf 1 Tasse mit frischem 80-90 Grad heißem Wasser übergießen. Als Ziehzeit sind her 5 Minuten angegeben. Weiterhin findet man folgenden Hinweis auf der Verpackug:

Grüner Tee mit erfrischendem Lemonengeschmack - Gute Laune durch Genuß mit Goldmännchen - Empfehlung: Diesen ausgesuchten Grüntee am besten naturrein oder mit Sahne genießen

Ich dachte bisher immer, ein Grüner Tee dürfe nur maximal 2 Minuten lang ziehen und außer in Schwarzen Tee, komme nirgends Milch oder gar Sahne rein. Dies scheint für diesen Tee wohl nicht zu gelten.

Als Zutaten wird Bio-Grüner Tee, Bio-Lemongras, natürliches Aroma mit Lemonengeschmack und Bio-Zitronenschalen angegeben.

Der Tee hat kaum merkbar diesen von mit immer bei Grünem Tee bemängelten Grasgeschmack. Ich habe mich an diese leichte Nuance dann auch schnell daran gewöhnt. Der Zitronengeschmack ist gut wahrnehmbar, aber nicht aufdringlich. Insgesamt ist es ein guter und ausgewogener Geschmack.

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte bisher immer, ein Grüner Tee dürfe nur maximal 2 Minuten lang ziehen und außer in Schwarzen Tee, komme nirgends Milch oder gar Sahne rein. Dies scheint für diesen Tee wohl nicht zu gelten.

Hallo Joaquin,

ich bin ja so froh, dass du dieses Forum eröffnet hast. Nun endlich wirst du erfahren, was Tee für Möglichkeiten bietet, auf welche vielfältige Arten sich Tee zubereiten lässt.

Man darf alles!

Entscheidend ist, was dir selbst gefällt. Was die anderen sagen ist irrelevant.

Einzig kann man sich die Erfahrungen anderer ansehen und dann für sich etwas daraus entnehmen.

Ich fordere dich dazu auf zu experimentieren! Tee ist geduldig und wird sich dir schon zu erkennen geben, wenn du ihn beobachtest und nutzt.

Jeden groben Fehler machst du nur einmal.

Jeder leichte Fehler könnte später genau das richtige sein.

( auch ich habe Tees zu kühl gegossen, in der Anst ihn zu verbrennen, nur um später festzustellen, das dass übertrieben war und jetzt nicht mehr nötig ist )

;)

Nur eins hoffe ich für das Zukünftige.

Befreie dich von Vorurteilen, die über Tee bestehen.

Und befreie deinen Tee aus seinem "Gefängniss". Es schränkt dich einfach nur ein in deiner Beobachtung.

Gruß Krabbenhueter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...