Zum Inhalt springen
  • 1

Darjeeling einstieg


MB77

Frage

Da es jetzt Winter  wird ändert sich auch mein Teegschmack, 

deswegen möchte ich mich mal einem Thema widmen das ich bisher komplett ignoriert habe, Darjeeling .

Ich habe aber davon absolut keine Ahnung deswegen bräuchte ich mal ein paar Tipp's für den Einstieg.

Was ist für einen eingefleischten Chinatee und Assam Trinker zubeachten ? 

Ich gehe morgen mal zum lokalen TGschwendner und hol mir mal 2 -3  kleine Packungen .

Gibt's da was zu empfehlen? Nicht dass ich mir da nur geschmacklich ähnliche aussuchen. 

Ich hab mir den Nr.230 Soom und den Nr.226 Mim ausgesucht geht das ?

Wie ihr seht habe ich überhaupt keine Ahnung , Guter Wille ist aber vorhanden.

Kann mir jemand die Richtung weisen damit die Übersicht nicht verliere ?

Danke

Marc

 

Link zu diesem Kommentar

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo MB77,

naja Dareeling ist auch ein Bereich, der weit gefasst ist. Da gibt`s die First Flush`s, welche immer im Frühling, zur Erntezeit aktuell sind.
Diese sind meist milder und fruchtiger. Ich mag aber auch gute,kräftige Second Flush`s aus Darjeeling.

Ein Liebling von mir aus der Region ist:

https://www.teespeicher.de/tee/schwarztee/darjeeling-second-flush/314/darjeeling-second-flush-poobong-muscatel-plus?c=31

Wie ich sehe ist der in den letzten zwei Jahren nochmal etwas teurer geworden. Bei Darjeeling Tees besteht eine große Nachfrage,
daher können die doch etwas teurer ausgallen. Alternativ kannst Du dich da aber mal nach Tees aus Nepal umschauen, die sind vom
Preis her oft niedriger angesetzt, haben aber zum Teil einen sehr ähnlichen Charakter.

Dieser ist qualitativ ein sehr guter Tee zu vernünftigem Preis:

https://www.teespeicher.de/tee/schwarztee/nepal-und-sikkim/961/nepal-hand-rolled-himalayan-tips-jun-chiyabari-bio?c=33

Geht das ist eine gute Frage,...die kannst wohl nur Du für Dich beantworten, da die Geschmäcker ja verschieden sind.
Ich selbst kenne die von Dir genannten Tees nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...