Alexander Müller Posted November 29, 2018 Share Posted November 29, 2018 Ein nettes Mitglied eurer Gemeinde fragte mich Heute nach ein par Yixing Kännchen. Also was tun am Abend ein par Fotos machen und ab damit ins Forum. Damit es spanend bleibt wünsche ich mir eine Rege Diskussion. Welcher Tee wird den darin gemacht, sind sie von Meisterhand, von Frau oder Mann, Welchen Preis ist sie wert.. Teil 2 Teil 3 gibt es auch Teil 4 kommt auch Roberts Teehaus, Terrakotta-Krieger, manic11 and 2 others 5 Quote Link to comment
miig Posted November 29, 2018 Share Posted November 29, 2018 Hübsch! Die erste gefällt mir am besten - aber ich bin nicht grad als Yixing-Kenner bekannt Quote Link to comment
KlausO Posted November 30, 2018 Share Posted November 30, 2018 Ich nehme die zweite. Quote Link to comment
Guest Gast414 Posted November 30, 2018 Share Posted November 30, 2018 (edited) Die dritte Kanne empfinde ich als die optisch ansprechendste. Der eher grobe Ton, die optisch mehr ins massive gehende Formgebung. Nebenbei ein komplett stimmiger Aufbau, der durch den Ring etwas aufgelockert wird, doch durch alle, ins rustikale gehende Merkmale doch sehr filigran wirkt, was durch den Ring, aber auch die Verjüngung nach unten erreicht wird. Die Wölbung des Deckels rundet das Gesamtbild ab, wie auch der Deckelgriff der Linie folgt. Alles in allem sehr harmonisch und doch leicht gegensätzlich gearbeitet. Erscheint mir als die hochwertigste. Edited November 30, 2018 by Cel Quote Link to comment
Guest Gast414 Posted November 30, 2018 Share Posted November 30, 2018 Filigran ist das falsche Wort, weich trifft es eher. Quote Link to comment
Stiefelkante Posted November 30, 2018 Share Posted November 30, 2018 Ich bin da ganz bei Cel! Die dritte hat etwas rustikales mit der groben Partikelgröße, ist dabei aber weich gezeichnet von den Konturen her. Aber auch ich bin kein großer Kenner der Kännchen Quote Link to comment
nemo Posted November 30, 2018 Share Posted November 30, 2018 Ich kann auch nur mit persönlichem Geschmack anstatt mit Kennerschaft dienen und schließe mich dem 3er-Fanclub an Hätte die letzte nicht den Bambus-Knopf oben drauf und wüsste ich, was die Schriftzeichen bedeuten, bzw. würden sie fehlen, wäre von der Form und dem eingelassenen Deckel her allerdings die 4. mein Favorit. Bambus-Dekor bei Tee-Kännchen, insbesondere beim Ausguss, ist so gar nicht meins. Quote Link to comment
Guest Gast414 Posted December 9, 2018 Share Posted December 9, 2018 @Alexander Müller Gib Mal was über die Kannen preis, mehr wird es scheinbar nicht. Quote Link to comment
Recommended Posts