1. GoldenTurtle

    GoldenTurtle

  2. KlausO

    KlausO

  • Gleiche Inhalte

    • Von chenshi-chinatee
      http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/gruener-tee-wie-der-wirkstoff-ecgc-die-gesundheit-foerdert-a-869518.html

      Wir wussten es doch alle schon 
    • Von Joaquin
      Karl ist sicher ein ganz netter und es mag auch vieles stimmen was er im Video über den Mate-Tee so erzählt, aber diesen mit Matcha zu verwechseln ist schon ein wenig peinlich oder vielleicht doch nicht?
       
      Mate Tee zum Abnehmen??? Fettverbrennung anregen
      https://www.youtube.com/watch?v=T8sz_EGVBYs
       
      Sind nicht beide Getränke als besondere Muntermacher bekannt?
    • Von digitalray
      Zieht euch mal den Artikel über die Studie der UCLA (University of California, Los  Angeles) rein
      Tea Aids Weight Loss through Microbiome Alteration
      Interesting new research is showing that both green and black tea are effective in weight loss by changing intestinal bacteria. The weight loss is equivalent to a low-fat diet.
      Quote: "Mice given black or green tea extracts dropped the same amount of weight as those who ate a low-fat diet."
      http://www.genengnews.com/gen-news-highlights/tea-aids-weight-loss-through-microbiome-alteration/81255013
      und da brauchts nicht mal das Koffein dazu..
      https://link.springer.com/article/10.1007/s00394-017-1542-8
      Fazit: Grüner und Schwarzer Tee wirkt probiotisch und fördert die Bakterien die zu einem gesunden Zustand beitragen und verringert die schädlichen Bakterien im Darm.
      The researchers noted that these new findings suggest the health benefits of both green tea and black tea go beyond their antioxidant benefits and that both teas have a strong impact on the gut microbiome.
    • Von tetz
      Zuerst einmal, nein ich möchte keine Pu gestützte Diät machen und Pu-Erh Kapseln stehen auch noch nicht auf meinem Einkaufszettel, das ganze hier dient nur zur Befriedigung meiner Neugier. 

      Immer wieder liest und hört man ja das Pu-Erh Tee beim abnehmen helfen soll, gibt offenbar sogar Leute die nur deswegen welchen trinken oder Kapseln schlucken. Nun liest und hört man viel so dass ich mich frage, ist da was dran? Hat jemand seriöse Studien? 


    • Von igz04737
      Hallo,
      da mir Wasser nicht wirklich schmeckt, ich aber auch nichts süßes trinken will, habe ich es mal mit grünem Tee versucht. Der Hauptgrund liegt bei mir eigentlich beim Abnehmen, da hatte mir zumindest Google gesagt, dass grüner Tee förderlich sei.
      Gestartet habe ich mit "Japan Sencha Extra Fine Bio" (so der Name beim Shop) und bin wirklich sehr zufrieden, nur leider hat der Tee anscheinend unglaublich viel Koffein. Ich bin kein Kaffeetrinker und wenn ich nach Feierabend gegen 8 eine Kanne Tee trinke, beginnt gegen 12 oder 1 Uhr nachts meine aktive Phase ... Das ist leider morgens etwas ungünstig.
      Jetzt wollte ich mal nach Teesorten fragen, die auch den "Abnehm Effekt" fördern, nur eben den Körper nicht so pushen.
      Danke schon einmal
  • Neue Themen